Suchen Menü

So traurig bin!

Ihr Lieben!
Ich hatte mich ein wenig rar gemacht. Meine FÄ meinte ja, ich müsse den Streß reduzieren. Utrogest solle ich weglassen, da es nicht der Gelbkörper sei, der bei mir Probleme verursache, sondern der Streß. Ich habe dann alles ein wenig lockerer angehen lassen. Bin viel spazieren gegangen und habe den Moment genossen.
Eben auch mit dem Kinderwunsch.
Einen Termin beim Endokrinologen habe ich eh erst Ende April bekommen.
Diesen Monat habe ich meinen Persona samt Stäbchen meinem Liebsten anvertraut. Er sollte alles vor mir verstecken, damit ich nicht wieder wie eine Bekloppte rumorakele. Ich finde auch nix! Grmpf!
Aber eigentlich brauche ich auch keinen Persona und nicht zu oraklen.
Ich spüre ja meinen ES. Seit einen Tag nach meinem ES (ES an Tag 15) habe ich Schmierblutungen. Habe dann Bei Es+4 doch wieder Utro genommen, allerdings nur eine, die Sb sind weniger geworden, aber noch da.
Es ist zum kotzen und zum heulen! So hatte ich das noch nie, dass ich durchgehend ab dem ES SB habe!
Da brauche ich auch keine Persona-Stäbchen zum Oraklen!
Es macht mich wahnsinnig! Seit meiner FG im Juni stimmt einfach gar nichts mehr! Ich wünsche mir so sehr ein Kind! Und dann sieht man bei jedem Toilettengang, dass das auch nur ein Wunsch bleibt!
Ich habe die Nacht von So auf Mo durchgeheult. Das ist so ungerecht!
So siehts bei mir aus.
Ich muss jetzt los zur Arbeit! Bis heute abend!
Alles Liebe
Eure
Lara
Bisherige Antworten

So traurig bin!

Liebe Lara!Man das ist ja wirklich hart und ich denke auch nicht normal!!Wenn man ständi SB hat das muß doch irgendwo her kommen!!Gehe doch nochmal zum Arzt,zu Not auch zu einem anderen!!Ich hoffe das alles gut wird!LG katja

So traurig bin!

Ach, liebe Lara, es tut mir sehr leid für Dich, dass es Dir im Moment so schlecht geht und alles zum stagnieren scheint.
Obwohl Schmierblutungen ein Zeichen für hormonelle Probleme sein können, muss das nicht sein und man kann auch mit Schmierblutungen schwanger werden - das meint ja auch DEin Frauenarzt.
Ich hoffe, dass Du die zweite Zyklushälfte ohne Orakeln entspannter durchstehst und vielleicht doch eine Überraschung am Ende des Zyklusses steht. Und sonst drücke ich die Daumen, dass ganz schnell April ist und der Endokrinologe Dir weiterhelfen kann.
Ganz liebe Grüsse
Andrea

So traurig bin!

hallo lara,
das tut mir leid. ich hatte ja auch im jan eine fg mit as. mein zyklus hat sich zum glück schnell wieder normalisiert. aber ich kenne deine situation. als ich die pille abgesetzt habe, da hatte ich 8 moante lange probs mit meinem zyklus. und ich war heilfroh, als er sich endlich eingependelt hat.
vielleicht ist dein körper noch nicht bereit für eine neue ss? aber vielleicht musst du auch erstmal zur ruhe kommen. es hört sich für mich an, als wärst du noch sehr aufgewühlt von allem. nimmd ir die zeit, die du brauchst. wenn es deinem körper wieder gut geht, dann wirst du bestimmt auch bald ss.
aber ich kann dich so gut verstehen. ich hoffe das alles bald wieder gut wird. lass dich mal feste von mir drücken...
glg mele

So traurig bin!

Hallo Lara,
ich kenne mich mit dieser Problematik leider nicht aus, wollte Dir aber kurz von meiner besten Freundin berichten, die, seit sie ihre Mens bekommt, jeden Zyklus mit SB zu kämpfen hatte. Sie hat wirklich alles ausprobiert, verschiedene Pillen, Hormone, hat sich sogar irgendwas veröden lassen, aber nix hat geholfen. Als sie dann ss werden wollte, hat sie sich natürlich auch tierisch Gedanken gemacht, ob das trotz der SB überhaupt möglich ist. Aber was soll ich Dir sagen - es ist möglich!! Sie hat im Dezember einen kleinen Jungen zur Welt gebracht und alles ist in bester Ordnung. Vielleicht macht Dir das ja ein wenig Mut.
GLG
Katja

So traurig bin!

Hallo Lara,

ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlen musst *drückdichmalganzdolle*. Ich habe gerade mal gegoogelt und diese Info gefunden. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter. Das jetzt nur der Stress der Auslöser sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Stress meint sie denn? Beruflichen Stress, generell oder der Druck wegen dem Kinderwunsch? Der Arzt meiner Schwester hat damals bei ihrem Kinderwunsch mal gesagt, das gäbe es nicht, dass die Frau sich zuviel Stress macht wegen dem Kinderwunsch. Wenn es nicht klappen würde, hätte es doch organische Gründe. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Der eine sagt so, der andere so.

Hast Du Dir denn schon einmal die Meinung eines anderen Arztes eingeholt? Vielleicht ist das mal eine Alternative.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die SB in den Griff zu kriegen sind.

Liebe Grüße

Silke

Schmierblutungen

Die Zwischenblutungen sind meistens leicht und neigen dazu, sich über einen längeren Zeitraum hinzuziehen.

Das liegt daran, dass im Körper eine Art Pattsituation besteht zwischen Ablösung der Gebärmutterschleimhaut und dem Versuch die Blutung zu stillen.

Weil es meistens nicht richtig blutet, zumindest nicht so stark wie bei einer echten Periode, wird in diesen Fällen auch von einer "Schmierblutung" gesprochen.

Abhilfe könnte hier die Einnahme von Phyto-Progesteron (z.B. Mönchspfeffer) für ein paar Tage bringen. Die Blutung müsste dann nachlassen. Sobald man das Phyto-Progesteron wieder absetzt, könnte eine richtige Menstruation stattfinden.

So traurig bin!

Hallo Lara,
Du hörst Dich sehr verzweifelt an!Es ist bestimmt auch besser so,wenn Dein Freund erstmal alles gut versteckt hat.Allerdings fand/finde ich diese Sprüche mit dem "bloss keinen Stress machen" ect. immer ganz blöde und überhaupt nicht hilfreich,man kann eh nix dagegen tun,ich jedenfalls nicht.Und: vor meiner 1.Ss hatte ich mich enorm unter Druck gesetzt und war super gestresst und es hat trotzdem irgendwann geklappt!!!!
Doppelt gut,wenn Du Dir die Ruhe gönnst,das wirkt manchmal wunder!!!!
lg sandra

So traurig bin!

Hallo Lara, da hört sich aber gar nicht gut bei dir an! Ich denke ein wenig weniger Stress täte dir echt gut! Das mit den SB ist sehr seltsam, das würde ich auch nochmals näher untersuchen lassen. Im Übrigen kann ich dir nur die Homöopathie empfehlen. Ich habe ja auch eine Gelbkörperschwäche, die mein FA versucht hat mit Clomifen wegzubekommen. Hat nicht so geklappt. Bzw. die Eier wollten dann nicht mehr so richtig. Nun versuche ich es mit der Homöopathie und habe auch gehört das das bei Gelbkörperschwäche gut sei! Versuchs doch mal, ich bin jedenfalls gespannt obs was bringt, und wenn nicht kommt im April die Kiwu-Klinik.
Ich drücke dir die Daumen, man kann ja auch trotz SB ss sein!
LG Dani

So traurig bin!

Och menno! *schleppt einen Riesensack an*
hab Dir was vorbei gebracht.... *greift in den Sack* Guck mal, Knuddelbärchen, Diddl-Mäuse, Schmusekissen, Wärmeflaschen.... Is da was für Dich bei? Ich möchte Dir so gern helfen....
LG Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen