Suchen Menü

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hi ihr Süßen,
nehme jetzt seit 8 Monaten Cefanorm ( Mönchspfeffer), um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und um nicht unter PMS zu leiden. Aber irgendwie kommen mir Zweifel an dem Zeug:
Ich habe einen Zyklus mit ES am 19./20.ZT, also echt spät!!!!! Nix da von wegen schnell Östrogenregulierung und baldigem ES. Hierbei hilft es also nicht.
Derzeit (ES+9) habe das Gefühl mein Busen explodiert, er tut echt weh. Mir ist ab und zu schwindelig und gekotzt habe ich heute Morgen auch, ... nachdem mein Schatz mir einen Kuss gegeben hat (*lach *peinlichpeinlich*). Ich bin hundemüde und total erschossen.
Warum nehme ich eigentlich MöPf, wenn es scheinbar doch nicht wirklich hilft?
Nimmt irgendwer von euch MöPf und hat positive Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Alternativen?
Danke für eure Meinung,
ANNA
Bisherige Antworten

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

hallo anna,
also ich hab auch mal drei monate lange möpf genommen und ich muss sagen, es hat mir auch gar nichts geholfen. hab ihn dann weg gelassen.
ich weiß nicht, ob es was gibt das gegen pms hilft. aber vielleicht sollten wir die frage mal momöopathie forum stellen, die wissen bestimmt rat.
hast du dir viell. mal überlegt, das du ielleicht ss bist??? oder ist das bei dir h´jeden monat so krass mit übergeben usw???
lg mele

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hi Mele,
nein, so krass hatte ich das noch nie. Ich werde wohl noch die Packung zu Ende nehmen und dann nicht mehr neu ordern. Vielleicht stelle ich mal wirklich mal die Frage im Höm-Forum.
LG ANNA

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hallo Anna!Letzten Zyklus habe ich zum ersten Mal Utro genommen u hatte nichts,diesen wieder Anzeichen,aber das waren auch SS Anzeichen!Frag mal Deinen Arzt!LG Katja

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hallo Mama-Katja,
ja, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker,..... :))))))))) werde ich mal machen. Warum hast du denn Utro bekommen? Einfach vorbeugend oder zu kurze 2.ZH. ? Das wollte mein Arzt mir nämlich nciht verschreiben. Habe es nur bei den Blutungen bei der FG bekommen und da hat es nichts mehr genützt.
LG ANNA

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hallo Anna! Eigentlich hatte ich ja nie was,trotzdem mußte ich ja Spritzen u dazu gehört wohl auch das Utro nehmen,na egal,mich beruhigt es,denn dann kann es an Gelbkörperhormon schon mal nicht mangeln!!Vorbeugen ist halt eben besser!!LG Katja

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hallo Anna,
ich nehme seit 8 Monaten Möpf. und muss leider auch sagen,dass ich gar keinen Unterschied merke. Ein Zyklus von den vielen war wohl etwas besser, was Schmierblutungen anging aber sonst alles beim Alten.
Ich werde die Packung noch zu Ende nehmen und dann wahrscheinlich weglassen.
Was anderes natürliches kannst du im Homöopathie-Forum erfahren.
Aber vielleicht bist du ja schwanger??? Deine Anzeichen können beides sein, PMS und SS.
Da hilft nur abwarten.
Ich wünsche dir viel Erfolg
liebe Grüße heike

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

*wischt sich die Augen*
Ich glaub, ich hab gerade dejavu...
Das Gleiche hat mir Katja ab ES+05 erzählt!
Na, das kann ja noch spannend werden!
Vor allem ab ES+11...

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hallo Labella,
hatte Katja die gleichen Probleme/Zeichen??? Lustig, ich würde mich ja riesig über eine SS freuen, aber ich will mich nicht zu sehr versteifen, meistens wird man ja bitterlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Xe sitzen zwar perfekt, aber .....
Abwarten, ...... ich habe mir Orakel-Verbot verhängt. Meistens ist die Mens pünktlich an ES+13 da.
LG und gute N8!
ANNA

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hallo Heike,
tja, da hast du wohl die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich werde mal meinen Doc anhauen, aber irgendwie weiß ich schon , dass die letzte Stunde des MöPf geschlagen hat.
LG ANNA
P.S. Wenn das SS-ANzeichen wären, würde ich mich ja riesig freuen, aber ich bin erst ES+9, und da ist doch noch ein bisschen arg früh, oder? Will mich auch nicht darauf versteifen. Die bittere Wahrheit schlägt dann immer so erbarmungslos zu.

PMS-Beschwerden ... und Abhilfe gesucht!

Hallo Anna,
Mönchspfeffer nimmt man vor allem um PMS-Symptome zu lindern (Schmierblutungen werden meist nicht beeinflusst, da hilft eher Progesteron).
Man sagt, dass es ein paar Zyklen dauern kann bis der Zyklus sich mit Mönchspfeffer eingependelt hat. Möglicherweise, ist das bei Dir der Fall, oder Du bist eventuell doch schwanger. Leider musst Du noch etwas abwarten bevor Du Gewissheit erhalten kannst. Ich bin mal gespannt was dieser Zyklus bringen wird. Viel Glück!
Liebe Grüße
janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen