Suchen Menü

Persona ES falsch angezeigt???

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute(laut Persona-ES-Rechnung ES+11) mit dem Testamed und mit dem Clearblue Digital positiv getestet. Das erste Eisymbol kam am 19.10. Gexelt haben wir am 17.10. und 19.10. in der Früh. Allerdings war auf dem ES-Stäbchen die LH-Linie nicht so stark wie die Östrogen-Linie. Trotzdem hat Persona mir den ES angezeigt. Dachte schon, das kann nicht stimmen und hab den Zyklus abgeschrieben. Konnte das Orakeln und das Testen aber nicht lassen. Gestern und vorgestern war Orakel positiv (vorvorgestern noch negativ ) und deshalb hab ich mich in der Früh an den SST getraut. Und weil ich´s net glauben konnte, mittags mit dem Clearblue nachgetestet (mit super-dünnem Pipi). Also an die Experten hier, kann das sein, dass der Persona mein richtiges LH-Hoch verpasst hat (weil es vielleicht abends nur für ein paar Stunden oder so vorhanden war - ich kenn mich da ja leider nicht aus) und der ES etwas früher war als angenommen?
Ist zwar net so wichtig grad, aber es interessiert mich schon. Denn jeden Monat, wenn ich mal mit Testamed oder so getestet habe an ES+11 oder später war der halt negativ und das hat dann auch gestimmt. Von daher wundert mich das frühe Anschlagen der Tests. Vielleicht bin ich ein zwei Tage weiter? Hatte das schon mal jemand? Sorry für die Fragerei.
Oh Gott, lange Rede und kein Sinn, ich bin heut etwas durcheinander ;))) Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Abend,
LG, Christina.
Bisherige Antworten

Re: Persona ES falsch angezeigt???

Warte einfach den Ultraschall ab.
Ist doch egal, Hauptsache POSITIV !!!
LG Peggy

Re: Persona ES falsch angezeigt???

Hi Peggy,
eigentlich hast du Recht :))) Ich mach mir nur schon wieder zuviele Gedanken. Werde diese Woche noch abwarten, wer weiss, ob die Mens nicht doch noch kommt. Und wenn nicht, gleich nächste Woche zum FA wegen Heparin und solchen Späßen. Na mal schauen.
Danke für die Antwort.
GLG, Christina.

Re: Persona ES falsch angezeigt???

Hallo Christina,
es kommt bei einem Eisprung nicht darauf an, dass die LH-Linie stärker ist als die Östrogenlinie. Sobald ein relevanter LH-Anstieg erfasst wird, word ein eisprung angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Östrogenwert häufig schon wieder höher und die linke LInie stärker, ich finde es es deswegen nicht ungewöhnlich, dass die LH-Linie nicht stärker wa als de Östrogen-Linie.
Wir hatten schon öfter Frauen, die bei ES+11 schon positiv testeten. Die benutzten Test sind ja auch sehr gut. Ich denke Du solltest Dir da nicht zuviele Gedanken machen und Dich freuen. Herzliche Glückwünsche!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen