Suchen Menü

Persona irrt sich

Hallo,hab da mal eine Frage.Benutze Persona schon 2Jahre wegen Kinderwunsch(Okt`06 Endometriose-OP).Mein Zyklus dauert ca.32T.Persona zeigte immer zwischen ca.16Zt u.18Zt,Eisymbol.Diesen Zyklus aber schon am 14Zt.u.15Zt.War am 15Zt.wegen Zyklusmonitoring bei FÄ.Ultraschall zeigte Folikel 15mm.Am 18Zt. wieder Ultraschall,Folikel 25,4mm.Das Persona aber,wollte an diesem Tag kein Teststäbchen mehr und zeigte "grün".Warum ist das so..?
Bisherige Antworten

Da warten wir mal auf unsere Engel!EEEEEEEEEEENGEL!!

Persona irrt sich

hallo aikorot, ich weiß, daß ärzte den persona's nicht so zwingend vertrauen, und lieber auf ihre blut- und us-untersuchungen schauen.
ich selbst kann mir das auch gut vorstellen, weil persona auf eine gewisse höhe vom lh eingestellt ist, aber die nötige-zum-es-auslösende-lh-höhe bei jeder frau anders ist.
siehe hier:
"LH-Tests
Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln."
(ich weiß, es ist ein blabla-text, aber stimmen tut er trotzdem)
alles gute für dich.
lg.

Persona irrt sich

Das glingt doch irgendwie logisch,hat mich jetzt doch irgendwie beruhigt...
Vielen Dank!

Persona irrt sich

Der hat zuviel im Urin geschwelgt und war betrunken, dabei hat er die Striche verwechselt...
Nee nee, wahrscheinlich war eine zufällige eher seltene hormonelle Schwankung von LH in der 1. ZH zu verzeichnen und diese hat ihm suggeriert, dass der ES stattfindet.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
LG Michi

Persona irrt sich

Hallo Michi,
mal im ernst,wenn man das Stäbchen länger als 3 sec,in den Urinstrahl hält,kann es dann das Ergebnis so beeinflussen?
LG Alex

exakte Benetzungsdauer

Liebe Alex,
es ist wirklich ganz wichtig, sich exakt an die Benetzungszeiten zu halten. Denn zu lange oder zu kurze Benetzungszeiten können eine fehlende Eisprunganzeige verursachen. Es ist ganz wichtig, sich exakt an die Zeiten zu halten (3 Sekunden im Urinstrahl: Zählen reicht, "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren). Vor allem wenn zu viel Urin auf die Teststäbchen gelangt, können sich oft die Testlinien nicht richtig ausbilden, weil die stäbchen quasi "überflutet" sind und die Antikörper an den Linie vorbeirauschen. Das kann einem durchaus das Eisprungsymbol klauen.
Im Zweifelsfall ist die Bechermethode weniger fehleranfällig und garantiert die richtige Urinmenge sehr sicher.
Zu lange Benetzungszeiten können aber nur ein fehlendes Eisprungsymbol erklären, nicht ein vorzeitiges wie bei Dir. Dazu schreibe ich Dir oben etwas.
Liebe Grüsse
Andrea

Persona irrt sich

Liebe Alex,
Persona bestimmt den Zeitpunkt des Eisprungs anhand des Lh-Anstiegs im Urin, welcher beim reifen Follikel in der Regel den Eisprung auslöst. Ein Eisprung um Tag 17 passt gut zu einer Zykluslänge von ca. 32 Tagen - daher würde ich an Deiner Stelle Persona grundsätzlich vertrauen.
Was ist aber in diesem Zyklus los? Persona ist nicht perfekt, es wäre möglich, dass diesmal ein früher Follikel gewachsen ist und der Lh-Anstieg kam, der Follikel aber nicht gesprungen ist, sondern sich stattdessen zurückgebildet hat und dafür ein anderer Follikel nachgereift ist. Oder es gab einen leichten, zufälligen Anstieg im Lh, welcher von Persona fälschlicherweise aus bevorstehender Eisprung gedeutet wurde.
Gut, dass dieser Zyklus mit Ultraschall überwacht wird - es ist zwar blöd, dass Persona und Ultraschall nicht überein stimmen, aber zumindest verpasst Du den Eisprung so nicht.
Ist dies ein Zyklus mit Clomifen? Ich frage nach, weil 25 mm ungewöhnlich gross ist für einen unstimulierten ZYklus.
Persona schaltet einige nach dem Eisprung wieder auf "grün", das ist automatisch so.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter?! Sonst bitte nachfragen.
Liebe Grüsse
Andrea

Persona irrt sich

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort.Auf Deine Frage,nein das ist ein unstimulierter Zyklus,hatte auch 2Tage ein heftiges Stechen in der Eierstockgegend.Da fällt mir ein, als Persona das Eisymbol angezeigt hatt,hatte ich auch auf der rechten Seite ein Stechen.Beim US ,war aber auf der linke Seite ein Folikel.(da war dann 2Tage später das Stechen).Zwei Eisprünge in einem Zyklus?
Lg
Alex

Persona irrt sich

Das gibt es , aber gaaanz gaaanz selten! So auf 100.000 normale ES mal einen... Vielleicht war das ja bei Dir mal so!
Dadurch hat mal eine Frau Zwillinge von 2 ! Vätern gehabt!!

Persona irrt sich

Liebe Alex,
soweit ich weiss, gelten zwei Eisprünge in einem Zyklus als Mythos, aber es gibt nichts was nicht doch möglich ist...
Ich kann das Rätsel leider nicht auflösen!
Liebe Grüsse noch mal
Andrea

Persona irrt sich

Hallo Andrea,
ist auch nicht so wichtig,hauptsache es gab überhaupt einen Eisprung.Werd halt mal so in
ca.10 Tagen,mit dem Orakeln anfangeln.Hatte vorher, noch nie davon gehört(hab das erst, diese Woche auf diesem Forum kennengelernt).
Meld mich dann, bestimmt wieder.
Lg
Alex

Persona irrt sich

Liebe Alex,
meine Daumen sind fest gedrückt und ich bin gespannt, was Du in 10-12 Tagen berichten wirst!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen