Tipps zum Abschalten vom KiWu gesucht
wie schaffe ich es den Kopf abzuschalten? Gelöst an die Sache ranzugehen? Mich nicht um den Verstand zu Hibbeln?
Wir gehen sobald meine Mens da ist in den zweiten Clomizyklus und da wollte ich einfach mal gelöst rangehen. Thermometer und CB bleiben in der Schublade, weil wir dieses Mal den Eisprung ja auslösen, da brauch ich das ja nicht. Aber wie mache ich es, dass ich nicht ständig dran denke?
"Sei im Kopf frei, dann klappt das auch mit schwanger werden".. wie oft haben wir das schon gehört.
Doch wie mache ich das?
Hat jemand einen Trick im Nähkästchen?
Liebe Grüße
Karin
Tipps zum Abschalten vom KiWu gesucht
Ich habe nun ein Jahr KIWU, bin im 4. ÜZ ss geworden (hatte 40 T Zyklen), hatte dann eine Fehlgeburt in der 11. Woche und wir üben nun wieder im 4. Zyklus nach der FG! Bin jetzt auch im 2. Clomizyklus angelangt!
Ich kann dir leider auch nicht verraten, wie du gelöst an die Sache herangehst und entspannt bleibst, denn das gelingt mir selbst ja leider auch nicht!!! :)))
Also, ich habe jetzt Ferien und mache es mir schön. Ich hatte schon die letzten Monate immer so gehofft, endlich schwanger zu werden und endlich mal nicht nur für die Arbeit zu leben, sondern auch mal nur für mich und meinen Mann und unseren Traum vom Wunschbaby!!! Ich war dann natürlich immer sehr enttäuscht, wenn es nicht so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe!!
Aber, ich habe mir jetzt vorgenommen, dass das Leben auch jetzt schön sein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und so gehe ich jetzt mal daran! Natürlich war ich heute auch wieder ganz aufgeregt bei und nach meinem FA Besuch und ich messe auch mit dem CP und trinke Wundertee! Aber ich versuche, etwas ruhiger zu werden!
Nunja, ich finde, dass du nun ohne deinen CP doch recht entspannt in den 2. Clomizyklus starten kannst!
Das war zwar kein Trick aus dem Nähkästchen - aber meine Erkenntnis, die mir für mich geholfen hat!
Ganz liebe Grüße und gaaaaaaaanz viel Glück für diesen Zyklus!
Fabia
P.S. Ich habe schon von einigen gelesen, dass sie im 2. Clomizyklus ss geworden sind! Hoffentlich funzt das bei uns nun auch!
Tipps zum Abschalten vom KiWu gesucht
Da kann ich dann meinen Kopf nicht ausschalten .....
Aber wir haben uns für den nächsten Zyklus vorgenommen ganz cool zu bleiben. Keine Tempi, kein CB. Nur Clomi. September machen wir dann einen Zyklus Pause, weil mein FA im Urlaub ist.
LG
Karin
*wartet jetzt auf Mens, da Tempi auf CL gefallen ist*
Tipps zum Abschalten vom KiWu gesucht
ich habe auch keinen Trick, mir geht es genauso. Vielleicht sind wir deshalb alle hier ;-)
Eben bin ich im Wald laufen gewesen, da kommt man raus in die Natur.
Auch da denke ich natürlich darüber nach, aber mir hilft es die Gedanken zu sortieren.
Das ist auch schon mal was.
Kopf frei machen ist zumindest für mich unmöglich. Ich hoffe wir werden alle auch so schwanger, ich habe gehört das soll es geben.....
Vielleicht kommt die Mens ja auch gar nicht?
Meine Daumen für den Clomizyklus hast Du auf jeden Fall.
lg Michi
Tipps zum Abschalten vom KiWu gesucht
Mens müsste heute nacht eintrudeln, da die Tempi auf die CL gefallen ist. Macht aber nix. Hab mich schon damit abgefunden und gehe "cool" in den 2. Zyklus.
Mein FA ist auch gute Dinge und dann schaun wir mal ob ich wieder so schöne Eier produzier :-)
LG
Karin
Tipps zum Abschalten vom KiWu gesucht
Hallo Karin,
ich habe ja schon mal in diesem Forum geschrieben, dass es für das Gehirn das Wort "nicht" nicht gibt und somit denkt man immerzu an die Dinge, an die man nicht denken will.
Ich glaube, dass es wichtig ist sich nicht auf eine bestimmte Sache zu versteifen - in diesem Fall Kinderwunsch, sondern sich auch weitere Perspektiven schaffen (Alternativen). Das klingt hart aber ich denke, dass es nur so funktioniert. Du kennst sicher die Berichte von Paaren, die sich erst den Kinderwunsch erfüllen konnten, nachdem sie nicht mehr damit gerechnet haben (was nicht heisst, dass Du aufgeben sollst). Auch ist Entspannung sehr wichtig.
Meine Mama z.b hat 5 Jahre auf mich gewartet und ich kam erst, als der Frauenarzt sagte, dass mein Vater unfruchtbar ist. Im Übrigen habe ich noch zwei Brüder, die nach mir kamen ;-)
Also, nicht den Mut verlieren aber eben auch nicht verbissen sein.
Liebe Grüße
Claudia
Tipps zum Abschalten vom KiWu gesucht
War es früher vielleicht einfacher? ;-)
Das Leben ist schön, der Sommer erst recht und den geniessen wir.
:-)
LG
Karin
Geht nicht.................
Also von mir kannst du leider keinen brauchbaren Tipps bekommen.
Wünsch dir viel Erfolg
GGLG JANA
Geht nicht.................
Geht nicht.................
Irgendwann wird es schon noch passieren. Ist momentan grad meine Einstellung.
Nur den Weg der künstlicher Befruchtung würden wir glaube ich nicht gehen.
Wollen nun den zweiten Clomizyklus entspannt angehen und nur US machen mit Eisprung auslösen. Das Tempi messen macht mich immer ganz kirre und 0.1 GRad Unterschied können über die gesamte Tageslaune entscheiden. Ist doch auch nicht normal oder? ;-)
Liebe Grüße
Karin
Geht nicht.................
das ist sicher die richtige Einstellung! Wir wünschen uns auch ein Kind, aber nicht um jeden Preis. Medikamente würde ich schon noch nehmen, aber IVF o.ä. käme ganz sicher nicht in Frage. Und wenn ich hier immer lese, wieviele Clomi nehmen, Spritzen etc....da weiß ich gar nicht, ob ich das will. Spaß am Xeln habe ich dann sicher nicht mehr, und mein Mann auch nicht. Nach dem Motto "Schatz, lass alle Termine sausen, komm und tue Deine Pflicht"...dann kann ich mir schon denken, wieviel Lust er hat :-).
Bis zum Jahresende wollen mein Schatz und ich es nur mit dem CB versuchen, und wenn es bis dahin nicht schnaggelt, dann gibt es Untersuchungen, weil wir ganz einfach wissen möchten, woran es liegt, und erst dann wird weiter entschieden, wie es weitergehen soll. Ganz wichtig ist wirklich meiner Meinung nach, sich ein erfülltes Leben auch ohne Kinder zu schaffen und nicht den Sinn des eigenen Daseins allein von Nachwuchs abhängig zu machen. Klar wäre ich auch enttäuscht und traurig, wenn es nicht klappen sollte, aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken. Wenn es die nächsten Monate nicht klappt, werden wir erstmal Anfang des nächsten Jahres noch eine schöne Fernreise machen :-). Manchmal würde ich schon gern zumindest 1/2 Jahr in die Zukunft sehen...wer weiß, vielleicht sind viele von uns dann schon um einiges weiter bzw. runder :-). Und jetzt gehe ich auch erstmal ne Runde joggen, um den Kopf wieder gaaaaanz frei zu bekommen! lg Silke
Geht nicht.................
hoffe die Joggingrunde war erfüllend :-)
Werde heute abend auch mal wieder draussen ein paar Runden drehen....:-)
Wir sehen das genauso. Wir wissen zum Glück, woran es liegt und das wurde auch ziemlich schnell festgestellt. So nutzen wir 2007 gezielt und mit medizinischer Hilfe und wenn es dann nicht geklappt hat, gehen wir im Frühjahr auch erstmal nach Südamerika und holen unsere Hochzeitsreise nach. Von Vorteil ist bei uns, dass wir im Freundeskreis nur Paare haben die entweder keine Kinder wollen oder keine haben können. Da ist die Konfrontation dann nicht so groß.
Das X nach Terminkalender ist wirklich anstrengend und etwas unromatisch, aber da müssen wir nun durch. Und wen man es mit viel Humor sieht, dann geht es auch ..hihi
Wie sagte Nina Ruge immer so schön ......alles wird gut :-)
LG
Karin
Geht nicht.................
Hallo Karin,
ja, bin zwar mächtig nass geworden, aber das schönste am Sport ist ja immer die anschließende Dusche! und wenn man einmal nass ist, ist es auch egal, wenn man beim Laufen durch schlammige Waldböden fast selbst aussieht wie ein kleines Wildschwein :-).
Mir macht halt nur Sorge, dass ich mit 38 nicht mehr soooo viel Zeit habe - der Doc meinte zwar, kein Problem, und erst mal der Natur ihren Lauf lassen, bevor wir weiter gucken bzw. weitere Untersuchungen angehen. Nur wenn ich hier oft lese, dass viele Mädels mit Mitte 20 schon verzweifelt sind, weil sie nicht schwanger werden, dann frage ich mich allen Ernstes, was denn jemand in "meinem Alter" sagen soll....? Vor allem, wenn man ständig in der Zeitung liest, dass wieder irgendein Promi schwanger ist oder beim Stadtbummel einem zig schwangere Mädels entgegen kommen, gibt es auch bei mir natürlich ein kleines Tief. Dann grübele ich und frage mich dann doch, ob bei mir und/oder meinem Mann alles ok ist oder nicht.
Zum Glück - aus unserer Sicht - gibt es bei uns im Freundeskreis auch meistens nur Leute, die keine Kinder möchten oder bei denen die "Kinder" schon meist im Teeniealter sind. Das ist dann schon einfacher, als wenn man aus nächster Nähe das Kinderglück mitbekommt. Um nicht falsch verstanden zu werden - ich gönne es jedem von Herzen, aber wenn man selbst einen KiWu hat, der sich (noch) nicht erfüllt, ist es schmerzlich, dies bei anderen mitzuverfolgen. Aber die seelischen Tiefs sind zum Glück sehr selten, und so ist es halt zunächst nur beim Gebrauch des CB geblieben. Auch das ist ja LIebe nach Plan, und auch bei uns ist das bisher eher eine spaßige Komponente...hoffentlich bleibt es so. Wenn sich halt bis Jahresende nichts tun sollte, werde ich wieder zum Doc marschieren. Ansonsten gehts im März ab zum Tauchen.
Hups, ist jetzt doch wesentlich mehr geworden, als ich dachte...sorry! Wünsche Dir viel Spaß beim Laufen! glg Silke
Geht nicht.................
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anpassen,dass das "Nicht dran denken" gar nicht so einfach ist. Bei uns ist es doch eine etwas schwierigere Situation als bei Dir, denn bei mir wurde der rechte Eierstock durck Endometriose zerstört und mein Mann hat hochgradiges OAT-Syndrom wegen Hodenhochstand in der Kindheit, somit gibt es bei uns nur eine Möglichkeit zum Wunschkind zu kommen und das per ICSI. Wir müssen zwar nicht nach Termin x-seln aber trotzdem macht man sich Gedanken wie z.B. wenn der 2. versuch wieder positiv wird und alles gut verläuft wann ist der Entbindungstermin, kann ich im nächsten Jahr und meinen Geburtstag groß feiern, solche Gedanken gehen mir dann im Kopf herum.
Ich versuche auch wie Du durch Sport in der Natur mit unserem Hund auf andere Gedanken zu kommen aber in unserem Freundeskreis haben die fast alle nun Kinder oder sind schwanger- ist schon schwer; da wir unbedingt Kinder wollen.
Habe mir eben 2 Bücher im Internet diesbezüglich bestellt:
- Gelassen durch die Kinderwunschzeit. Loslassen lernen und empfangen
- Wir wollen ein Baby. Von Mönchspfeffer bis In-vitro. Alternativ- und Schulmedizin auf einen Blick
Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
LG und sorgfreie Gedanken
Nathalie
Geht nicht.................
Geht nicht.................
vielleicht hilft das ja *lächel*
LG
Karin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen