Suchen Menü

OT: Schweinegrippe in eurem umfeld & impfung

linie-0131.gif von 123gif.de
hallo ihr,
heute hat sich bei mir die erste kollegin mit v.a. schweinegrippe krankgemeldet...
wie ist das so in eurem umfeld, ist die grippe schon angekommen bei euch im kollegen-, familien-,freundes-& bekanntenkreis?
wie reagiert ihr darauf? habt ihr euch impfen lassen oder war vielleicht gar in eurer stadt gar kein impfstoff mehr vorhanden?
mir bereitet das zunehemnd sorge, denn ich weiss nicht mehr so recht wie ich mich verhalten soll*grübel* ansich bin ich eher ein impf-fauler mensch. befragte bei meinem letzten termin den ha und er meinte mein asthma ist gut eingestellt und ich solle noch abwarten. krankheitsverläufe regelmäßig ansehen, neuinfektionen und so. trage eh eigentlich den ganzen tag sowieso mund/nasenschutz und meine hände bestehen mehr aus desinfektionslösung als aus irgendetwas anderem.
in den letzten wochen war das alles irgendwie noch total weit weg, aber jetzt ist es mir doch nahe gekommen. impfzwang gibt es ja nicht, noch nicht?
ich bräuchte mal ein feedbak von euch, wie ihr es handhabt, oder gedenkt es handzuhaben. tue mich da wirklich schwer, denn impfschaden neurologisch ist 1:10.000 was ich persönlich sehr hoch finde. pro & contra meinungen erwünscht
danke jack
Bisherige Antworten

OT: Schweinegrippe in eurem umfeld & impfung

die schweinegrippe verläuft bisher absolut harmlos bei fast allen leuten, da ist die gängige influenza wesentlich schlimmer und da macht man sich keinen kopf. ich habe bisher nur schlechtes von der impfung gehört und ich denke das viele schon die schweinegrippe hatten ohne es groß zu merken.

wenn ich mich anstecke gehe ich davon aus das ich es mit einer normalen erkältung zum größten teil weg stecke (bin auch asthmatikerin) und mache mir da wenig sorgen, ich sehe den impfstoff kritischer als die erkrankung und wie gesagt die "normale" influenza ist meiner meinung nach gefährlicher (zumindest bisher) und gegen die lasse ich mich auch nicht impfen.

somit, ein klares-impf-nein meinerseits und das obwohl die ersten verdachtsfälle in meiner direkten umgebung sind...

glg

danke mückle

influenza hab ich jetzt das 2x impfen lassen, auf anraten des arztes.
n8i jack
ps narnia ist grad echt traurig...

OT: Schweinegrippe in eurem umfeld & impfung

Hallo, guten Morgen
Also, ich lass mich bestimmt nicht impfen. h1 n1 ist ein Virus wie jedes andere Grippevirus. Und die Menschen die Sterben haben Vorerktankungen, und sterben nicht an der Grippe. Ich finde es blöd, dass die Medien alle verrückt machen. Jedes Jahr sterben Menschen an Grippe, da fällt es nur keinem auf.
Und die Impfschäden, die durch die Impfung entstehen können...
Aber, das ist nur meine Meinung, jeder muss sich selber entscheiden...
Lg Nori

danke nori

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen