Suchen Menü

Neue Schlagzeile: ES verzweifelt gesucht!!

Hallo Mädels!

Seit einiger Zeit scheine ich mit meinem CP auf Kriegsfuß zu stehen. Irgendwie will er mir einfach meinen ES nicht mehr anzeigen. Vielleicht liegt es daran, dass ich abends oft viel trinke (nur Wasser - versuche abzunehmen) und daher nachts sehr oft auf Toi muss... Auf jeden Fall nervt mich das total. Bin heute schon bei ZT20, sonst habe ich meinen ES spätestens an ZT17! Nun befürchte ich, dass der CP den ES vielleicht wieder "übersehen" hat. Was meint Ihr dazu? Hier mein Zyklusverlauf:

ZT14 - ZS spinnbar, linke Linie leuchtend blau, rechts weiß

ZT15 - ZS spinnbar, linke Linie hellblau, rechts hauchdünn

ZT16 - ZS spinnbar, linke Linie blass, rechts hauchdünn

ZT17 - ZS spinnbar, MS, beide Linien gleich blass

ZT18 - ZS spinnbar, MS, linke Linie blass, rechts hellblau, aber recht dünn

ZT19 - kein ZS und MS mehr, beide Linien wieder fast gleich blass

ZT20 - linke Linie hellblau, rechts weiß

Für mich sieht das so aus, als ob der ES an ZT18 stattgefunden hat. Oder was meint Ihr? *grübel* Naja, ich werde auf jeden Fall morgen früh nochmal testen. Mal sehen, was der CP dann sagt...

LG Petra

Bisherige Antworten

na wo isser denn *such* ein hilfelink für dich

hallo,
ich stell die hier mal nen link ein, da kannste mal vergleichen, wie da die stäbchen so ausgesehn haben. vielleicht findest du anhand dessen im vergleich mit deinen stäbchen heraus wann es war.
http://home.qualimedic.de/~u.l.l.i/persona.html
lg

na wo isser denn *such* ein hilfelink für dich

Hi!

Danke für den Link! An ZT17 sah mein Stäbchen genauso aus wie das erste Stäbchen unter "Varianten des ES-Nachweis". Ich schätze also, dass der ES wirklich an ZT18 war. Muss ich gleich der Hibbelliste melden. :o)

LG Petra

kleine Warnung

Liebes Doppelpack,
ich finde solche Fotosammlungen ehrlich gesagt immer wenig hilfreich. Teststäbchen sind sehr individuell und der Vergleich zwischen Frauen ist immer riskant - denn der Monitor vergleicht ja die Linienintensitäten ÜBER mehrere Tage hinweg und nicht zwischen Frauen. Ich kann z.B. keinen grossen Unterschied zwischen dem letzten Teststäbchen von "kein ES Nachweis" und dem ersten "MIT Eisprung" sehen...
Mit dem blossen Auge Teststäbchena auszuwerten ist immer ein Rätselraten und letztendlich wenig zuverlässig. Der Monitor hat einfach die besseren Augen und kann ideal mit dem Werten der letzten Tage vergleichen (was wir schon nicht können, weil die Stäbchen inzwischen getrocknet sind und sich dabei verändern). Versuchen kann man es natürlich, aber die Vertrauenswürdigkeit ist leider klein.
Liebe Grüsse
Andrea

Neue Schlagzeile: ES verzweifelt gesucht!!

hallo petra,
ich würde auch von einem es an zt 18 ausgehen. denn wenn du viel trinksz, kann es ja wirklich sein, ds die konzentration im pipi zu gering ist.
lg mele

:o) Muss wohl meine Wasserzufuhr drosseln oder tagsüber erledigen. Danke!

Neue Schlagzeile: ES verzweifelt gesucht!!

Liebe Petra,
es ist eigentlich egal, wieviel Du trinkst, es ist aber wichtig, dass der Urin mindestens 4 Stunden in der Blase war. Schaffst Du eine solch lange Schlafphase ohne Toilettengang in der Nacht? Dann solltest Du diesen Urin aufheben und morgens damit testen.
Falls nicht, solltest Du wirklich überlegen, die Wasserzufuhr mehr über den Tag zu verteilen - nicht nur wegen Clearblue auch weil Dein Schlaf wegen der vielen Unterbrechungen weniger erholsam ist.
Es ist möglich, dass Clearblue den Eisprung verpasst hat - der Monitor ist nicht perfekt. Es kann aber auch bei sonst regelmässigen Zyklen mal passieren, dass der Eisprung sich nach hinten verschiebt. Ich würde daher an Deiner Stelle auf jeden Fall weitertesten und schauen, ob noch etwas passiert.
Liebe Grüsse
Andrea

Neue Schlagzeile: ES verzweifelt gesucht!!

Hi Andrea,

danke für deine Antwort.

Ja, ich sollte künftig wirklich darauf achten, dass ich abends nicht so viel Flüssigkeit zu mir nehme! Das mache ich eigentlich nur, wenn ich stark erkältet bin bzw. wenn ich tagsüber wieder mal nicht dazu gekommen bin, genug zu trinken (war in den letzten Tagen sicher der Fall). Das nächtliche Aufstehen an sich stört mich nicht. Ich kann immer sofort wieder einschlafen!

Nächsten Monat werde ich um den ES herum mal besonders darauf achten, dass ich tagsüber genug trinke. Dann sollte der CP wohl kein Problem haben, den ES wieder zu finden.

Zur Ehrenrettung des CP: Mittlerweile verwende ich den CP schon im 13. Zyklus und bis auf 2-3 Mal (eben immer, wenn ich um den ES herum stark erkältet war) hat er mir den ES stets zuverlässig angezeigt. Du siehst also, mir war von Anfang an klar, dass das Problem nicht beim CP sondern bei mir liegt! Ich wollte bloß wissen, ob ich die Linien in Verbindung mit meinen körperlichen Symptomen richtig interpretiert habe...

LG Petra

Neue Schlagzeile: ES verzweifelt gesucht!!

Hallo Petra,
ja es klingt wirklich so als ob es daran liegt, dass Du in dieser Zeit sehr viel getrunken hast. Zum Testen sollte man Urin nehmen, der mindestens 4 Stunden in der Blase war, zur Not ist es dann besser geeigneten Urin von der Nacht aufzuheben und dann morgens damit zu testen.
Ich hoffe, es geht Dir wieder gut und in den nächsten Zyklen (soweit noch nötig) werden Dich weitere Erkältungen verschonen!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen