Suchen Menü

Nichts klappt wie geplant...(etwas länger)

Hallo,
muss Euch mal etwas fragen.
Nachdem ich erst meinen 2. CB Zyklus begonnen habe und ich im letzten nicht mal die Chance erhielt ein Ei zu befruchten (es gab nämlich laut CB keinen) läuft dieser Zyklus schon wieder anders als geplant.
Bin jetzt bei ZT 13 und mein CB zeigt 2 Balken. Soweit so gut.
Ich habe aber nach meiner ganz normal 1 wöchig andauernden Blutung immer noch leichte Schmierblutung und das am 13 Tag. Verwirrt mich völlig.
Mache zwar seit 3 Wochen eine Diät (frei nach dem Motto, wenn schon keine Schwangerschaft, dann doch wenigstens Kampf dem Winterspeck) und habe leider beruflich viel Stress, aber kann dies solch eine Auswirkung haben?
Sollte ich es überhaupt risikieren jetzt schwanger zu werden (falls da überhaupt ein Eisprung kommt) oder lieber erst einmal eine Untersuchung beim FA machen?
Schmierblutung unter Streß ist bei mir nicht total ungewöhnlich, aber eine so lange Blutung hatte ich noch nie.
Entschuldigt die Länge, aber ich weiß echt nicht weiter.
Bisherige Antworten

Nichts klappt wie geplant...(etwas länger)

Hallo ein Besuch beim FA kann nicht schaden!!Leider läuft jeder Zyklus anders ab,aber das ist wohl weil wir keine Maschinen sind!!Zu der Diät,ich glaube wenn Du nicht grad gar nichts isst,also halt eben nur weniger das sich das nicht auswirken kann,beim Streß sieht das schon anders aus.Und wenn trotzdem der ES kommt kannst Du auch SS werden!!LG katja

Nichts klappt wie geplant...(etwas länger)

Hallo,
zur Beantwortung deiner Frage hab ich erstmal eine Menge Fragen: Seit wann ist denn deine Tochter abgestillt? Hast du seit dem regelmäßige Zyklen und wie lang sind die? Wie oft hast du in dieser Zeit schon einen Eisprung feststellen können und an welchen Tagen? Entschuldige das Verhör, aber es hilft bei der Einschätzung...
Es kann ganz ohne Grund immer mal einen Zyklus geben, der nicht so verläuft "wie geplant" oder wie du es gewöhnt bist. Von einer Diät in der aktiven Kinderwunschphase wird eher abgeraten, weil es den Körper anstrengt und Gifte aus dem Fettgewebe freisetzt. Solange du deine Ziele nicht zu hoch steckst (1 kg oder 2 im Monat?) dürfte das aber o.k. sein.
Wenn der Stress wirklich knüppelhart kommt, ist es durchaus möglich, dass dein Körper dich vor einer Schwangerschaft zum falschen Zeitpunkt schützen will, indem der Eisprung unterdrückt wird. Und vielleicht ist das gar nicht so verkehrt???
Andererseits steht eine Schmierblutung dem Eisprung nicht im Wege, ich würde daher ruhig noch ein paar Tage weitertesten.
Wenn du unsicher bist, vereinbare ruhig einen Termin mit den Frauenarzt. Wenn du es nicht tust, spuken dir vermutlich weiter ein Menge Gedanken im Kopf herum. Du kannst dann gleich feststellen, ob er deine Sorgen ernstnimmt und du gut darüber sprechen kannst. Wenn du seit dem Abstillen deiner Tochter noch keinen Eisprung feststellen konntest, dann wird er vermutlich einen Test auf das Hormon Prolaktin empfehlen. Meld dich doch mal, wenn du mehr weißt!
Gruß,
Barbara

Nichts klappt wie geplant...(etwas länger)

Vielen Dank für Eure Antworten und dann beantworte ich mal die gestellten Fragen.
Also, ich habe schon seit 10 Monaten abgestillt und habe bis Ende letzten Jahres mit Persona verhütet.
Die Zyklen fingen zunächst bei 33 Tagen an und haben sich nun so um die 28/29 Tage eingependelt(vor meiner Schwangerschaft lagen sie eher bei 34 Tagen).
Einen Eisprung hat mir Persona eigentlich regelmäßig angezeigt, teilweise auch ziemlich spät so zwischen dem 20 und 23 Tag.
Das ich keinen Eisprung gezeigt bekommen habe war letzten Monat das erste Mal, aber ich habe auch keine Ahnung, ob ich auch tatsächlich die letzten Monate einen hatte (auch wenn Persona da etwas registriert hat).
Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung im Oktober wurde ein Bluttest gemacht und auch bzgl. der Hormone geschaut. Da war wohl alles in Ordnung.
Meine Diät ist keine Crashdiät, sondern bewegt sich ordnungsgemäß um eine monatliche Abnahme von maximal 2 kg. Hatte mir versucht vorzunehmen die letzten 5 Schwangerschaftskilos wieder loszuwerden, aber wenn halt nicht dann nicht.
Vielleicht gehe ich das ganze viel zu Kopflastig an.
Ich werde versuchen alles etwas entspannter zu sehen. Wenn ich diesen Monat allerdings wieder keinen Eisprung habe, werde ich mal zur Kontrolle einen Termin beim FA machen.
Aber noch mal vielen Dank für die Hilfe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen