Suchen Menü

So jetzt aber........ Könnte etwas lang sein

Hallo ihr lieben,
Erstmal vorweg mich hat es erwischt,schnodderseuche :-(
Bin trotz schnee und zu später arbeitsende pünktlich 15 min. Zu früh da gewesen. Karte und kohle abgegeben,danach ganze 2 min. Wartezimmer.
Es folgte ein urintest und blutdruckmessen,sagenhafte 130/87! Das ist ja für jeden im normalen bereich,für mich schon hoch.hab sonst immer 100/70.aber ich hatte mich ja auch gehetzt,da ich nicht zu spät komme.
wechsel ins sprechzimmer,begrüßung,anamnese ziemlich ausführlich. Darauf hatte ich mich ja aber bestens vorbereitet und der doc,übrigens mittleren alters, fand das sehr gut. Hab ihm erzählt wieso,weshalb warum ich zu ihm gekommen bin.er konnte es gut verstehen und war in fast allen dingen meiner meinung. Das einzige was er sich lange angeschaut hat waren die kurven.ihm sind meine zyklen zu lang. Ich war da etwas stutzig, denn mir hat nie jemand gesagt das sie zu lang sind. Es hieß immer, wäre alles noch im normalen bereich. Verwunderung meinerseits, aber das auch reichlich.
weiter ging es mit körperlicher untersuchung, dem verhassten abstrich im ersten behandlungsraum. War diesmal nicht so ätzend wie sonst immer(dankegott). Wechsel ins 2 untersuchungszimmer zum ultraschall. Ich hatte nur um krebsvorsorge und besprechung gebeten, bei der alten ärztin hätte ich, glaub ich wenn sie behandelt hätte für die ganzen sachen locker 200 euro als individuelle gesundheitsleistung gelöhnt, nur mal eben nebenbei geschrieben. Hat sich terms angesehen, vermessen, nach autoritäten geschaut und zum glück nix gefunden.(myom oder septum oder so).eierstöcke geschallt und vermessen, follie's geguckt und auch vermessen. Dann leitfolli gefunden,leider erst bei 10 mm,dauert also noch was bis zum eisprung,naja so isses ja bei mir immer, meist so um den 20 zt. Schleimhaut war top aufgebaut *lob*. Untenrum wieder in die klamotten,obenrum nackig machen. Ich dachte an tastuntersuchung, nix da, erstmal ultraschall,danach dann doch nochmal tasten. Nix auffälliges gefunden. Da waren dann als ich auf die uhr linste schon 50 min. Vorbei, davon hatten wir ca. 10 gesabbelt.abschlussgespräch folgte. Ich solle mir gedanken über eine erneute bauchspiegelung zur diagnostik machen und das zuhause besprechen. Auf meine frage hin,ob bzw. warum kein echovist,antworte er mir, zu ungenau und bei dem anderen verfahren könnte man noch was beheben bei bedarf. fand ich Ok,damit hat er gezeigt, er ist kein geldmacher, sowas ist mir ja sehr sympathisch! Sicherlich hätte ich mir den für mich weniger körperlich aufwendigen weg gewünscht, aber so isses auch ok! Dann hab ich ihn gefragt ob ich selber was zum optimieren der zykluslänge beträgen kann,ja vielleicht mit möpfi meinte er. Hab ich ja schön genommen und hat nichts gebracht. Denn gäbe es nix anderes meinte er.
So nun aber zum schokostückchen für mich, ich will an dieser stelle nochmal sagen, ich habe NICHT danach gefragt! Wenn die spiegelung ein gutes ergebnis bringen sollte, stimulationsbehandlung mit, sein o-ton, sie haben schön von clomifen gehört, ich ja, machen wir nicht,sonst halte er nix von, es würde dann mit fsh stimuliert. Also gonal oder puregon, vermute ich mal. Unter kontrolle und mit auslösen usw., selbstverständlich kosten die schalle im zyklusmonitoring auch nix!!!
So dann noch blutsaugern und das bei meinen total schlechten venen, da is schön manch einer dran verzweifelt. Das hat dann die nette stimme vom telefon gemacht. Ging auch ohne blauen fleck ab, aber ich hab ihr auch ne schöne ausgesucht. Da eilte er wieder um die ecke ins labor,er möchte bitte nur die letzten 3 op berichte haben. Schönes wochenende gewünscht raus,kopf um die ecke gestreckt, wenn ich die überweisung haben will soll ich eben anrufen, dann bekommt der operateur oder ich sie geschickt, wie ich das möchte.
Ganz viel blut musste ich lassen, bin jetzt blutarm! (@-@)
Lh,fsh,amh (folliereserve), östrogen,testosteron,tsh,tpo antikörper,ft3,ft4 un den rest hab vergessen. Das war nur das wichtigste. Ja und dann bin ich nach eineinhalb stunden wieder raus ins schneegestöber und mit nem guten gefühl nach hause gefahren.
So und jetzt kommt ihr........ Meinungen und tips gerne erwünscht.
Lg jack *hatschi*
Bisherige Antworten

So jetzt aber........

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Hallo Du Liebe!

Das hört sich ja super an...ich denke, Du hast ne gute Wahl getroffen und so wie eDu es beschrieben hast, fühlst Du Dich da jetzt schon gut aufgehoben...

Ich habe übrigens erst mit Clomi, dann mit Clomi und Puregon und im dritten und erfolgreichen Zyklus nur mit Puregon stimuliert :-)

Die Spritzerei ist überhaupt kein Problem (ok, ich habe auch schon 20igjährige Diabetikerkarriere hinter mir ;-) ), das einzige was ziemlich schräg war, war das Xeln nach Ansage des Docs :-D

Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, ich habe aber ein gutes Gefühl...

GLG Tina, der heute mal wieder kotzübel ist :-!

fragehab

Hallo tina,
Ich wusste das du stimuliert hast. Magst du meinem grippegeschwächten hirn mal eben auf die sprünge helfen bitte. Was war bei dir noch gleich der grund für die stimu?
Mit mich selber pieksen hab ich kein problem. das ist easy.
Gegen deine übelkeit schieb ich dir mal nen tee rüber und bissle zwieback
Lg jack

fragehab

Hi :-)

Hatte eine Gelbkörperschwäche (2.ZH nur 8 Tage) und ich wurde von meinem Gyn ersteinmal nur mit Utro behandelt, nach 3 Monaten hat er dann einen weiteren Hormoncheck gemacht und mich dann sofort in die KiWu-Praxis überwiesen....

Da die GKS aber keine eigenständige "Krankheit" ist, sondern immer nur die Folge von einer Eizellreifungsstörung, wurde eben diese durch die Stimu verbessert.

Ausgelöst wurde der ES mit Predalon (HCG) und ich musste immer nach ein paar Tagen nochmals Predalon spritzen...

Wünsche Dir gute Besserung!!!

:KISSING:

danke dir,lg jackchniefnase

bitte, bitte gern geschehen!!! LG --->

terms=uterus, autoritäten=abnormitäten... handy hat komische wandlungen für wörter, sry

Das sind doch gute Neuigkeiten! :-)

Liebe Jack!
So, wie Du schreibst, bist Du ganz angetan von Deinem neuen Gyn! :-)
Und das Du eigentlich keine Wartezeit hattest und er Dich super lange und intensiv beraten und vor allem untersucht hat, spricht für eine gute Praxisorganisation und empathische Persönlichkeit. Prima!
Mit diesen ganzen Fachausdrücken (bezüglich der Medis) kenne ich mich ja nicht so aus, aber es hört sich ja soweit alles logisch an.
Und diese Bauchspiegelung, ist die sehr schlimm?! ...
Warum hast Du denn jetzt einen Schnupfen?! Du Arme... Genau wie ich im letzten Zyklus! *...schwestern* eben. ;-)
Ich wünsche Dir ein schwangeres Jahr meine Liebe!
Liebe Grüße, *Silli*

jo das war mal ein kleines highlight ärzte betreffend

Hey silli,
Nicht nur schwestern im geiste, nein man trägt auch den abgelegten schlüpfen der anderen aus *lol*
Guter arbeitnehmer wird am wochenende oder im urlaub krank, jawoll
Ich fühlte mich sehr kompetent betreut. Nix war wischiwaschi oder halbherzig. Ja du hast recht,sehr geordnete und straffe praxisorganisation.hab ins bestellbuch übern thresen gespickt. Da war nur eine spalte halb oder 3/4 std. Bestellt. Und überlege mal wie lange ich "nur" auf den termin warten musste.
Bauchspiegelung ist ansich nichts schlimmes. Schlummern,bauch aufgepumpt kriegen,arbeitsgeräte durch die bauchdecke gesteckt, aufräumen,prüfen ggfs. Reparatur und denn mit 3 kleinen nähten am bauchnabel und im schambereich wieder aufwachen. Ganz viel pupsen, weil man den bauch mit gas aufgepumpt bekommt. Das war es eigentlich schon.
Das medikamentenkrempelkrams ist zur unterstützung der eizellreifung gedacht. Aber das kommt ja erst später.
Werde diesen zyklus nichts messen, vielleicht mal nen Lh-test machen. Werde mir in der 2 märzwoche nen termin holen und denn gucken wir mal. Wenn alles gut sein sollte, was ich ja stark hoffe. Dann beginn der therapie vermute ich mal im april, also im übernächsten zyklus. Total gespannt bin ich auf die blutwerte.
Gglg jack

kleine berichtigung, schlüpfen meint schnupfen :-)

POSITIV denken ist PRIMA! :-) Bauchspiegelung schaffst Du auch und dann kommt das kleine Wunder gaaaanz schnell... *g*

Jetzt aber - wirds was werden!

Hi Jack,

nach deinem Beschreibungen hört sich alles ziemlich gut an. Und man merkt wir begeistert du bist. Ich würde sagen: Gute Wahl. ;-)

Vorallem find ich gut, dass der Gyn so auf dich eingegangen ist, dies ist heutzutage nicht alltäglich. Freu mich für dich.

Und was jetzt den ganzen Aufwand mit sich bringt, wird sich am Ende dennoch lohnen. Ganz sicher, wenn das "Wurschtel" erstmal zu sehen ist.

Also, ich drück ganz fest die Daumen und halt uns auf dem Laufenden.

LG Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen