Suchen Menü

Testanforderung Fertilitätsmonitor

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Ich benutze nun (nachdem MA am 31.08.2006 festgestellt wurde und Ausschabung am 01.09.2006 statt fand) im zweiten Zyklus den Fertilitätsmonitor. Das Eisprungsymbol wurde mir bereits letztes Wochenende (02. und 03.12) angezeigt. Dann noch ein Tag mit erhöhter Fruchtbarkeit und seither geringe Fruchtbarkeit. Was ich nicht verstehe ist, dass immer weiter Tests angefordert werden. Es ist heute der 25. Zyklustag und die Sache mit den fruchtbaren Tagen dürfte für diesen Zyklus abgehakt sein! Ist das normal? Der letzte Zyklus hat 35 Tage gedauert.
Im Voraus vielen Dank für die Beantwortung.
Bisherige Antworten

Re: Testanforderung Fertilitätsmonitor

Hallo!
Also ich höre immer auf zu testen, wenn mir der CB das Eisymbol anzeigt.
Gruß
Anke

Re: Testanforderung Fertilitätsmonitor

Hallo Anke,
vielen Dank für Deine Antwort, dass werde ich dann zukünftig wohl auch so handhaben. Ich hatte mich wohl zu sehr an die Beschreibung gehalten, in welcher steht, dass man jeden angeforderten Test machen soll.
Liebe Grüße
hoga

Re: Testanforderung Fertilitätsmonitor

Nich irritieren lassen! Der Monitor will Dir die Zeit vertreiben...:o)
Spar Dir die Stäbchen für das Orakeln, aber nich vor ES+11 !!!!! *hebt den Zeigefinger*
LG Michaela

Re: Testanforderung Fertilitätsmonitor

Hallo Michaela,
danke für Deine Antwort. Da werde ich dem Monitor wohl beibringen müssen, dass ich mir ganz gut selbst die Zeit vertreiben kann ;-).
Liebe Grüße
Gabi

Re: Testanforderung Fertilitätsmonitor

Hallo Hoga,
es tut mir leid, dass Dein Krümel nicht hat bei Dir bleiben dürfen. Ich hoffe, dass Du mit der Hilfe von Clearblue bald wieder schwanger wirst und dieses Mal alles gut geht!
Du hast recht, dass die Tests nach dem ersten Eisprungsymbol nicht mehr von besonderer Bedeutung für den Zyklusverlauf sind. Der Monitor ist jedoch so programmiert, dass er immer genau 10 oder 20 Tests anfordert - und bei Dir sind anscheinende dieses 10 oder 20 Tests noch nicht vorbei. Der Grund dafür ist, dass wenn man sich an die Testanforderungen des Monitors hält, man immer die Pakete Teststäbchen genau aufbraucht und keine Stäbchen "übrig" bleiben. Wenn Stäbchen in einem Zyklus "übrig" bleiben, besteht die Gefahrt, dass man diese Reststäbchen im nächsten Zyklus verwendet und diese mit Stäbchen aus anderen Chargen mischt. Das kann zu ungenauen Ergebnissen und in der Anzeige der hohen Fruchtbarkeit führen.
Falls Du nach dem ersten Eisprungsymbol aufhören möchtest zu testen, kannst Du dies ruhig tun. Dann kannst Du die Stäbchen zum "Orakeln" benutzen oder im nächsten Zyklus. ABER: dann ist es wichtig, bis zur Anzeige der hohen Fruchtbarkeit (2 Balken) Stäbchen aus der gleichen Charge zu verwenden. Nachdem die Anzeige der hohen Fruchtbarkeit erschienen ist, ist das Mischen von Teststäbchen aus verschiedenen Chargen unbedenklich.
Alles klar? Falls nicht: bitte nachfragen!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Testanforderung Fertilitätsmonitor

Hallo Andrea,
Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt bin ich beruhigt, ich dachte zunächst, dass sich vielleicht nach der FG zyklusmäßig doch noch nicht alles wieder so richtig eingespielt hat und es vielleicht damit zusammenhängt. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als arg unwissend oute, ich würde noch gern wissen, was mit "orakeln" gemeint ist und wäre Dir dankbar wenn Du mich da schlauer machen kannst.
Liebe Grüße
hoga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen