Suchen Menü

Schau mal wieder rein!

Hallo Mädels,
war nun einige Wochen nicht da, wollt euch einfach mal erzählen, wie grad der aktuelle Stand bei uns ist.
Hatte ja im Januar nach dem 3. Clomi Zyklus nicht geklappt und wir haben uns entschlossen,in eine KIWU Praxis zu gehen. Hatten dort am 27.3. einen Termin, wo auch mein Mann seine Kampfschwimmerlies da lassen durfte!
Ergebnis bekommen wir allerdings erst am 24.4. beim nächsten Termin.
Bei mir wurden die Hormone getestet und ich habe leider PCO :-(
Ich habe Metformin bekommen und nehme es nun seit Donnerstag. Mein Arzt meinte, dass es den Insulinspiegel senkt und dass man dadurch wieder einen normalen Zyklus bekommen kann. Ein angenehmer Nebeneffekt sei wohl, dass man auch abnimmt. Stimmt das denn? Geht denn das so einfach, nur durch Einnahme von Metformin? Hat jemand von euch Erfahrungen mit Metformin und oder mit PCO?
Wünsch euch noch nen schönen Abend,
liebe Grüsse Andrea
Bisherige Antworten

Schau mal wieder rein!

Gut, dass Ihr jetzt den Schritt gemacht habt. Jetzt könnt Ihr doch gezielter vorgehen und Abhilfe schaffen.
PCO is zum Glück behandelbar. Habe leider keine Ahnung wie, damit hatt ich noch nix zu tun.
Aber die anderen wissen bestimmt Bescheid...
Aber toll, mal wieder was von Dir zu hören! Willste nen Willkommens-Whisky? Macht garantiert keinen Kopp!
LG Michi

Schau mal wieder rein!

Hallo Andrea!
Es ist schön, dass Euch jetzt von den Profis geholfen wird. Ich hoffe, dass sie Dein Pco in den Griff bekommen und das die Schwimmerlis alle fit sind. Es ist allerdings schon sehr ungewöhnlich, so lang auf die Auswertung des Spermiogramms zu warten. Dürft Ihr Euch nicht vorher telefonisch erkundigen? Das ist ja eine lange ungewisse Zeit. Ich drück Euch die Daumen!
Lg, Anja

Schau mal wieder rein!

Danke für den Tip, werd glich heut mittag in der Praxis anrufen und fragen, ob die Ergebnisse da sind!
Liebe Grüsse Andrea

Schau mal wieder rein!

Ich drücke Dir fest die Daumen :o)

Schau mal wieder rein!

Hallo Andrea!
Ja ich hab nun ein bissi ahnung =))
Also ich nehme seid Dezember Metformin , daweils mich auch mit PCO gesegnet hat .. *grummel*
Metformin senkt den Zuckerspiegel genau ..und hat gemeine Nebenwirkungen, wenns zu fettig war oder doch zuviele Nudeln , dann wirst du das recht schnell merken.Bei mir ist es hauptsächlich erbrechen und durchfall.
Wichtig ist das du Metformin einschleichend nimmst .. nicht gleich die volle Dröhnung und genauso wenn du es absetzt stück für stück..
Metformin ist son bissi wie mit dem Gewicht .. den ersten Monat nimmt man super ab .. im zweiten Monat stockt es dann und im dritten läuft es wieder.
Mein erster Zyklus waren gleich 32 Tage von sonst unendlich vielen der zweite war dann auch pomt wieder 70 ! (dafür nicht 120 =0) )
Nun stimuliere ich diesen Zyklus mit Clomi zusätzlich... wobei mir auch gesagt wurde das Metformin ein langzeit Medikament ist und nicht gleich schwupp alles ist heile..
Abnehmen: Also bei PCO ist es so .. das (bei vielen) wir eine normale Kalorienzufuhr schon nicht ertragen können und zunehmen, obwohl wir meist schon eher weniger als normale Menschen essen.. das Wundermittelchen macht nicht das du spontan 20 kg verlierst .. sondern du isst normal und bewegst dich einfach mehr.. Aus dem Endikrinologikum die Ärztin für PCO hat mir empfohlen mir einen Schrittzähler zuzulegen.. ein normaler Mensch geht durchschnittlich 2500 schritte am Tag, Pco Patienten sollten 3500 - 4000 Schritte gehen.. dann purtzeln die Kilos wie von geisterhand. Dazu ist zusagen das es nichts bringt wenn du vor maschierst .. also nicht einen Tag 8000 Schritte und den nächsten im Bettchen bleiben =)
Ich hab nun seid Dezember 06 bis März 07 -- 8 Kilo runter , wobei ich die ersten zwei nur die Tabletten geschluckt habe .. die 8 Kilo sind jetzt binnen 1,5 Monaten runter .. ich hoffe das bleiben sie auch!!!
So wenn du noch fragen hast immer her damit
Liebe Grüße Steffi

Schau mal wieder rein!

Hallo Steffi,
danke für deine ausführliche Antwort!
Hoffe das Metformin wirkt bei mir auch so gut mit dem abnehmen!
Fühle mich schon sehr unwohl. Also 8 Kilo würden mir auch gefallen, dann würden auch wieder die alten Hosen passen!
Also dann ist es schon so, dass man nicht "einfach so" abnimmt, dass man sich auf jeden Fall mehr bewegen soll.
Mit Sport machen ist das ja so eine Sache... man muss da schon echt motiviert sein um das konsequent durch zu ziehen.
Das mit dem Schrittzähler ist ne gute Idee, woher hast Du deinen?
Mal in Ebay schauen, oder?
Sorry für die tausend Fragen... ist für mich eben ganz neu mit dem Metformin.
Schönen Tag noch,
LG Andrea

Schau mal wieder rein!

Hallo Andrea,
das ist gut,das jetzt herausgefunden wurde,woran es liegen könntedas es bisher noch nicht geklappt hat,diese Ungweissheit macht einen doch ganz kirre!!!Mit Metformin kenne ich mich nicht aus,wünsche Euch aber viel Glück das es damit klappt!!!
lg sandra

Schau mal wieder rein!

Liebe Andrea,
wie schön, mal wieder von Dir zu hören. Schön, wenn Ihr Euch in der Kinderwunschpraxis gut aufgehoben fühlt und so Schritt-für-Schritt Eurem Wunschbaby hoffentlich näher kommt. PCO ist nicht das Ende vom Kinderwunsch, es gibt inzwischen sehr wirksame Therapien und Metformin ist eine davon. Die Detailfragen dazu kann ich leider nicht beantworten, dazu hast Du ja von anderen bereits einiges gehört.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr bald schon POSITIVES zu berichten habt!
Liebe Grüsse
Andrea

Schau mal wieder rein!

Huhu Andrea,
ich habe PCO seit ich denken kann und habe in 2004 erstmals Met verschrieben bekommen. Hatte zuvor Zyklen von 60 bis 80 Tage meist ohne ES, direkt im ersten Metzyklus waren es dann 31 Tage und die sind dann auch regelmäßig geblieben. Es gab dann auch jeden Monat einen ES, den erst Persona und dann der CB auch gefunden haben. Unser Knopfauge ist somit ein Metbaby, entstanden im 13. ÜZ mit Met, wobei ich zuvor schon mal im 10. ÜZ schon mal schwanger war, Met dann auch sofort abgesetzt hatte und dann in der 8. SSW eine FG hatte. Bei der 2. ss habe ich Met bis 1 Woche vor der Geburt durchgenommen.
Seit Oktober 2006 nehme ich wieder Met, wir üben für Knopfauge Nr. 2. Meine Zyklen sind wieder bei 31 Tage und es gibt pünktlich jeden Monat einen ES!
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach ;o)
GLG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen