Suchen Menü

Muss mal Ärger ablassen

Hallöchen Ihr Lieben,
ich muss mich mal ganz kurz über unsere Experten in den anderen Sprechstunden aufregen (natürlich nicht über unsere Engel, die sind herzallerliebst!!).
Die eine Homöopathin schreibt mir, dass ich Phyto-L und Mastodynon in der SS weiternehmen soll, obwohl in den Packungsbeilagen steht, dass man es nicht nehmen soll. Da ist ja auch Alkohol drin! Da kann doch was nicht stimmen!
Und den Frauenarzt finde ich auch völlig unfähig. Als ich ihm geschrieben habe, dass mein ES an ZT 28 war, aber meine Frage eigtl. ne ganz andere war, antwortet der nur: Eisprung an ZT 28 ist unwahrscheinlich, es fand eher keiner statt!! Ich mein hallo, in was für ner Welt lebt der?? Meine letzten beiden Eisprünge waren an ZT 30 und ZT 50, und ich bin mit beiden schwanger geworden. Natürlich ist das nicht der Idealfall, aber klappen tuts ja trotzdem irgendwie. Der muss doch sicherlich auch schon solche Erfahrungen gemacht haben. Mein FA zumindest sagt, dass so unregelmässige Zyklen recht häufig sind und auch kein Grund zur Sorge.
Also irgendwie kann man dem ganzen nicht vertrauen. Da halt ich mich doch lieber an meine "realen" Ärzte. Nur das mit Phyto-L kann ich leider niemanden fragen, weil ich nicht in einer homöopathischen Behandlung bin.
Danke fürs Zuhören..vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht!?
Liebe Grüße!
Juana
Bisherige Antworten

Muss mal Ärger ablassen

Hi Juana,
mein letzter ES war auch an Tag 23 oder so... Aber ich kenn das, dass diese Info die Gyns von der Rolle bringt! Ich lüge inzwischen immer mit meinem ersten ZT. Platziere ihn immer einfach 14 Tage vor ES. Das hilft...!
Ärger dich nicht.
Wir hauen rein und werden nach der FG bald wieder schwanger - schließlich sind WIR hier die Spezialisten...!!!
Liebe Grüße,
Verena

@Verena

gut geschrieben mit den Experten *lach*

Recht hast du.

LG, Antje

Muss mal Ärger ablassen

hallo juana,
also was für ein idiot. also wenn man an zt 14 noch keinen es hatte, dann bekommt man wohl nie einen. der hat ja ein rad ab... die fr. dr. foth ist anders. die gibt auch gute ratschläge. aber ich glaube der arzt ist wirklich total unfähig. wahrscheinlich ist der schon uralt und weiß schon gar nicht mehr was er schreibt. die wenigsten frauen haben so regelmäßige zyklen. hauptsache wir wissen, wie es ist. auf denen ihr meinung geben wir einfach nix.
lg mele

Muss mal Ärger ablassen

Hey, ärger dich nicht.

Vielleicht weiss der Arzt es nicht besser.

Auf jeden Fall sind meine Daumen für dich gedrückt.

Hattest du schonmal Möpf probiert?

Ich bekam, als ich mit Möpf anfing, meinen ES an ZT8. Bis sich alles eingependelt hatte, vergingen etwa 2 Monate, aber seit dem ES im Normalfall immer zwischen ZT11 und 13.

GGLG, Antje

Muss mal Ärger ablassen

Liebe Antje,
in Phyto-L und Mastodynon ist ja Möpf drin, und ich glaube, das hilft auch ganz gut. Immerhin ist ES an ZT 28, so wies jetzt war, ein echter Fortschritt für mich, früher waren meine Zyklen bis zu 90 Tagen. War halt alles durcheinander wegen der Pille.
Na egal, ich weiss ja, dass es damit auch funktioniert!
Liebe Grüße!
Juana

Muss mal Ärger ablassen

Ach so, na das wusste ich nicht.

Das ist natürlich ein riesiger Fortschritt.

Liebe Grüsse, Antje

Mensch ärgere Dich nicht...

ich hatte auch schon das Problem, dass eine Antwort nicht auf die Frage passt. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Antworten so husch, husch gegeben wurden und dass die Ärzte irgendwie genervt sind.
Ich dachte mir dann: Na ja, die machen das um sonst (vermute ich zumindest) und nebenher, da darf man nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber andererseits sollten sie es dann lassen, denn das schlimme daran ist, dass sich viele auf sie verlassen und dann falsche Aussagen bekommen.
Hör nicht auf die...
Mir wollten sie erzählen, dass meine Tochter eine Trisomie hatte, weil ich am "Zeugungsabend" ein Glas Wein getrunken habe. Das ist auch ziemlich heftig...
Seither lasse ich das...
GLG
Cornelia

Muss mal Ärger ablassen

Hallo Juana,
ich stimme Dir zu *grins*
Zu Phyto- L ich nehme es seit Dezember und das drei mal tgl. 50 Tropfen. Damit ich kein Sodbrennen von den Alkinhalt bekomme, bereit ich mir meine Tropfen immer vor und lass den Alk verfliegen.
Nur weiss ich nicht wie es mit den Inhaltsstoffen von Phyto-L während der SS ist.Wenn du magst kann ich am Fr mal meine Heilpraktikerin fragen ?!?
VLG Tanja

Muss mal Ärger ablassen

Liebe Tanja,
das wär supertoll, wenn du sie das mal fragen könntest,ja. Auch wegen Mastodynon Tropfen, wenn das geht. Ich nehm beides 2x30 Tropfen täglich!
Danke dir und liebe Grüße!
Juana

Muss mal Ärger ablassen

Liebe Juana!Rege Dich nicht auf u vertraue im Endeffekt Deinem Arzt!!Frauen werden auch mit späten ES schwanger,laß Dich nicht verrückt machen!LGK atja

Muss mal Ärger ablassen

Wir beantragen jetzt eine eigene Expertenrunde, in der wir alle Fragen beantworten rund um den Kinderwunsch! Und dann kommen alle anderen bald zu uns, und die UNfähigen sind wir dann los!
Also, wo is das Formular??

Muss mal Ärger ablassen

Hallo,
ja, diese Erfahrungen habe ich leider auch schon gemacht... mir helfen die Antworten da meinstens nicht :-(
Mein Homöopath hält weder was von PHL noch von den Mönchstropfen (PHL ist glaube ich auch Mönch), er meint das hilft bei PMS, aber zum schwanger werden. Alos ich würde es nicht in einer SS nehmen!
LG Dani

Muss mal Ärger ablassen

Juana,

die homöopathischen Mittel sind so gering dosiert, daß die kaum ins Gewicht fallen, aber wenn Du Dich besser fühlst würde ich sie absetzen. Ich glaube, daß dieses Bryo... auch Alkohol enthält, aber trotzdem nehmen es die Frauen bis 12. SSW.

Mich stört in den anderen Foren, daß nicht jeder antworten kann, daher benutze ich sie kaum. Ich bin auch ein Kind des 27 ZT. In dem Tagebuch meines Vaters steht :" Mit diesen Folgen haben wir am 27.ZT nicht gerechnet" Du siehst es geht sehr wohl, oder glaubt der Arzt, daß ich ein Gespenst bin?

LG Krümel

Muss mal Ärger ablassen

Hallo Juana,
das ist ja wirklich ärgerlich. Ich muss allerdings sagen, dass ich schon viele Ärzte (auch "reale Ärzte") erlebt habe, die einen ES nur um den Zt 14 akzeptierten. Das ist schon echt etwas traurig. Wir wissen aus Erfahrung, dass es auch Eisprünge früher oder deutlich später gibt und, dass Frauen auch damit schwanger werden können. Wichtig ist dabei vorallem, dass man den Eisprung findet und nutzt.
Für Mastodynon steht in der Packungsbeilage, dass die Einnahme in der Schwangerschaft meist nicht sinnvoll ist und auch nicht empfohlen wird. Für Phyto L gilt auch die Empfehlung es während der Schwangerschaft nicht einzunehmen. Eventuell ist eine schrittweise Reduzierung der Dosis sinnvoll, aber da bin ich kein Experte. Ich persönlich würde es nicht weiternehmen.
Ganz liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen