Suchen Menü

Peinliche Frage...

Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage, diesmal etwas peinlich...
Ich war letzten Freitag beim FA, da wir 'es' ja nun seit einem Jahr vergeblich versuchen. Ich soll nun im kommenden Zuklus eine Hormonüberwachung machen (Blutabnahme), mein Mann dazu parallel ein Spermiogram beim Urologen. Als ich das berichtete, hatte er schon ein paar Bedenken.
Wie geht das denn da mit der Schwimmerchen-Abgabe? Muß 'Mann' da auf Knopfdruck funktionieren? Und was passiert, wenn nix passiert? Könnt Ihr mich da mal aufschlauen?
Vielen Dank!
Kirsten (mit heute neg. Orakel (ET +10)).
Bisherige Antworten

Re: Peinliche Frage...

Also,
mein Mann ist da gern hingegangen. Und da vorher Abstinenz angesagt ist, klappt das eigentlich auch sehr gut. ;o)
Sind ja auch Hilfsmittel für Männe da, wie Pornos oder Anschauungsmaterial. Und Männer sind nun mal visuell eingestellt. Zur Not, falls Deine Eifersucht überwiegt, kannst Du ihm ja auch in der Kabine behilflich sein.
Und zur Not könnt Ihr das ja auch zu Hause erledigen und bringt das dann schnell hin.
Also ich denke, der Möglichkeiten gibt es genug, dass auch Dein Mann eine für sich nutzen kann.
Das Schwieirgste ist sonst eigentlich eher die Zustimmung des Mannes, so etwas machen zu lassen, alles andere ist doch ein Klacks.
Viel Glück Kirsten für den kommenden Zyklus!
LG Michaela

Re: Peinliche Frage...

Hallo Kirsten!Denke mal ES+10,aber das heiß noch lange nicht neg. Orakel denn dazu ist es noch viel zu früh!SOOO mein Mann tut sich in den Dingen schwer u hasst das Becherchen!!Beim letzten Mal konnten wir es zu Hause erledigen und ich habe mitgeholfen.So wenn nun das nächste SG in der Kinderwunschpraxis gemacht wird,können wir es nur da auffangen weil der Weg zu weit ist u wie es dann läuft?????Such Dir eine Praxis die innerhalb von 30min zu erreichen ist,denn dann klappt das mit der Füllung daheim!!LG Katja

Re: Peinliche Frage...

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Praxen echt bemüht sind die Intimssphäre zu waren. Die Termine für SG`s liegen meist separat und nicht in der allgemeinen Sprechstunde. Wenn er innerhalb von 20 min bei Doc sein kann, kann er es auch zu Hause erledigen. Falls es einer garnicht mit dem Becherchen aus psych. Gründen kann, gibt es spezielle Kondome. Dann schlaft ihr miteinander mit Kondom und das Kondom wird ins Becherchen umgekippt. Also es gibt immer Mittel und Wege. Vor dem 1. Termin haben sie alle Panik, danach gehts wie von selbst. Ich dachte auch immer ich tue meinem Schatz sonstwas an weil ich sowas verlange. Inzwischen hats nichtmal mehr 1 Minute gedauert.
Mach dir keinen Kopf
LG Peggy

Re: Peinliche Frage...Teil II -öfter?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Das macht mann/frau Mut!
Aber, wieso beim ersten, zweiten, drittenmal? Muß mann denn öfter ran? Ich hab' gedacht, dass ist eine einmal-Geschichte.
Viele Grüße von der Arbeit...,
Kirsten

Re: Peinliche Frage...Teil II -öfter?

Hallo Kirsten, ich denke wenn dein Mann damit einverstanden ist wird es schon klappen. Ansonsten kannst du ihm ja auf die Sprünge helfen? Spermiogramme werden in einigen Abständen gemacht, wenn es schlechter ausfällt um zu sehen ob es nur am Stress wegen des SG lag oder ob es ein Dauerzustand ist. Wenn es gut ist wird es in der REgel nicht wiederholt. Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen