Suchen Menü

Progesteronwert

Hey Mädels,
war heute beim FA zwecks Hormonwerten des letzten Zyklus, hatte einen Progesteronwert von 11, meine FA meinte ein ES wäre dabei fraglich..was meint ihr???Hatte sowohl ZS als auch Temp.anstieg..naja, da ich heute wieder ZT 3 bin ist es bezüglich SS eh egal, aber interessieren würde es mich trotzdem..habt ihr Erfahrungen?
Danke und Liebe Grüße
Kati :-*
Bisherige Antworten

Progesteronwert

Hallo Kati,
ich kenne mich mit den Werten nicht aus, aber ich habe mal kurz gegooglet und z.B. dies hier gefunden.
Die Progesteronwerte der Frau verändern sich drastisch innerhalb ihres Monatszyklus. Beim Eisprung nimmt die Progesteronproduktion rapide um 2-3mg am Tag zu und erhöht sich damit durchschnittlich von 22 mg am Tag auf 30mg. Nach ungefähr 12 Tagen, wenn keine Befruchtung stattgefunden hat, fällt die Progesteronproduktion jedoch wieder rapide ab. Dieser Abfall sorgt dafür die Regel aufrechtzuerhalten und einen neuen Zyklus zu beginnen.
Vielleicht stellst du mal im FA-Forum diese Frage. Hat dein FA noch irgendetwas zur Regulierung des Wertes gesagt.
Ich drück dir die Daumen, dass sich der Wert bessert.
LG,
Urmeli 16+5
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Progesteronwert

Hey Urmeli,
danke erstmal für Deine Antwort..habe die Frage im FA Forum gestellt, aber noch keine Antwort.Meine FA meinte, ich solle es jetzt mal mit Mönchspfeffer probieren, hast Du Erfahrungen damit? War auch schon im KIWU Zentrum, habe eine hypothalamische Ovarialinsuffizienz.. clomifen habe ich schon 3 Zyklen genommen, darunter war nur einmal ein ES..der Doc dort meinte, dass sich das von alleine einpendeln könnte und wenn in 6 Monaten noch keine SS eingetreten ist, will er es mit Spritzen probieren, er meinte dann klappt es in 3 Monaten auf jeden Fall..aber die 6 Monate will er der Natur und uns noch geben...
GLG Kati

Progesteronwert

Hallo Kati,
schau doch mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html
Der Wert ist mit 11 ng/ml zwar grenzwertig, spricht aber doch eher für einen Eisprung. Übrigens: Ganz wichtig für die Bestimmung des korrekten Wertes ist der Zeitpunkt der Blutabnahme. Der Wert ist maximal zwischen 7 und 10 Tagen nach dem Eisprung, dann sollte die Bestimmung erfolgen. Früher oder später sind die Werte niedriger und können zu falschen Rückschlüssen führen.
Durch Deine Ovarielle Insuffizienz ist es bei Dir natürlich besonders schwierig einzuschätzen, wie der Zyklus verläuft. Wie wurde das denn diagnostiziert und begründet?
Ich hoffe für Euch, dass es in den 6 Zyklen ohne Hilfe klappt. Mit Zuversicht und etwas Glück kann das schon gehen!
Liebe Grüße janet

Progesteronwert

hi kathi
wenn der doc schon meint es wäre grenzwertig dann soll er doch nachhelfen, das heisst wenn du mit clomi stimmulierst kann er doch den Eisprung auslösen, oder wurde das gemacht?? und zusätzlich kann man ja auch utrogest geben .
JANA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen