Suchen Menü

Überraschender US-Befund bei 7+0

Huhu Zusammen!
Sollte eigentlich heute meine letzte US-Besuch in der Kiwu-Praxis haben, als er schallte dachte ich schon die ganze Zeit hmmmmm ich seh da doch noch was.....mein Doc sagte aber erst nix und er fuchtelte nur immer hin und her re. und li. mit dem US-Kopf rum!
Er schaute dann nach dem Baby.....Fruchthöhle ist wunderbar gewachsen, wahnsinn was aus dem Punkt von letzter Woche geworden ist, das Baby konnte man heute schon in voller Pracht sehen und er bestätigte wie mein FA letzte Woche auch den Herzschlag, ist alles zeitgerecht entwickelt und mein Doc sagte direkt, sie können entspannen, es ist alles ok und klopfte mir aufs Bein!
Dann ging er doch wieder mit dem US-Kopf nach re. und ich hatte schon auf den Lippen zu fragen, bin ich nu blöd oder ist da noch was ??
Da sagte er im gleichen Atemzug.....da ist eine zweite Fruchthöhle......aber wie Sie sehen ist da momentan kein Embryo drin zu sehen!
SCHOCK::::::::::::::::BZW ÜBERRSCHUNG, wow.......wußte garnicht wie ich reagieren sollte.....letzte Woche war noch nix davon zu sehen und nu ist da plötzlich noch was!
Was ich nicht verstehe an der Sache: es haben ja dann tatsächlich beide Embryonen geschafft sich einzunisten, aber die eine wohl nicht richtig entwickelt, da ja kein Embryo drin ist, warum war dann letzte Woche noch nix davon zu sehen und warum ist die nun trotzdem noch mitgewachsen ??
Denn die ist fast identisch groß mit der, wo das Baby drin ist!
Hm grübel, grübel, diese Frage ist mir bei ihm nicht eingefallen, weil ich erstmal voll neben der Kappe war, damit hätte ich ja nicht mehr gerechnet!
Er meinte nur ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre nicht schlimm....das würd das Baby nicht stören, da es zeitgerecht entwickelt ist!
Hm verkümmert ide Fruchthöhle nu oder wie was ??
Jedenfalls will er sich wegen diesem Ergebnis das nächste Woche nochmal anschauen1
Gott, ich weiß momentan garnicht, wie ich darüber denken soll une wie ich meine Gefühle einordnen soll............
LG GIla
Bisherige Antworten

Überraschender US-Befund bei 7+0

Mensch Gila,

was sind denn das für spannende Neuigkeiten.Besteht eine kleine Hoffnung, dass sich das zweite vielleicht doch noch weiter entwickelt? Das wäre ja ein absoluter Wahnsinn.

Wie wirst du die Warterei bis nächste Woche aushalten?

Eine Tante von mir hat vor 40 Jahren einen Sohn zur Welt gebracht und in der Nachgeburt war ein winziger Embryo, der sich irgendwann nicht weiterentwickelt hat. Meinem Cousin hat es nicht geschadet.

Ich glaube, dass du dir auf jeden Fall keine Gedanken um den ersten Embryo zu machen.

Ich bin mal gespannt, was du demnächst berichten wirst.

LG Birgit

Überraschender US-Befund bei 7+0

Hi Birgit!
Gute Frage keine Ahnung.....letzte Woche war ja noch nix von der zweiten zu sehen, was mich stuztig macht, ist halt das die trotzdem mit gewachsen ist, man sollte doch annehmen, wenn kein Inhalt drin ist, das sie nicht gewachsen wäre, andererseits kaum vorstellbar das da doch noch was plötzlich sein sollte nächste Woche!
Mein Doc meinte nur zum jetzigen zeitpunkt kann man da kein Embryo sehen und sie war einfach nur leer!
LG GIla
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Überraschender US-Befund bei 7+0

Liebe Gila!!Ich habe mal irgendwo gelesen das jede 7 SS eigentlich eine Zwillischwangerschaft ist,aber sich die meisten nicht weiterentwickeln!!Ich glaube wenn Grund zur Sorge wäre hätte der Arzt Dich informiert!!Weißt Du was ich vielleicht sogar denken würde?Das ein Ei noch später gesprungen ist und sich da jetzt noch was entwickelt,also Zwillinge zeitversetzt.Kann doch sein das bei mehreren Follikeln eins sich erst später entwickelt hat!!Na,da bin ich aber auch gespannt!!LG Katja

Überraschender US-Befund bei 7+0

Hallo Gila, das ist ja eine Überraschung. Es kommt vor, dass Fruchtblasen erstmal weiterwachsen. Es gibt die sogenannten Windeier. Das sind leere Fruchtblasen. Aber solange der eine sich ordentlich weiterewntwickelt und das tut er ja, besteht auch kein Grund zur Sorge. Das Zweite kann abbluten irgendwann oder aber verkümmert einfach so ohne Beschwerden zu machen. Liebe Grüsse Annett

Überraschender US-Befund bei 7+0

Sowas kommt doch ab und zu vor.
Auch wenn sich die Fruchthöhle mitentwickelt und nichts drin ist.
Irgendwann wächst diese dann nicht mehr mit und verkümmert oder geht dann mit der Geburt ab.
Also ein späterer Sprung eines reifen Eis ist eigentlich nicht möglich bzw. kommt nur bei 1:1 Million vor. Und dann wäre die Fruchthöhle auch noch nicht so groß.
Is einfach nur ne Fehlanlage....oder ein weiteres Wunder....
LG Michi

Überraschender US-Befund bei 7+0

Hallo Gila,
ich hatte ja schon zu Anfang getippt, dass es 2 sind, da dein Hcg so hoch wie meiner war. Jetzt drücke ich dir alle Daumen, dass Nr 2 sich doch noch gut entwickelt, oder aber den anderen krümel nicht behindert.
Wird jetzt sicherlich eine lange Woche für dich.
Daumen sind gedrückt,
Deine Urmeli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Überraschender US-Befund bei 7+0

Hallo Gila,

das ist ja wirklich eine Überraschung. Wow.

Ich habe hier in einem anderen Forum (Ü40) schon mal gelesen, dass es so etwas gibt und wie die anderen beschrieben haben, war alles kein Problem. Sie haben ein gesundes Baby auf die Welt gebracht.

Ich drück dich und bitte berichte uns wie es weiter geht.

lg heike

PS: ich bin wieder dabei in der Hibbelliste :-), heute ZT 1. Also, es kann wieder los gehen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen