Suchen Menü

Pregnanté

hi
eine bekannte von mir ist schwanger! ich werde also "tante" ;) was mich eigentlich sehr freut, dann kann ich ja schon mal "üben"...
und obowhl es eigentlich für dieses und nächstes jahr noch nicht geplant war(erst 2009 *g*) freuen sich alle.
wie es dazu kam?
das ist eigentlich eine sehr gute frage.
meine freundin (rebekka) nahm nämlich regelmäßig die pille(wie sie sagt). wie hoch standen da die chancen schwanger zu werden?
sie hat schon sehr viel erfahrung (ist 25, nimmt seit 8 jahren die pille). und ist sich ganz ganz sicher dass sie weder irgendwelche beschwerden(übelkeit,durchfall,etc) hatte (die frau ist hippshopsmunter;) ) und vergessen auch nicht(was ich mir bei ihr auch echt nicht vorstellen kann...sie ist ein controllfreak*flüster*)
wenn soetwas nur frauen passiert die ja sowieso nichts gegen eine schwangerschaft haben, ok ;) aber wenn nicht?;) ist der pearlindex (der beinhaktet ja auch anwendungsfehler,hier nicht der fall), der bei der pille ja sehr niedrig ist, hm wie hoch standen da die chancen dass die pille "versagt"?
soweit ich weiß...sehr sehr unwahrscheinlich(wenn auch möglich wie man sieht;) )
glg
Bisherige Antworten

Pregnanté

Hi Sonja,
meine Freundin hat auch jahrelang die Pille genommen und wurde "trotzdem" schwanger.
Fachärzte sagen, 1 von 1000 Frauen werden trotz Pille und korrekter Einnahme schwanger.
ICH persönlich glaube da aber nicht dran.
Also entweder hatte man doch mal Durchfall oder so, oder hat die Pille bissl zu spät genommen oder was weiß ich, aber es ist doch seltsam dass man im Bekanntenkreis 3 Frauen kennt, die GENAU diese 1 von 1000 Fällen sein soll?! ;-)
Ich glaube einfach, dass die Frauen die das betrifft nicht zugeben bzw. sich nicht eingestehen wollen, dass doch mal was nicht richtig lief.
Aber naja, passiert ist passiert :-)
LG, Ilse, die es aber trotzdem toll findet dass diese Frauen die Kinder bekommen!

Pregnanté

hallo,
also eine 100% Verhütung erreichst du wohl nur durch "kein Sex". Die Pille war für mich das sicherste Verhütungsmittel überhaupt. Ich habe diese 15 jahre genommen...
hat deine freundin vielleicht irgendwelche Medis genommen? Ansonsten gehört sie wohl zu den wenigen, die trotz Pille schwanger geworden sind.
LG Dani

Pregnanté

Hallo, ich wollte nur mal kurz berichten das meine Schwester letztes Jahr mit Pille SS geworden ist.
Sie nahm allerdings ein Antibiotikum über 2 Wochen, da die Angiena nicht weg ging.
Leider hatte sie das Baby in der 10 SSW verloren.
Manchmal hebt dies die Pillenwirkung auf. So ist es eben. Manche werden sofort SS und andere müssen eben länger warten.
LG bianca

Pregnanté

Hallo Sonja Du bist echt ein Sonnenschein,na Du strahlst ja auf Deinem Photo wie ein glitzernder Strahl!!

Wenn man die Pille regelmäßig einnimmt u sich streng an alle Verbote wie bestimmte Medis hält,dann kann eigentlich nichts schief gehen!!Mal so ein kleines Übergeben,vielleicht nach ner trinkfreudigen Feier kann allerdings die Verhütung bereits beeinflussen,Du siehst vielleicht ist da doch eine Kleinigkeit schief gegangen!!So ich schicke Dir mal liebe Grüße auch wenn ich denke das Du Dich im Forum vertan hast,aber wenn Du Dich hier wohlfühlst,darfst Du natürlich weiterhin sonnige Postings schicken!Katja

Pregnanté

Hallo Sonja, ich denke auch dass deiner Freundin ein Fehler unterlaufen sein muss. Ansonsten wird man mit Pille nicht schwanger. Und das Antibiotika die Pillenwirkung herabsetzt bzw. aufhebt und dass man zusätzlich verhüten soll steht in jeder Packungsanleitung. Nur wer liest die schon aufmerksam durch??? Vielleicht gibt es noch andere Medikamente die das Gleiche bewirken? DA sollte man wirklich aufpassen und immer die Packungsanleitungen lesen, dafür sind sie schliesslich da. Aber nun ist es zu spät! AlleS gute für deine Freundin! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen