Suchen Menü

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Hallo ihr Lieben,

heute war ich mal wieder zum US (Zystenabklärung nach Stimu mit Menogon), war alles ok. In diesem Zyklus werde ich die Dosierung von Menogon etwas erhöhen, damit evtl. 2 Follis heranreifen, Auslösespritze und dann die 4.IUI.

Die Ärztin möchte mich auf Grund meines Alters zur IVF überreden, aber zur Zeit kommt das nicht in Frage für mich ( kann mich damit einfach nicht anfreunden ).

Ich denke darüber nach abzuschließen, denn das alles zehrt doch ganz schön an den Nerven. Dieses ständige auf und ab......, ich kann einfach nicht mehr...., ich möchte einfach wieder meinen normalen Rhythmus haben und nicht mehr soviel darüber nachdenken, wieder normal denken....und handeln.....Der Alltag wird einfach sehr davon bestimmt...und ich kann mich erinnern, dass ich am Anfang mal gesagt habe: wenns klappt ists schön, wenn nicht, dann ist es auch ok. Diese Leichtigkeit der Aussage ist leider verschwunden.

Also auf in einen neuen und erstmal letzten Versuch (nach 17.ÜZ)....:THUMBS UP:

lg heike

Bisherige Antworten

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Hallo Heike,

nein nicht aufgeben, ich hatte damals meinen Doc gefragt er meinte es dauert auch 5 IUI manchmal. Wenn es nicht klappt dann mache doch wirklich die IVF, es ist nicht verkehrt.Bei manchen dauert es eben länger, aber ihr alle werdet SS und du auch heike ich weiß es. Lass bitte von dir hören !!

LG Kamcia ( 4+5 )

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Hallo Kamilla, danke für deine Worte. Aufmunterung kann ich gerade gut gebrauchen. Es ist halt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, dieses auf und ab.

Ich werde berichten wie es weitergeht. Eine IVF oder ICSI müssten wir selbst zahlen und da kommt einiges zusammen. Mein Freund und ich werden gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht. Aber ich kann dieses auf und ab der Gefühle manchmal nicht ertragen, das ist der Hauptgrund, dass ich Angst habe, wieder vor einem negativen ERgebnis zu stehen und wieder von vorne anzufangen und so weiter und so weiter.....

lg heike

PS: Ich drücke dir die Daumen für deine SS, dass alles gut wird und du 2008 ein gesundes Baby im Arm hältst.

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Liebe Heike,

ach, ich kann Dich nur zu gut verstehen, und ich weiß, wie hin und her gerissen Du Dich fühlst. Auch als ich Deinen Satz gelesen habe, wie Deine Einstellung zu Anfang war "wenn es klappt, schön, wenn nicht, auch ok..", dachte ich, es könnte von mir sein . Unser Leben ist zu zweit sehr schön, und genauso wie Du dachte ich vor einem Jahr auch. Die Leichtigkeit, wie Du sagst, ist bei mir allerdings auch weg. Sie kam aber vor einem Jahr auch ein bisschen dadurch zustande, dass ich mir ehrlich gesagt nie hätte vorstellen können, dass wir in einer Kiwu-Praxis landen würden. Für mich war damals auch ganz klar, es klappt so. Als es dann anders kam, war für uns dann gedanklich eine IUI das höchste der Gefühle. Ende letzten Jahres sah es dann ja so aus, als wären wir aber ICSI-Kandidaten. Und mein Freund, der vorher gegen alles "künstliche" war, hat seine Einstellung inzwischen geändert. Wir sind uns jetzt einig, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen werden. Wenn es dann trotzdem nicht sein soll, gut, damit müssten wir uns dann abfinden. Aber wir haben dann das Bewusstsein, alles versucht zu haben. Täten wir dies nicht, würden wir uns vermutlich beide in ein paar Jahren Vorwürfe machen, dass wir es doch nicht versucht hätten, wenn die Medizin heutzutage doch diese Möglichkeiten bietet.

Eine Kollegin erzählte mir von ihrer Schwester, die mittlerweile zwei Söhne hat, die ganz konventionell entstanden sind, aber: im Geburtsvorbereitungskurs war die Schwester jedoch so ziemlich die einzige, die natürlich schwanger wurde!

Außerdem habe ich hier von vielen Mädels gehört, dass nachher ganz egal und vergessen ist, wie so ein kleines Menschenkind entstanden ist. Diese Entscheidung könnt Ihr natürlich nur für Euch treffen. Fragt Euch, ob Ihr nach dieser IUI mit allem "abschließen" könnt oder ob - wie bei uns - dann doch später nicht ein Bedauern aufkommen würde, es nicht versucht zu haben.

Wir haben am Dienstag das Gespräch in der Kiwu-Praxis. Ich hoffe, bei uns wird eine IUI möglich sein. Wegen der Dysplasie werde ich ja eh noch etwas abwarten müssen, da ist die Kontrolle ja erst in einem Monat. Im April geht es dann in Urlaub, so dass ich vermute, dass es für uns erst im Mai richtig losgehen wird.

ich wünsche Dir sehr, dass alle weiteren Gedanken überflüssig sind und diese IUI für Euch erfolgreich enden wird !

liebe Grüße

Silke

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Liebe Silke,

danke für deine Worte. Immer wißt ihr hier wie ihr einen aufbauen könnt. Das ist total schön und Balsam für die Seele.

Eine ICSI oder IVF könnten wir natürlich machen und alles ausprobieren, ich habe nur schreckliche Angst, immer wieder vor einem negativen Ergebnis zu stehen. Zur Zeit finde ich es so schwierig, dieses auf und ab der Gefühle auszuhalten. Mir stellt sich immer wieder die Frage, wie weit soll ich/wir gehen, denn jedes mal wenn wir etwas neues ausprobiert haben, ist die Hoffnung besonders groß. Erst wars bei dem Persona Computer so, dann wars bei Clomi so, dann nach der 1.IUI, dann nach den Stimmuzyklen plus IUI, die Hoffnung war so riesig nach jedem neuen VErsuch, und man beobachtet sich so intensiv, kann es gar nicht mehr gelassen nehmen, immer kam ein negatives ERgebnis raus, obwohl bei uns alles OK ist, SG gut, Blutwerte gut, jeden Zyklus einen ES, nun ja, wenn da bloß mein Alter nicht wäre.....:-)

Ich habe einfach Angst, immer weiter zu gehen und nach IVF oder ICSI ebenfalls vor einem negativen Ergebnis zu stehen. Davor habe ich Angst, Angst davor, tief abzustürzen, weil das Ergebnis wieder negativ ist.

Tut mir leid, dass ist jetzt echt ein Jammerposting geworden.....aber so sieht es gerade in mir aus. Ich weiß, das ist einfach eine Phase in der ich stecke und in 2 Tagen sieht alles wieder anders aus.

Ich wünsche dir von HErzen ein gutes Ergebnis beim erneuten Abstrich und das ihr bald loslegen könnt.

Liebe Grüße und lieben Dank!

heike

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Hallo Meg!:)

Warum willst Du die ICSI nicht wagen??Wenn Du das jetzt nicht machst,wirst Du es vielleicht irgendwann mal sehr bereuen u dann ist es vielleicht zu spät.Ich hätte damals nicht aufgegeben wenn ich nicht alles versucht hätte!!Denke mal darüber nach!!So und nun drücke ich Dir erst mal so feste die Daumen wie ich kann u hoffe das mit der richtigen Dosierung Du schnell mit einem pos. Test überrascht wirst!!LG Katja

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Hallo liebe Katja, immer wenn ich deinen Namen lese, muß ich an deine aufregende Geschichte denken. Das war schon was im letzten Jahr!

Ich kann mir vorstellen, dass du auch eine Achterbahnfahrt durchgemacht hast, damals. Du hattest ja auch rel. lange gebraucht bis zum pos. Test, oder?

Danke für deine aufmunternden Worte, das tut einfach gut. Natürlich können wir IVF oder ICSI machen nur ich habe einfach Angst, wenn dann auch das ERgebnis negativ ist. Das ist der Hauptgrund, warum ich mich das gerade nicht traue. Meine AChterbahnfahrt scheint gerade anzufangen. Habe heute einfach einen sauschlechten Tag. WO IST DIE ROSAROTE BRILLE??? Möchte gar nicht so viel jammern, in ein paar Tagen sieht alles schon wieder anders aus.....

Lieben Dank für so liebe Worte.

Heike

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Liebe Heike!!Jammern ist doch selbstverständlich!!Ich habe 21 Monate gebraucht,obwohl in den ersten hat mein Mann noch aufgepasst u ich mir nicht so viele Gedanken gemacht!!Nach kurzer Zeit hat mein Arzt aber gesagt,da stimmt was nicht u wir sind in die Kinderwunschklinik,ich zur Bauchspiegelung u mein Mann zum SG,welchen grottenschlecht war!!Wir waren ICSI Kanidaten u nur auf meinen Wunsch hin wurde erst Mal nur stimuliert u dann eine IUI gemacht,welche direkt den Volltreffer gebracht hat!!!ALso dran glauben u nicht aufgeben!!Viel Viel Glück!LG KAtja

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Hi Heike!

Das kann ich sehr gut verstehen, dann hoffen wir mal das die nächste IUI endlich einschlägt!

Lg Gila

Nachtrag

da fällt mir noch was ein, was ich vergessen habe:

ich hatte eigentlich auch für mich immer alles künstliche für mich ausgeschlossen und nicht vorstellen können, mein Mann sowieso....

aber wo die Diagnose kam, ohne das wir uns beide unterhalten haben, für uns war klar Ja sicher tun wir das, nur mal so von der Entscheidung her, mal abgesehen vom finanziellen etc...

Ich hab da auch Angst vorm negativ, aber ich könnte so jetzt auch nicht damit leben, es einfach nicht zu versuchen, weil dies der einzigste Hoffnungsschimmer ist!

LG Gila

Nachtrag

Hallo Gila,

ich hoffe natürlich auch, dass die nächste IUI dann endlich einschlägt.

Nie hätte ich gedacht, dass es so schwierig ist ss zu werden. Meine letzte SS war so ohne nachzudenken und ich dachte: man ist das einfach, na dann versuchen wir es eben wieder. Leider ist das jetzt 1,5 Jahre her und ich warte immer noch auf die Einfachheit. Hätte mir im Leben nicht vorstellen können irgendwann mit künstlichen Dingen anzufangen. Das alles macht es einfach so schwer.

Heute geht es mir auf jeden Fall viel besser als gestern, ich war draußen und hab die Sonne genossen und mir den Kopf freipusten lassen. Bin wieder positiver gestimmt.

Danke für deine lieben Worte und ich wünsche mir für dich, dass du bald loslegen kannst, damit die Warterei für dich auch endlich ein Ende hat. Wie schaut es denn bei dir aus? Hast du schon die Genehmigung?

Alles wird gut! Liebe Grüße von der schnecke.

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Hallo !
Ach Mensch, ich kenne zu gut die zermürbende Wartezeit, für Paul haben wir ja fast 36 (!) Übungszyklen verbraten und als ich dann tatsächlich ( einfach so) schwanger geworden bin, da konnte ich es bis ca. zum 6.Monat nicht wirklich glauben, weil ich irgendwie soo fest davon überzeugt war, dass es bei mir sowieso nicht klappt.
Das mit Deinem Alter - also klar werden die Warscheinlichkeiten geringer, aber ich pfeife auf Statistiken, m.E. führen die nur zur Verunsicherung und sagen überhaupt nix über Dich und Deine Schwangerschaftsmöglichkeiten aus. Solange Du Eizellen produzierst und Sex hast, kannst Du ss werden - fertig !
Hast Du schonmal an alternative Methoden gedacht bzw. diese ausprobiert ? Ich kann Dir nur Biggis Kinderwunschseite empfehlen, man kann dort/danach einfach etwas für sich und seinen Körper tun und wenn man dabei dann auch noch ss wird - ok, umso besser !
Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich jetzt nicht überreden und letzlich muss jeder selbst wissen, wann es genug ist, aber ich finde, Du hast noch ein Kind verdient und irgendwie glaube ich auch, dass Du noch eins bekommen wirst. Vielleicht musst Du den Kinderwunsch nur etwas anders angehen und wieder etwas mehr in dich und deine Fruchtbarkeit vertrauen ?! Naja, wenn Dir das zu spirituell ist, verstehe ich das auch gut, dann nimm aus dieser Mail nur einen dicken Trostknuddler und ganz viele gute Wünsche für Deine Zukunft mit - egal was sie bringt !
L.G.
Jutta

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Einzug in den Olymp!

Liebe Jutta,

herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und eine tolle SS von ganzem Herzen.

Vielen Dank für deinen Tip (Biggis KIWU Seite), ich habe da schon mal reingeschaut und finde sie sehr interessant. Werde heute abend noch was auf der Seite rumstöbern. Sie spricht mir von der Seele und das tut gut.

Danke!

Heute geht es mir schon wieder was besser, aber gestern war echt der total negative Tag für mich, hätte bei jeder Kleinigkeit losheulen können. Da habe ich heute die Sonne genossen und mir den Kopf freipusten lassen im Park und das hat gut getan. Sehr aufmunternd fand ich deine Worte: Wenn du Sex hast, kannst du ss werden!....fertig! Da musste ich schmunzeln. Stimmt und das ist sooo einfach und schön!

Also, genieße deine SS und viel Glück!

Liebe Grüße

heike

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Sach niemals nie! Und schon gar nicht in unserem Jahrgang! Das is ein hervorragender 66er!

Wir zeichnen uns aus durch Optimismus, Zukunftsorientiertheit, Leichtigkeit...Na gut na gut, da darf man auch mal ne Auszeit nehmen.....ja, so schnell geht die wieder vorbei. Und nun wird wieder nach vorn geschaut. Wir gehen einfach zusammen in den Olymp! Was hälste davon? 66 ist doppelt Sex, hi hi!

LG Michi

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

OK, gestern war einfach ein Scheißtag und ich hätte bei jeder Kleinigkeit losheulen können, heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Ich habe die Sonne genossen und war im Park mit Freunden, hab meinen Kopf freipusten lassen. Habe neuen Mut geschöpft, auch Dank eurer lieben Worte.......

OK, also auf in den Olymp, wenn nicht jetzt, dann mit dir! 66 ist ein toller Jahrgang. Wir schaffen das schon, du mit Nr.6 ich mit Nr. 1, macht 61, plus 5 = 66! :-))

Siehste, meine Laune hebt sich wieder. Hab gerade ne Flasche Rotwein aufgemacht und genieße den Abend mit meinem Süßen.

Lieben Dank!!!!! Oberschwester!

die schnecke

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Liebe Heike,
schön, dass beim Ultraschall heute alles in Ordnung war!
Ich verstehe gut, dass Du Dich nach der Leichtigkeit zurücksehnst mit der Du ursprünglich an den Kinderwunsch herangegangen ist. Die ständige Beschäftigung, das Auf und Ab, das Hoffen und Hibbeln zehrt an den Nerven! Ich wünsche Dir natürlich, dass es in diesem Zyklus klappt, aber falls nicht würde ich Dir bzw. Euch wünschen, dass Ihr einen Weg findet, wie es weitergehen soll - hoffentlich der Weg zurück zu einer neuen Leichtigkeit.
Liebe Grüsse und toitoitoi für diesen Zyklus!
Andrea

Die Aufmunterung tut einfach gut, lieben Dank...

Danke für die lieben Worte. Nichts lieber, als das ich die Leichtigkeit wieder finden, wünsche ich mir!

Gestern war wirklich ein Sch...tag, heute sieht die Welt wieder rosiger und schöner aus, habe die Sonne genossen, war mit Freunden unterwegs und habe mir den Kopf freipusten lassen. Das hat gut getan.

Jetzt hab ich mir gerade mit meinem Liebsten eine Flasche Rotwein aufgemacht und genieße den Abend mit ihm.

Danke!!

lg heike

So gehts jetzt bei mir weiter....nocheinmal, dann ist Schluss...

Liebe Heike!
Ich hoffe, dass es dir heute schon besser geht!!!
Ich kann mich dem, was Silke geschrieben hat, nur anschließen!!!
Wir werden auch alle Register ziehen, um alles probiert zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem, du warst doch auch schonmal schwanger, oder???
Trotzdem, natürlich kann ich deine Angst vor einem negativen Ergebnis sehr sehr gut verstehen: Das tut weh und ist einfach total sch****!!!!
Ich wünsche dir, dass du dich bald besser fühlst und du ganz viel neuen Mut, für weitere Versuche schöpfst!!!!
LG Fabia :-) :THUMBS UP:

Danke, heute geht es mir schon besser...

Liebe Fabia,

heute geht es mir wieder besser, gestern war echt ein Scheißtag. Aber Dank eurer lieben Worte, dem schönen Wetter heute und viel an der frischen Luft mit Freunden sieht die Welt schon wieder rosiger aus. Ja, ich war schon mal ss, dass ist jetzt 1,5 Jahre her und ich dachte damals, das ist ja einfach. Leider nicht! Ich werde mit meinem Partner reden und mal schauen, was wir noch tun möchten bzw. wollen. Er würde alles mitmachen, das ist ein großer Trost für mich und ich freu mich, so jemanden an meiner Seite zu haben. Ob ich alles machen werde, weiß ich noch nicht. Danke für deine Aufmunterung!!!! Das tut einfach gut!

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Orakel morgen gut aussieht und du in den Februar Olymp einziehst, von ganzem Herzen......gedrückte Daumen!

Liebe Grüße

heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen