Suchen Menü

PMS stärker nach Clomieinnahmen???

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage. Dies ist ja mein 1. Clomizyklus und Estradiol vaginal.....
Alles hatte ich rel. gut vertragen. (Clomi 3-7, Estradiol vag. 8-12. ZT), x-waren gut gesetzt.
Kann es sein, dass man nach Hormoneinnahme mehr PMS Anzeichen hat? Das Estradiol war ja nur bis Zyklustag 12 und jetzt bin ich ES+7/8. Seit gestern ZT 21 habe ich SB, erst frisch dann bräunlich, bin total "sch....." gelaunt, Brustspannung mega, groß und schmerzhaft...., meine Haare lagen noch nie so platt wie gestern und heute und sind total trocken... Haarausfall etwas mehr....
Liegt das an den Medikamenten? So heftig hatte ich das schon lange nicht mehr.
Danke und liebe Grüße
heike
Bisherige Antworten

PMS stärker nach Clomieinnahmen???

Hallo,
mensch da hast du ja fiese PMS. Ob das von den Medis kommt kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe weder mit noch ohne den Medis PMS gehabt.
Aber vielleicht weiss ja wer anders hier mehr.
LG Dani

PMS stärker nach Clomieinnahmen???

Hallo Heike!Frage doch mal nach Utro,damit hatte ich noch nicht einmal Brustschmerzen!!LG katja

PMS stärker nach Clomieinnahmen???

Danke für den Tip, da werde ich meinen FA drauf ansprechen. Irgenwie ist es immer doof, dem FA eine Therapie vorzuschlagen, die meisten fühlen sich auf die Krawatte getreten. Ich werde es wahrscheinlich privat zahlen müssen, da er beim letzten Besuche schon meinte, das meine KV den KIWU in meinem Alter nicht übernehmen wird. weißt du was die kosten, die Tabletten?
liebe Grüße
heike
PS: viel Erfolg für deine Orakel in den nächsten Tagen.....kannst es bestimmt nicht mehr erwarten....oder? :-) Ich drücke fest die Daumen....

PMS stärker nach Clomieinnahmen???

Hallo Heike,
es kann durchaus sein, dass die Hormon-/Clomipheneinnahme deinen Zyklus verändert und auch Ursache für vermehrte Beschwerden ist. Allerdings sind auch die Anzeichen einer Schwangerschaft oft ähnlich. Wenn die Beschwerden schlimmer werden und die Schmierblutungen bleiben oder die Mens einsetzt, solltest Du Deinen FA darauf ansprechen.
Katja hat Recht, wenn dies heftige PMS ist, könnte vielleicht ein Progesteronpräparat in der 2. zyklushälfte Abhilfe schaffen und gleichzeitig die Bedingungen für einen Einnistung optimieren. Frage auf jeden Fall nach bevor ein neuer Zyklus mit Clomi und Östrogen gestartet wird. Ich hoffe aber lieber, daß das nicht nötig sein wird!
Ganz liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen