Suchen Menü

Orakel - Frage zur Sensibilität von den CB-Stäbchen

Hallo,
wisst ihr, wie Sensibel die CB-Stäbchen auf HCG reagieren? Ich habe nie ein LH-Hoch zum Ende. Sobald die Stäbchen auch nur ein wenig reagieren, weiß ich, dass ich ss bin, auch wenn es nie gehalten hat. Beim letzten Mal hat das Stäbchen selbst noch bei einem HCG-Wert von 5 einen zweiten schwachen Strich gezeigt.
Diesmal sind ja schon die Blutwerte nach einer Woche so, dass sich daraus keine ss entwickeln kann und auch das Orakel an ES+8 ist blütenweiß - aber irgendwie habe ich auf ein Wunder gehofft.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Eure Urmeli
Bisherige Antworten

Orakel - Frage zur Sensibilität von den CB-Stäbchen

Liebe Urmeli,
welche Clearblue Stäbchen meinst du? Die vom Clearblue Monitor?
Da diese Stäbchen nicht dafür gemacht sind, HCG nachzuweisen, hat sich auch noch keiner darum gekümmert, Grenzwerte für den HCG-Nachweis zu ermitteln. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Grenzwerte bei unterschiedlichen Produktionschargen unterschiedlichen ausfallen - auf die von HCG kommt es ja eigentlich gar nicht an!
Ein HCG-Wert von 5 mIU/ml ist der Wert, den man bei nicht schwangeren Frauen und auch bei Männern finden kann. Könnte es nicht doch ein LH-Anstieg gewesen sein, der in diesem Fall die rechte Linie gefärbt hat?
Gruß,
Barbara

Orakel - Frage zur Sensibilität von den CB-Stäbchen

Hallo,
also bei mir reagieren die nicht so empfundlich glaube ich, zumindest hätte ich nach den HCG Spritzen noch mehrere 100 i.E. HCG intus haben müssen, aber auf dem oraklen hat man kaum mehr ne 2. Linie gesehen.
Aber ich habe auch schon gegenteiliges gelesen.
Und bei ES+8, nee nee ist eh viel zu früh. Denn da könnte man evtl. was im Blut nachweisen aber im urin noch lange nicht!
Also nicht aufgeben!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen