Suchen Menü

Muss mal was fragen... (bissel lang)

Hallo ihr Lieben,
gehöre aktuell zwar nicht zu euch ins Forum, war aber 2006 hier aktiv, bis ich im Nov06 mit meiner nun schon halbjährigen Tochter ss wurd :-)´
Mein Problem heißt PCO, welches nach der Geburt meines großen Sohnes (10/04) deutlich zurück ging, nun nach der Geburt der Kleinen wohl laut US wieder im Gange ist :-(
Ich still auch noch voll, und dies soll ja den ES unterdrücken, weil es die Produktion von LH und FSH unterdrückt (hatte nach der Geburt des Großen trotz Vollstillens nach 10 Wochen wieder einen Zyklus)
Nun teste ich seit einer Woche spasseshalber mit LH-Tests, da ich seit längerer Zeit im linken Eierstock ein Ziepen und Ziehen verspüre (hatte bei beiden ss den ES links) ... die LH Test sind zwar immer negativ, aber haben auch immer eine doch deutliche Testlinie, was ja bedeutet, dass LH vorhanden ist.
Da beim PCO ja LH "krankhaft" erhöht ist, wollt ich mal wissen, wie kräftig eure Testlinien ausserhalb der ES-Zeit sind, um zu vergleichen, ob mein LH noch "in der Norm" ist, oder halt wegen PCO erhöht.
Und noch zwei Fragen, wenn der ES naht, wird die LH-Linie dann täglich etwas dunkler, bis es plötzlich positiv ist, oder springt das LH von einem Tag auf den anderen?
Wieviele Tage erscheint das LH-Hoch? Nur einen Tag oder auch zwei oder drei?
So, ihr seht, ich beschäftige mich schon mit einer eventuellen Nr.3 ;-)
GGLG & schon mal Danke für eure Hilfe!
:OK:
*milena* mit jaymon & jada
Bisherige Antworten

Muss mal was fragen... (bissel lang)

Hallo!

Die Starkitensität der Linien kann man leider so nicht vergleichen, weil das von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist und jede Chargennummer der Stäbchen in der Färbung auch unterschiedlich ausfallen kann!

Auch mit dem LH vor dem ES ists unterschiedlih, mal kommts schritt für schritt mal von nix auf fettblau, von daher kann man das alles nicht so pauschal festmachen!

Das LH fällt meist nach dem ES wieder ab, ist aber meist noch ca bis 2 tage nach dem ersten Symbol zu sehen, man siehts aber abfallen, aber dies oist leider auch von Frau zu Frau unterschiedlich!

LG Gila

Muss mal was fragen... (bissel lang)

Hallo Milena,
schön von Dir zu hören, ich habe auch ein Auge in Deine Galerie geworfen und bin begeistert von Deinen süssen Kindern.
Gila hat ja schon gut geantwortet. Es gibt bei den Linie eine rechte große Bandbreite dessen was als völlig normal gewertet werden kann. Wichtig ist, dass kurz vor dem Eisprung der LH-Wert deutlich ansteigt, denn nur ein deutlicher Anstieg kann den Eisprung auslösen.
Meist kann man die LH-Linie nur an den Tagen um den ES herum richtig deutlich sehen, aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel. Das LH-Hoch kann auch mal 5-6 Tage andauern.
Ich befürchte anhand der Linien kann man nicht entscheiden, ob der Zyklus wieder ganz normal oder schon wieder durch PCO geprägt ist. Der Ultraschall liefert da schon verlässlichere Aussagen. Zu bedenken gebe ich auch, dass selbst bei PCO, sich oft ganz normale Zyklen dazwischenmogeln- es gibt da verschiedene Ausprägungen des Syndroms.
Hattest Du bevor Du mit Deinem Sohn schwanger wurdest etwas gegen das PCO unternommen (medikament?)?
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen