Nu steh ich da...
und weiß nicht, wie geh ich jetzt vor?
Man, das haut mich geradewegs auf meine Kisten um....
Eben hab ich ne Mail meiner Finanzierungsfrau für das Baudarlehen erhalten, dass ich erklären soll, was damals mit der Postbank los gewesen ist.
Die hat mir doch vorher lang und breit erklärt, dass die Bestätigung nur noch reine Formsache sei und die Bank mit der Postbank nur auf dem Papier zu tun habe! Ansonsten seien sie nicht miteinander verwoben.
Was mach ich`n jetzt??
Hatte damals bei der beschissenen Postbank ne Kontosperrung und die haben mir dann nach geraumer Zeit das bestehende Konto aufgelöst. Hatte ne eidesstattliche Erklärung damals abgegeben, is aber längst aus der Schufa raus und erledigt.
So, jetzt steh ich vor dem Nichts! Hab nen Verkäufer vom Grundstück am Hals, welchen ich so schon ständig vertröstet habe, dann noch dem Bauträger unterschrieben, dass ich nicht mehr vom Vertrag zurück trete, sonst Schadensersatzansprüche, keine Wohnung mehr, meine Möbel zur Hälfte in ner Fabriketage....
Und kein Darlehen. man, ich könnt die grad massakrieren!! Hat sie ja toll hinbekommen!
Und jetzt......? Ich könnt glatt heulen.
Ich kann grad gar keinen richtigen Gedanken zusammenbringen.
Ich denk, die is oberste Cheffin von dem Verein?! Hat mir jedenfalls der Bauträger gesagt. Kann ja dann wohl nicht sein!
Völlig verwirrte Grüße von Eurer zutiefst geschockten Oberschwester
Nu steh ich da... aber ganz sicher nicht alleine!!!
Kopf hoch, du packst das schon und der Ärger ist hoffentlich bald wieder verflogen. Und als Zwischenlösung könnt ich dir noch unsere leerstehenden Kinderzimmer anbieten... * und eigentlich auch mein Zimmer so lange ich noch in der Klinik hier feststecke*
So und jetzt einmal tief durchatmen und ran an den Feind! Unsere Oberschwester lässt sich doch von so einer Tussi nicht die Laune vermiesen!!!
Ich drück die Daumen das sich alles schnell klärt!
Dicke Umarmung
Nicol
Nu steh ich da...
Und dabei war das Haus fertig.
Lass dich nicht kleinkriegen, wenn das aus der Schufa ist, dann kriegste auch die Kohle.
LG
Bianca
Nu steh ich da...
los, ab zu dieser Dame und klär es am Besten vor Ort. Meisst geht dies einfacher und wenn es aus der Schufa raus ist, hat es sie nicht mehr zu interessieren.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich alles ganz schnell zum Guten klärt.
*Tasse Breruhigungstee, ein "Klaren Kopf"- Bonbon rüberschieb und meinen "Alles wird gut"- Ring fest für Dich polier*
Lg, Anja
Nu steh ich da...
Vielleicht kann ich euch helfen. Wir sind Immobilienmakler und mein Mann macht auch Finanzierungen, das meiste hat er bislang durchbekommen. Wenn du magst mail mir deine Rufnummer, ich gebe ihm dann Bescheid das er dich anruft. Ich denke das geht auch am WE.
LG Dani
Nu steh ich da...
Hatte noch ein paar Mails geschickt, aber auf die Letzte hat Sie gar nicht geantwortet! Was is`n das für ne Art und Weise? Is das normal? Die kennt genau meine Situation und eigentlich sollte heute eigentlich das Ganze fertig gestellt sein. Das hat sie fest zugesagt. Der Verkäufer war darüber informiert. Desweiteren meinte Sie vorhin, dass die das ja finanzieren wollen, nur noch die Angaben benötigen, weil das angeblich in meiner Schufa steht, dass ein Konto gekündigt worden ist. Nur so als Ergänzung und Vervollständigung.
Also in meiner Schufa-Auskunft, die mir vorliegt, steht da nix von drin. Sie meinte nur, dass die Bank-Schufa anderes aufzeige. Ääähhh??
Wieso sagt Sie mir dann nicht einfach, dass es nun doch nicht funktioniert? Ich find das unmöglich!
Mail Dir nachher mal meine Nummer...
Danke schon mal für die Mühe Michi
Nu steh ich da...
ich gebe meinen Mann deine Nummer, dann könnt ihr das direkt besprechen. So wie sich das oben anhört, also vielleicht brauchen die ja wirklich einfach nur die Infos vor dir, was genau gewesen ist damals, ich weiss bei Schufa-Sachen, da sind die Finanzierer immer sehr genau. Hast du ihr denn mal die gewünschten Infos gegeben? Das würde ich als erstes am Montag nochmal machen. Wann bist du denn erreichbar am WE?
LG Dani
Nu steh ich da...
Und meine Situation kennt sie genau...
War ja auch angeblich nur noch reine Formsache.
Bin die ganze Zeit erreichbar, mail Dir aber noch meine Handy-Nummer.
Ganz liebe Grüße v. Michi
Nu steh ich da...
ist ja seltsam, also wenn du einverstanden bist, schlage ich vor, du ruft zunächst am Montag direkt da an und fragst wie es nun aussieht. Vielleicht war sie am Freitag nicht mehr da?
Und du gibst mir dann Bescheid am Montag und dann können wir was ausmachen zum telefonieren. Oder ists dir lieber morgen schon?
LG Dani
Nu steh ich da...
LG Michi
Nu steh ich da...
ok! Wirklich anrufen bei der Dame (auf emails scheint sie ja nicht mehr zu reagieren). Melde dich dann wenn du mehr weisst. Ich habe noch so etwas weitergelesen bei dir, also diesen Bauträger da finde ich auch etwas seltsam. Die ganze Sache. Vielleicht kannst den ja auch noch mal anrufen und ausquetschen. Nicht das die beiden gemeinsame Sache machen.
LG Dani
Nu steh ich da...
Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem die Frage, warum sie einfach nicht mehr reagiert hat, nachdem sie meinet, ich solle mir keinen Kopf machen, die wollen ja finanzieren. Danach dann Funkstille.
LG Michi
Nu steh ich da...
ja seltsam, aber vielleicht hatte sie ja am Freitag früh Feierabend. Mein Mann meint, diese Sache da mit dem Konto vom Bauträger ist nicht soooo seltsam, wenn dadurch die Finanzierung zustande kommt. Er findets nur seltsam, daß es jemand so macht, also der Bauträger das er den Auftrag ohne vorgehende sichere Bestätigung von der Bank annimmt.
LG Dani
Nu steh ich da...
LG Dani
Nu steh ich da...
Ich kann Dir auch nur schreiben, dass es wohl am besten ist, Dich gleich darum zu kümmern und es nicht auf die lange Bank zu schieben. Hoffe also, dass Du den Kontakt zu der Dame bereits aufgenommen hast.
Ich drücke Dir die Daumen, dass nachher alles halb so wild ist wie befürchtet!
*daumenfestedrück*
LG
Hilde
Nu steh ich da...
leider kenne ich mich damit gar nicht aus.... aber ich drücke dich ordentlich und hoffe die Tips von den andern bringen was und du bist hoffentlich heute nicht allein *liebdrück*
Alexa
Nu steh ich da...
ich drücke Dich und anschließend die Daumen, damit sich alles zum Guten wendet. Ich hoffe das sehr für Euch!
Wäre es nicht erst einmal besser, sämtliche Teebestellungen und -verschickungen sein zu lassen, so lange bis Du wieder den Boden unter den Füßen spürst und umgezogen bist?
Das wirkt wie eine zusätzliche Belastung, die viel Zeit erfordert.
Priorität wäre erst einmal Euer Haus und alles, was damit zu tun hat. Alles andere könnte sicherlich warten.
Was denkst Du?
Auch Oberschwestern brauchen Unterstützung und Pause von ihren Patientinnen.
Liebe Grüße,
Fine
Nu steh ich da...
So schnell gibst Du doch nicht auf?
erklär es halt so wie es ist,auf jeden Fall würde ich sie nochmal persönlich fragen,was sie "hören will"?!Damals ist damals und nicht heute,wenn Du nicht mehr in der Schufa stehst dürfte es keine Probleme mit dem Darlehen geben!?
lg sandra
Nu steh ich da...
Nu steh ich da...
Haben die (die Postbank) schonmal was vom Datenschutz gehört?
Hast Du bei der Schufa abgeklärt, dass der Eintrag wirklich gelöscht wurde? ("Vergessen" die nämlich manchmal.)
Hast Du mittlerweile nochmal mit der Tante gesprochen?
Ich würde auch mal ganz konkret nachfragen wie die zu dieser Info kommt im Zweifel dürfen sie sowas nämlich garnicht!
Ich drück Dir die Daumen, dass sich das ganze in Wohlgefallen auflöst!
LG
Cornelia
Nu steh ich da...
Auf meine Nachfrage meinte sie nur, dass die Bank-Schufa andere Infos bekommt als für mich einsehbar sind. Hab ich allerdings noch nie gehört, eher erhalten die doch weniger Infos.
Und für die Kreditvergabe wird ja eine Schufa-Anfrage der Bank gemacht, sonste kriegste gar kein Kredit.
LG Michi
Nu steh ich da...
Ich bin der Meinung, dass die Bank die gleichen Daten bekommen muss wie Du, da es nicht angehen kann, dass fremde Leute mehr über Dich erfahren als Du selbst. Das wiederspricht jeglicher Datenschutzrichtlinie. Es wäre aber auch nicht das erste mal, dass die Schufa falsche Einträge verwaltet bzw. Einträge den falschen Personen zuordnet.
Für mich klingt das alles nicht so ganz koscher. Entweder der Eintrag ist raus, dann bekommt auch die Bank nichts davon zu sehen oder er ist nicht raus, dann kannst Du ihn löschen lassen, wenn das lange genug her ist.
Aber irgendwas ist daran faul und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Deine Bank da mit nicht ganz sauberen Mittel arbeitet.
Das würde ich mal hinterfragen....
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst!
GLG
Cornelia
P.S. Wenn ich mich mal erkundigen soll schick mir am besten eine PN...
Nu steh ich da...
hallo meine süße,
ja wie, bekommst du das darlehen doch nicht??? aber wenn die doch schon zugesagt haben, dann können die doch nicht einfach nen rückzieher machen. sprich doch am mo nochmal mit ihr. ich meine wenn das damals nicht gewesen wäe, dann würden sie dir das darlehen geben oder wie???dann soll die das mal abklären.
ich so eine scheiße.da würd ich glaube ich auch voll verzweifelt sein. das gibts doch nicht. vielleicht können dir ja hier die mädels nen rat geben???
lg ich werd die nächsten tage an dich denken
Nu steh ich da...
da kann man mal sehen! Hab heute bereits mit weiteren Mails genervt, wil wenigstens ne Antwort. Die hat sich nämlich nach einer Auskunft nicht mal mehr gemeldet!
danke, dass Du an mich denkst!
LG Michi
Nu steh ich da...
Ja mit der Postbank ws die da wollen gute Frage............
Aber mal zu deiner Baufirma da.............also wir haben damals bei unserer Baufirma auch schon den Kaufvertrag für das Haus bei denen unterschriebn, bevor die Finanzierung stand, aber haben extra nochmal schriflich eine Klausel darunter setzen lassen, das dieser Vertrag bei negativer Finanzierung nichtig ist!
Ich bin mir zwar nicht sicher, wie das im Zweifelsfalle rechtlich laufen würde und aussieht, aber ich kann dir nur soviel sagen: Eure bank, wo ihr das Darlehen bezieht muß eurer Baufirma schriftlich eine Bestätigung zukommen lassen, das eure Finazierung für das Haus steht, vorher fangen die eh nicht an und machen keinen Handschlag!
Das war bei uns auch genauso!
Von daher was haben die davon, wenn die auf Ihren Vertrag bestehen, aber bei negativer Finanzierung genau wissen, die werden kein geld bekommen bzw. das bauprojekt mit euch garnicht zustande kommen wird!
Aber wie gesagt gesetzlich könnte es schon möglich sein, das sie Forderungen stellen können, aber das müßte dann schon eine miese Firma sein!
Tja, zu Finanziern könnte ich dir Geschichten erzählen..........wir waren zwar bei einer guten Bank, abe unser Sachbearbeiter war ein Schuft.........der sagte ja keien Sorge das ist alles geregelt auch mit Nachfinanzierung usw..............nachher standen wir vor dem AUS....bekamen keine Nachfinazierung mehr hatten noch Rechnungen von 40000 Euro zu bezahlen und hätten dann unser neues Häuschen verkaufen müssen!
Der oberste Chef von BHW sagte, das wußte ihr Finanzierer aber von Anfang an das da nichts mehr kommen würde, dadas erste Darlehen damit ausgeschöpft wäre!
Zum Glück haben uns meine Schwiegereltern uns gerettet,sonst hätten wir heute unser Haus nicht mehr und säßen auf Schulden und hätten Privatinsolvenz laufen!
Im Gespräch mit unsrer Baufirma haben wir dan herausbekommen, das 99% der Familien, die dieser Mann betreut hatte, zum Schluß genauso da standen wir wir auch!
Der hat die Leute von vorne bis hinten verarscht, belogen und betrogen!
Er hat tausende Euros Provision der Darlehnsveträge kassiert und dem war das doch egal wie die Leute dann nachher da stehen und das alles geregelt bekommen! Hätte er immer gessagt, nein das haut nicht hin, hätten die Leute nicht finaziert und er hätte seine Kohle nicht bekommen!
Also liebe Michi, ich kann euch nur empfehlen macht nichts bevor eure Finanzierung schriftlich auf den Tisch liegt, sonst kommt noch ein böses Erwachen........die gucken heut zu Tage alle nur noch nach dem Geld!
LG GIla
Nu steh ich da...
Der is ja sogar mit mir zu ner Sparkasse und hat ein Konto mit 6000 E für einen Tag eröffnet, von seinem Geld, damit das Darlehen besser dargestellt werden kann und damit die Zinstilgung geringer ausfällt. Der meinte noch:" Meinen Sie, ich würde diesen Aufwand betreiben, wenn nicht eigentlich schon alles klar wäre?"
Und da er ja wirklich sinnlose Arbeit damit hatte und sich die Zeit ans Bein gebunden hat, hab ich ihm natürlich geglaubt.
Mittlerweile hab ich auch ihm in einigen Mails ein paar Fragen dazu gestellt. Aber auch da kommt nix zurück. Es ist zum Kotzen!!
LG Michi
Nu steh ich da...
das klingt für mich alles sehr komisch.
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber seltsam finde ich das schon....
Vor allem weil die sich jetzt nicht mehr melden. Hast Du weitere Infos über den Bauträger und auch diese Finanzierungsmaus? Ich würde mich da mal weiters erkundigen. (Die Verbraucherzentrale ist im Zweifelsfall immer eine gute Adresse).
Dass er ein Konto mit seinem Geld auf Deinen Namen eröffnet klingt für mich irgendwie unseriös, auch wenn es auf den ersten Blick nett ausschaut. Ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber pass auf, dass Du da nicht in einen Schlamassel gerätst aus dem Du nur schwer wieder heraus kommst...
Mein Angebot mich mal bezüglich Schufa schlau zu machen steht....
Ggf. Bekomme ich, wenn Du magst auch was über den Bauträger und die Finanzierungsmaus raus. Das kann ich aber nicht versprechen.
Halt die Ohren steif.
GLG
Cornelia
Nu steh ich da...
Ja genau das kennen wir auch, unser Finanzierer hat uns auch ein paar tausend Euro damals aus seiner Tasche gegeben, da wir schon ein paar Rechnungen zu bezahlen hatten, da es auch hieß, ja kauft das Grundstück schon und geht zum Notar die Finanzierung ist in ein paar Tagen durch und dan könnt ihr Geld abrufen... ...trotzdem hat er uns leider verarscht, aber hatte ich dir ja schon im vorherigen posting erzählt!
Von daher ich wrüde das nie wieder machen irgendwas bevor der Finanzierungsbescheid da ist, auch wenn es mündlic heißt, grünes Licht!
Ich hoffe es nimmt ein positivies Ende, die mit ihrem Blätter,-Akten,- und formanellen Mist!
Aber so ist wohl jede Bank!
LG Gila
Nu steh ich da...
Aber da hab ich ja eine Leidensgenossin.
Hoffe auch, dass das zu einem guten Ende führt. Sonst seh ich erstmal alt aus.
LG Michi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen