Suchen Menü

Piratentöchter!!!

Ihr Lieben,

so meine Piratentochter pennt jetzt. Wir haben heute ihren 5. Geburtstag gebührend gefeiert und sie war soooooo müde, dass wir ihr nicht mehr die Piratennarben abschminken konnten und ihr Piratenschatz liegt neben dem Bett.

Das war ein schöner Tag !!!! :-)

wollte mich auch nochmal zurückmelden, da es bei mir in letzter Zeit auch weniger geworden ist. Zum einen arbeite ich wieder, zum anderen habe ich mein studium fast fertig und sitze kaum noch am Rechner.....

Dieses Forum hat mri in den letzten Wochen und Monaten sehr viel gebracht, aber ich beginne so ganz langsam mich von dem Wunsch nach dem zweiten Kind zu verabschieden. Ich bin gelassener geworden, kann mehr auf mich zukommen lassen und an andere Dinge denken. Das heißt aber nicht, dass ihr mich los seid. So ganz bin ich ja auch noch nicht los und ich will auch aufjedenfall weiter mithibbeln, ich kann nur nicht mehr täglich hier reinschauen.

Also ihr Piratentöchter: Nasen in den Wind und ne Buddel voll Rum! Ich muss jetzt erstmal chilllen!!! O:-)

Die Epril! ;-)

Bisherige Antworten

Piratentöchter!!!

Hey Du!

Schön, dass du noch weiterhin mithibbeln willst! Was hast du denn studiert? Oh Mann, weiß noch als ich Examen hatte; da war mein luis gerade 4 und ich musste von früh bis spät büffeln. Naja, berufliche Veränderungen sind dafür eine 1A Ablenkung beim Kiwu- Gedanken. "Leider" bin ich mittlerweile schon wieder drei Jahre mit dem Ref fertig, führe dieses Jahr eine Vierte Klasse zu Ende: Da hätte es nur allzu gut gepasst, wenn ich jetzt irgendwann schwanger geworden wäre :(

So sind meine beruflichen Veränderungen fürs nächste Schuljahr eher depremierend: Meine Stelle wird wohl überflüssig- dank Geburtenrückgang...haltet euch ran und bekommt mehr Kinder!!!

So werde ich nächstes Jahr entweder mobil oder muss an eine neue Schule: total ätzend!!! :-! :-! :-!

Da wäre es halt allzu schön gewesen, wenn ich ab September schön in Erziehungsurlaub hätte gehen können.... :,( Hey, und ich hatte das noch nie!!!Meinen Sohn bekam ich mitten im Studium, so dass ich alles nebenbei und nichts vernünftig machen konnte :,(Dass ich mit einem Jahr zum Schwangerwerden gerechnet hatte, war doch auch nicht naiv, oder? Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass es noch länger dauert-wie es aussieht!

Aber ich will jetzt mal nicht im Selbstmitleid zerfließen.Es kommt eben im Leben sovieles anders als man denkt,

GGGLG, du Piratenbraut, Katja

Piratentöchter!!!

Das könnte auch ein Grund für den Druck gewesen sein, dem du dich selbst ausgesetzt hast. Du wolltest bestimmt auch schwanger werden, weil deine Stelle nicht mehr weiter bestehen würde, oder?
Ich habe den Fehler zumindest gemacht...
Habe bei meinem ersten Sohn drei Jahre Erziehungsurlaub eingereicht. Habe mir gedacht, dass ich das Zweite so bekommen werde, dass ich gar nicht erst wieder anfangen müsste. Wollte ein Sommerkind haben (genau wie mein Erster). Im August 2009 wird Philipp 3! Für die "Zeugung" hatte ich uns einen Zeitraum von 3 Monaten eingeplant. Ich bin schon süß naiv, wa?!
Dann der nächste Fehler...
Ich arbeite nebenbei zwei Tage in der Woche. Mein Job stand aufgrund der Wirtschaftskrise kurz auf der Kippe. Da hab ich mich dann noch zusätzlich unter Druck gesetzt, da ich meinen Arbeitsplatz sichern wollte, indem ich schwanger werde (Mutterschutz). Ist auch in die Hose gegangen. (Die Firma hat sich aber erholt, also hab ich meinen Job noch.)
So musste ich lernen, dass ein Wunschkind leider kein "Wunschkonzert" ist.
Die mittlerweile nicht mehr ganz so naive
OlliWer :-P

Piratentöchter!!!

Hey ihr zwei Süßen,

soviel Familienplanung ... da kann ich nicht mithalten. Ich wollte immer, dass meine Tochter nicht allein bleibt, hatte irgendwie das Gefühl, dass wir mindestens vier in der Familie sein müssen...

Aber bei uns ging vieles drunter und drüber, Mann arbeitslos, dann großer Umzug, dann ich arbeitslos. Nebenbei habe ich ein Fernstudium absolviert (vor lauter Langeweile) und inzwischen habe ich einen neuen Job und alles ist super. Ich dachte immer, wenn erstmal das Gefühl "jetzt ist alles gut" da ist, dann kommt auch Kind Nr. 2 (so verrückt wie unsere erste, die sich mitten in eine Krebsdiagnose eingepflanzt hatte, kann ja auch keine zweite Seele sein).

Und? Jetzt ist alles gut und langsam wirds Zeit: Jetzt oder nie!!! :DEVIL:

Ich habe mich fast drei Jahre einfach nur unkomplett gefühlt, wollte mal eine "normale" Schwangerschaft erleben, aber .... (ihr kennt das alles).

Inzwischen weiß sogar schon meine Fünfjährige ziemlich genau Bescheid, was alles passieren muss, damit sie ein Geschwisterchen kriegt (und ihre Bestellungen werden immer unkonkreter, der Bruder muss garnicht mehr größer sein als sie, alles egal, Hauptsache da kommt bald mal was - ich solle ihr bitte bitte Bescheid sagen, wenn es anfängt im Bauch weh zu tun (wenn das Kind kommt), weil sie sich dann so freut! Nur wo der Katalog ist, um ein Kind zu bestellen, das weiß hier keiner) O:-) :-*

Und es ist wirklich komisch: ich bin inzwischen nicht mehr traurig bei dem Gedanken, dass ich das vielleicht nicht mehr erleben darf. Es kommt wie es kommt.

Aber ich kann Eure Gefühle so gut verstehen, ich habe so oft hier gesessen und gedacht, dass das doch einfach nicht so schwer sein kann.

Menno: ich will jetzt auch!!! :HEADSHOT:

Ich drück Euch!

Epril (und jetzt schau ich mal, was mein Mann so treibt :KISSED: )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen