Suchen Menü

Neuigkeiten von mir

Hallo Ihr Lieben,
hab mich ja die letzte Zeit hier rar gemacht hatte sooo viel um die Ohren- dann müsste mein PC endlich mal formatiert werden (was ich immer noch net gemacht hab).
Heute kamen meine Ergebnisse von der ersten Blutabnahme die an ZT 3 stattgefunden hatte und das Blut wurde ans KIWU Zentrum in unserer Nähe geschickt.
Es ist so das bei mir eine "Eireifungsstörung" (FA hat es so auf gut deutsch für mich übersetzt) besteht.
Er möchte jetzt noch die Ergebnisse von gestern (ZT 14 Blutabnahme) und die von ZT 22 (um nach ES zu vergleichen abwarten) aber der Kollege vom KIWU Zentrum sagte wohl schon zu Ihm das ich Clomi nehmen müsste und wenn das nicht hilft mit Spritzen anfangen.
Man liest ja total viel hier im Forum darüber und ich werde mich jetzt mal auf die Suche danach machen wie gut/schlecht Clomi ist und was ich zu erwarten habe.
Bin auf jeden Fall froh das da was gefunden wurde, auch bezgl. meiner Angstattacken- die aber schon viel viel besser sind.
Wollte auch nur mal auf dem laufenden halten :o)
Danke fürs zulesen und VLG Tanja
Bisherige Antworten

Neuigkeiten von mir

Hallo Tanja!Wenn möglich,fange direkt mit dem Spritzen an,denn Clomi hat zuviele neg Nebenwirkungen.Es ist schön mal was von Dir zu lesen,aber wie geht es Dir sonst??Ich hoffe das Du auch in den anderen Dingen Schritt für Schritt voran kommst!!LG Katja

Neuigkeiten von mir

Hallo Katja,
danke für den Tipp- werde das beim FA mal ansprechen. Mir geht es sonst super super gut. Es geht wieder bergauf :o)
VLG Tanja

Neuigkeiten von mir

Hallo Tanja, Clomifen ist kein Wundermittel kann aber helfen die Eizellen besser reifenb zu lassen. Daher ist es gut möglich dass eine Schwangerschaft eintritt. Aber unter Clomifeneinnahme sollte man gründlich, sprich engmaschig überwacht werden, denn es kann auch zur Überstimulation kommen. Aber schlecht ist es sicherlich nicht. Liebe Grüsse Annett

Neuigkeiten von mir

Hallo Annett,
denke auch das man nicht zu viel Hoffnung auf clomi legen sollte- bin aber zumindest froh das mal was gefunden wurde und ich mal "ernst" genommen wurde. Mal sehen was weiter passiert- harre den Dingen die da noch kommen werden ;o)
VLG Tanja

Neuigkeiten von mir

Hallo Tanja, ja es ist immer gut wenn man endlich ernst genommen wird. Und vielleicht hat ja Clomi auch bei dir die gewünschte Wirkung! Liebe Grüsse Annett

Neuigkeiten von mir

Da kann ich nur Spritzen empfehlen, weil Clomifen wirklich blöde nebenwirkungen hat wie z.B. eine schlecht aufgebaute Schleimhaut und verminderter Zervixschleim. Muss zwar nicht sein, aber is häufig zu beobachten.
Und wie der Zufall so wil, hier hab ich beim Aufräumen noch ne Menge gefunden *kippt eine ganze Tüte voller Spritzen auf den Tisch* Alle noch steril. Die waren eigentlich zur Ruhigstellung während des Hibbelfiebers gedacht, aber das Fieber lässt sich nicht abstellen, leider. Oh Mist, wo ist denn jetzt eigentlich meine Medizin hin? *schaut nach der Whiskyflasche* Ah, da is sie ja! *der Flaschenhals schaut aus dem Berg der Spritzen raus* Sehr schön. *greift danach, alle Spritzen fallen nach unten* Oh mann, das is aber jetzt schlecht. Da must Du Dir wohl neue besorgen, denn der BOden wurde noch nicht gewischt.
LG Michaela

Neuigkeiten von mir

Liebe Tanja!

Schön mal wieder von Dir zu lesen.

Also geht es voran durch weitere Untersuchungen. Das ist schön. Bezüglich Clomifen oder Spritzen kann ich Dir nichts sagen - damit kenne ich mich nicht aus. Drücke Dir die Daumen, dass eine entsprechende Behandlung Früchte trägt.

Auch schön zu hören, dass es mit den Angstattacken schon besser geworden ist. Es wird auch wieder ganz verschwinden. Weiter daran arbeiten und nicht aufgeben!

Alles Gute für Dich und melde Dich doch mal wieder öfter!

Schönen Valentinstag.

GGLG
Silke

Neuigkeiten von mir

Hallo Silke,
danke für Deine Antwort. Werde auch versuchen wieder öfters da zu sein- aber irgendwie hab ich momentan total viel um die Ohren. Heute war ich sogar 25 km entfernt mit dem Auto bei einem Termin. Es war furchtbar.. ABER ich habs geschafft. Kleine Push-ups die mich wieder ins "normale" Leben bringen.
Nur bin ich auch fest davon überzeugt- das ich ss werde, wenn es mir wieder besser geht- bzw. wenn es mir wieder besser geht ss werde (genau das selbe andersrum *G*) weil ich der festen Überzeugung bin das es meine Hormone sind die mir hier so zu schaffen machen.
Drück Dir auch weiterhin feste die Daumen!
VLG Tanja

Neuigkeiten von mir

Hi Tanja,

ich hab am 9.3. Termin bei meinem Doc. Ich will ihn mal wegen einer Stimmu anhauen, weil nur 1 EL funktioniert und ich scheinbar nur auf dieser Seite ES hab *heul*

Mit Clomi hab ich den ZS sehr schlecht. Dafür nehm ich aber so ein Gel, wenn ich stimuliere.

Bin mal gespannt, was mein Arzt meint.

Was hast du für Angstattacken? Du musst mir aber nicht drauf antworten.

Ich wünsch dir einen schönen Valentinstag.

GGLG, Antje

Neuigkeiten von mir

Hallo Antje,
drücke Dir feste die Daumen das es bei dir bald abgeklärt wird. Es ist sooo frustrierend- wenn es einfach net klappen möchte..
Antworte dir gerne darauf was meine Attacken betrifft. Hoffe nur du wünschst dir nachher nicht- das du nicht gefragt hättest *gröhl* weil es bissi länger wird *G*
Zur Vorgeschichte- war immer ein sehr aktiver Mensch- hier dabei- dort dabei und hab alles mitgenommen was ich bekommen konnte. So nach dem Motto "ich kriege nie genug vom Leben.."
Dann kam mein Sohn Dimo im Jahr 2004 auf die Welt und ich wurde schon bissi ruhiger weil der kleine Sonnenschein unseren Alltag durcheinanderwirbelte. Dann ist im März 2005 ganz plötzlich mein Vater verstorben- er war 55 Jahre alt und wurde aus unserer Mitte gerissen.. War heftig..Dann hab ich im September 2005 meine Spirale ziehen lassen, weil ich mich unwohl fühlte und wir ab Dez. 2005 wieder mit Kiwu loslegen wollten. Ab November fühlte ich mich plötzlich total komisch- konnte es net in Worte fassen- mir war alles zu viel- ich hatte keine Lust mehr auf weggehen- mied grössere Bühnen mit unserem Musikverein. Das baute sich immer mehr auf- bis ich am 09.06 am Beginn der WM mit super viel Hektik in einem Stau stand und dort das Gefühl hatte ich müsste ins Komplette Auto kübeln. Meine Mama und Dimo waren noch dabei und ich bekam meine erste richtige Angst- bzw. Panikattacke..
Seit diesem Tag mied ich grössere Menschenmassen, Autofahren, schränkte mich immer mehr ein... Es war ne Katastrophe weil ich noch nicht mal mehr mit Dimo auf den Spielplatz gehen konnte- der 200 meter von uns zu Hause weg ist..
Hausarzt verschrieb mir Angstlöser die ich aber net genommen hab- SD wurde vom Fachmann untersucht- es war alles ok. Also bin ich nach einer Empfehlung meiner Nachbarin die normalerweise total konservativ ist so einer Heilpraktikerin in meinem Nacharort.
Die hat mich erst mal auf den Kopf gestellt was meine Vergangenheit, schwierige, wichtige Lebensabschnitte usw. betraf und begann mich mit Akuppunktur, Alchemilla und Gesprächstherapie zu behandeln. Es wurde die erste Zeit schlimmer- ich erlebte im November meinen absoluten Tiefpunkt- es ging soweit das ich nicht mit einem Menschen in Raum sein konnte- weil immer die Angst da war- oh gott was ist WENN die übel wird und du dich VOR ihm übergeben müsstest.Manche würden jetzt sagen- ja dann kübel ich halt da hin- aber für mich ist das DAS SCHLIMMSTE WAS ES GIBT... einfach schrecklich..
Ich ging nur noch zu meiner HP und ignorierte die ganzen Leute die sagten- Mensch tue doch was- geh zum Schmidt- net zum Schmidtche usw.. und dann hatte sie mir im Dezember Phyto-L verschrieben. Seitdem ich das nehme gehts mir emenz besser- ich bekomme weniger von diesen "ich muss jetzt dringend da aus dem Raum" Attacken und kann sie auch besser durchschauen und beschreiben.
Was sich jetzt auch so herauskristallisiert hat, es kommt zu bestimmten Zeitpunkten im Zyklus vor- so das meine Vermutung das es mit den HOrmonen zu tun haben kann, immer mehr bestärkt fühle. Es wurde ja nach etlichem hin und her und FA Wechsel jetzt mal Blut abgenommen und ich hoffe sehr das es dort rauskommt das es wirklich an den Hormonen liegt. Denn ich bin gut gelaunt- dynamisch- möchte sooo viel unternehmen, aber mich bremst da an bestimmten Tagen einfach was- was mir soviel Angst bereitet- das ich mich an den "guten" Tagen einfach net traue.. aus Angst das da wieder so ein Übelkeitsgefühl kommen könnte.
Bin auch der Meinung- das es nicht der Zufall ist das ich im 14 ÜZ bin und im August eine FG hatte und jetzt beim FA festgestellt wurde oh da ist eine Störung in der Eireifung.. Mmmh.. naja warten wir jetzt mal was da noch kommt- ich hoffe sehr das sich bald der Wunsch nach einem zweiten Kind erfüllt und meine Hoffnung das dadurch die Attacken weggehen. Ich hab hier durch Quali ein Mädel kennengelernt die diese Attacken auch hat und sie ist problemlos zwei Mal ss geworden. Aber bei mir hängts da auch irgendwie. Nur bis man die Ärzte überzeugt hat- das da auch was anderes nicht "psychisches" dran sein kann das dauert seine Zeit :o)
Aber ich hoffe jetzt einfach mal das es schnell geht mit beidem und ich bald noch so einen Terrorzwerg hier zu Hause hab *grins*
Danke fürs zulesen und VLG Tanja

Neuigkeiten von mir

hey tanja,
auch wenn es eigentlich keine guten nachrichten sind, so ist es doch klasse, das die ursachen endlich gefunden wurde.
hoffentlich klappts dann auch bald mim zweiten dimo???
vlg mele

Neuigkeiten von mir

HAllo Tanja,
da bist Du ja:-)
Gut das jetzt alles genau überwacht wird,das gibt schonmal Hoffnung!!!
Mit Clomi kenne ich mich (noch?) nicht aus,da es unser 6.ÜZ ist und ich im April erst den nächsten FA Termin habe muss ich mich wohl auch noch gedulden,würde ich auch gerne wenn ich wüsste das alles ok ist*jammer*
Naja ega,jetzt hoffe ich mal das es bei Dir dann mit Clomi klappt,hier hats ja doch schon öfter damit gefunzt!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen