Suchen Menü

Schritt für Schritt...

Hallo ihr Lieben,

leider komme ich immer weniger ins Netz. Grund hierfür sind diverse "Unpässlichkeiten" meinerseits. Ich leide leider derzeit etwas unter Depressionen, weil sich der Todestag von Soraya nähert, aber ich habe eine tolle Hebamme gefunden die mir sehr gut zuhört und viele guten homöopathischen Mittelchen weiterhilft. Kurz es geht mir heute wieder besser und ich fühle mich fitter...

Gestern waren wir bei der FÄ. Unsere Maus entwickelt sich prächtig. Wir bekommen ein kleines europäisches Normkind *gg*. Soll heißen sie entwickelt sich normal, ist aber eher im unteren Drittel, aber wer will schon ein 4 kg Kind gebären.

Sie macht mir viel Spaß, weil sie mittlerweile sehr vernehmlich auf sich aufmerksam macht und mich immer wieder in die unmöglichsten Stellen tritt.

Wir haben der kleinen Maus auch schon eine Spieluhr gekauft und weil Mama sich nicht entscheiden kann, wurden es sogar 2. Einmal ist es La Le Lu... (der Klassiker sozusagen) und die andere Spieluhr ist "Over the Rainbow". Die Maus freut sich offensichtlich über die nette Musik und gibt mir immer einen ordentlichen Tritt, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Ansonsten muss ich leider weiterhin viel liegen, weil ich nach wie vor einen Trichter habe (und es mich wundern würde wenn sich das nochmals ändert) und ggf bekomme ich aus Sicherheitsgründen nächste Woche eine Cerclage gesetzt, damit über die Feiertage nichts passiert. Aber das entscheidet sich dann Do nächste Woche.

Mein Zervix hat sich aber nicht massiv verkürzt und von daher sind wir sehr optimistisch, dass wir es bis zur 34 Woche und dem Abschluss der Lungenreife schaffen. Sind ja "nur" noch 6 Wochen.

So das war es soweit mal wieder von mir.

Ich hoffe in Zukunft wieder mehr Möglichkeiten zu haben mitzulesen.

Euch weiterhin alles gute und viele Olymperklimmungen!

GLG

Cornelia

Bisherige Antworten

Schritt für Schritt...

Huhu Cornelia!

das ist sogar gut wenn man in der SS schon ne Spieluhr hat und es dem baby schon in der SS vorspielt, das beruhigt es dann später, weil es die melodie schon kennt und es dem bekannt vor kommt!

Das habe ich gestern Abend noch in der Fortbildung gelernt *gg*

Weiterhin drücke ich alle Däumchen von euch und das ihr beide es weit schafft!

Lg Gila

Schritt für Schritt...

Ah! Danke liebe Gila! Dann habe ich ja das richtige gemacht und wenn sie gleich 2Melodien kennt ist das sicherlich auch o.k. *lach*

Was für eine Fortbildung machst Du denn?

Wir beiden kämpfen weiterhin um jeden Tag, aber momentan schaut es ja alles noch recht gut aus.

GLG

Conny

Schritt für Schritt...

Liebe Cornelia!!Ich kann verstehen das Du Dich im Moment dadurch unwohl fühlst,hoffe aber das die Hebamme dir gut hilft!!So wie es ausschaut hast Du ja schon mal die 28SSW erreicht u das ist ein guter Schritt,am besten noch bis 30+0 dann bist Du aus allem gröbsten raus!!Schau mich an,wie weit ich es geschafft habe,mit nem Zervix teilweise von nur 1,6cm und ner Trichterbildung bis auf die Cerclage,also schön liegen bleiben u echt nichts machen,dann klappt das ganz bestimmt!!Dücke feste meine Daumen!!LG katja

Schritt für Schritt...

Liebe Mila,

genau an Dich musste ich denken, als mir meine Ärztin eine Cerclage vorschlug. Ich hoffe zwar die nicht zu brauchen, aber wenn es hilft sogar die 35 SSW und damit die abgeschlossene Lungenreife zu erreichen machen wir auch das.

Euch weiterhin alles Gute!

GLG

Conny

Schritt für Schritt...

Hallo!
Schön von euch zu lesen!! Ich bin sicher ihr schafft die 6 Wochen noch auf jeden Fall. Schon dich gut, das ist nun wichtig!!
Alles Liebe
Dani

Schritt für Schritt...

Liebe Dani,

wir werden unser bestes tun!

Ich Danke Dir!

Gruß

Conny

Schritt für Schritt...

Hallo Cornelia, na nun war ich aber doch erstaunt dass du schon so weit bist? Die Zeit ist ja einfach dahingeflogen. Wahnsinn! Ja Babys lieben schon im Bauch die Musik. Habe ich auch gern gemacht ;).Sei froh wenn dein Kind nicht so schwer ist ;), ich musste leider 3 Mal über 4 Kilobabys gebären :/.
Ich kann gut verstehen, dass es dir immer wieder schlecht geht. Aber schön dass du dich immer wieder aufraffst und du Hilfe bekommst. Ich wünsche dir für die verbleibende Zeit alles alles Gute, eine schöne Weihnachtszeit. Kopf hoch! Bald hast du es geschafft! Liebe Grüsse Annett

Schritt für Schritt...

Hallo Anett,

ja, es ist erstaunlich wie die Zeit rennt. Ich bin auch immer überrascht.

3 4 Kilobabys ist natürlich heftig! Hut ab vor dieser Leistung! Aber ich klammere mich ja an den Gedanken, dass ich mir eine PDA legen lassen kann, wenn es zu schlimm wird...

Euch auch eine schöne Weihnachtszeit!

Gruß

Cornelia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen