Suchen Menü

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Mädels,
morgen ist der Tag, vor dem ich mich die letzten Wochen so gefürchtet habe. Morgen würde unser kleiner Sohn seinen 2. Geburtstag feiern. Ich weiß noch ganz genau wie ich ihm letztes Jahr seinen Geburtstagskuchen mit der kleinen Kerze oben drauf gebacken habe. Nie im Leben hätte ich gedacht, das wir mit ihm einen zweiten Geburtstag nicht mehr feiern würden. Morgen kommen unsere Eltern und Geschwister und wir werden Julchens Geburtstag zumindest im Gedenken an ihn feiern und seine zwei Kerzen anzünden. Ich bin so unendlich traurig, weil ich Julian so schrecklich vermisse. Er scheint so unendlich weit weg zu sein, unser kleiner Strahlemann.
Seitdem der Dezember begonnen hat, bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Erst Julians Geburtstag und dann auch noch Weihnachten ohne unseren geliebten Sohn. Ich hab keine Ahnung, wie ich diese Zeit überstehen soll. Ich habe diesen Monat auch ganz bewusst die Hormonstimulation ausgesetzt. Das wäre eh nichts geworden, so fertig wie ich bin. Ich hoffe, dass ich im Januar wieder so stark bin, dass ich mich einem weiteren Monat Dauerspritzen gewachsen fühle. Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, dass uns kein weiteres Baby vergönnt sein wird. Ist hoffentlich nur auf meine miese Stimmung zurückzuführen und nicht irgendeine Vorahnung.
Ich grüße Euch ganz lieb! Und vielen Dank, dass ich meinen Seelenschmerz bei euch abladen durfte. Das hat mir wirklich sehr gut getan.
GLG,
Isabel
Bisherige Antworten

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Hi Isabel!

Ja das kann ich gut nachvollziehen, das man in solchen Momenten wieder in Tiefe loch fällt!

Aber ich denke da ist für den Trauerprozess sehr gut und wichtig, das ihr trotzdem feiert und finde ich auch toll!

Viele fressen alles in sich rein und irgendwan wird man dadurch krank!

Ich drücke dich und hoffe das es dir bald wieder seelisch und psychisch besser geht!

LG Gila

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel,

ich kann nur ahnen, was in Dir vorgehen muss und fühle mich schrecklich hilflos, weil mir keine Worte einfallen, die Dich in Deiner Trauer nur ansatzweise trösten könnten! Vermutlich gibt es auch keine Worte dafür.

Dass Ihr Eures Kleinen gedenkt und morgen mit der ganzen Familie zusammenkommt, ist wichtig. Wie Gila schon sagt, es wird Euch helfen, das Furchtbare zu verarbeiten. Nur wenn viel, viel Zeit vergehen wird, werden Schmerz und die Trauer, nein, nie ganz vergehen, aber irgendwann geringer werden. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, um bald wieder positiver und fröhlicher nach vorn zu schauen.

Ich drück Dich!

glg Silke

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

hi isabel
das wird ne ziemlich harte zeit und die richtigen worte finde ich nicht, weil es so schlimmmmmmmmmmmm ist. Ich drück dich ganz doll und wünsch dir für die kommende zeit viel kraft.
GGLG JANA

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel!

Ich bin noch nicht lange im Forum, daher kenne ich deine Geschichte nicht.Aber ich glaube, dass ist nicht nötig. So sehr ich mir auch den Kopf zerbreche, wird mir klar, dass ich wohl, egal was ich schreibe, nie die tröstenden Worte finden werde, die dir dein Schmerz erträglicher machen.

Dazu kommt noch, dass Weihnachten vor der Tür steht. Trauer so wie du es für richtig hälst, damit der Schmerz über die Jahre erträglicher wird. Ich bin kein religiöser Mensch, aber ich glaube doch daran, dass man seine lieben irgendwann wieder sehen wird, dass stelle ich mir immer vor.

Wenn man immer so hört wer alles so zeitig die Welt verlässt, frage ich mich immer, warum der oder die. Es sind meist immer Kinder und Menschen, die besonders liebenswert waren. Ich sag mir, dass ist nicht gerecht. Aber weisst du, ich hab eine Anwort für mich gefunden.

Gott weiss, dass es ganz besondere Menschen sind! Er hat etwas viel grösseres mit ihnen vor!

Ich Wünschte, dass dir meine Worte etwas helfen können.

Ich drück dich mal!

Liebe Grüsse! Melanie

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel!!Meine Kerze wird Morgen für Julian brennen u ich kann Dich nur feste drücken u Dir sagen,schau nach vorn niemals zurück,auch Du wirst nochmal im Arm halten Dein Lebensglück!!Warte bis es Dir richtig gut geht u auch dann wird 2008 Dein Jahr!!!LG Katja

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel,
ich denke an euch, wenn ich deinen Text lese kommen mir fast die Tränen. Wie furchtbar das sein muss, und wie froh man sich schätzen darf, wenn man mit seinem gesunden Kind seinen Geburtstag feiern darf.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und die kommenden Wochen! Für mehr fehlen mir leider die Worte.
LG Dani

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel,
mit Worten kann man nicht beschreiben was du bzw. ihr jetzt fühlt und durchleben müsst. Es gibt keine Worte die dich bzw. euch jetzt trösten könnten und daher werde ich das tun was ich tun kann für dich und deine Familie und vor allem für deinen Julian! Es steht eine Kerze auf der Fensterbank welche ich morgen nur für Julian anzünden werde. Meine Gedanken, Gebete und meine Tränen werde nur für euch sein und ich hoffe sehr das du diesen morgigen Tag gut überstehen wirst.
Weisst du oft fragt man sich WARUM??? Darauf gibt es leider überhaupt keine Antwort ausser dieser das Gott ganz sicher irgendwas ganz bestimmtes von seinem Engel Julian wollte und er euch daher den kleinen Schatz nur für solch kurze aber auch wunderschöne Zeit zu euch geschickt hat. Er wird morgen von oben im Himmel zu euch runter schauen und sich an den Kerzen für seinen Geburtstag erfreuen und ganz sicher wird er mit euch sein auch wenn ihr ihn nicht sehen könnt.
Liebe Isabel ich umarme dich ganz ganz feste und weine viele Tränen der Trauer und aber auch Erleichterung mit dir!
Ganz viele liebe Grüsse
von Tanja

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

hallo isabel!
es gibt keinen trost, ich kann dir nur sagen, wie leid es mir tut, daß euer kleiner mann sterben mußte.
mir sind beim lesen deines postings spontan die tränen in die augen gestiegen. es tut schon von weitem weh, wie stark muß der schmerz nur aus nächster nähe sein...???!!!???
es ist schön, daß ihr julians geburtstag trotzdem feiert. ich glaube, das täte ich auch.
gerade für eine mutter ist der geburtstag des eigenen kindes doch immer eine besondere erinnerung, die bleibt, egal was geschieht.
ich wünsch dir und deiner familie alles erdenklich gute und viel kraft weiterhin.
sei lieb gegrüßt, sonja

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel,
ganz still nehm ich dich fest in den Arm und drück Dich. Ich wünsch dir so sehr, das du diese schweren Tage gut überstehst.
Wir hier haben die Ohren immer für dich auf.
Ganz herzliche Grüße
Kerstin

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel,
ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, die kommenden Tage zu überstehen.
Leider fehlen mir die Worte und ich weiß nicht wirklich, was ich dir schreiben könnte.
Ausser: dass das Forum immer für dich da ist...
Alles liebe
Ronja

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel,

ich weiss nicht was für ein schmerz das ist...ich kenne es zum glück nicht...aber alleine der gedanke daran treibt mir die tränen in die augen....wie mag es da dir/euch ergehen...

ich wünsche euch für morgen ganz viel kraft dieses schweren tag trotzdem zu feiern.....

eine kerze wird bei uns im fenster für euch brennen

traurige grüße sasi

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Hallo, ich habe deinen Bericht gelesen und kann verstehen das du sehr traurig bist!!!
Jeder wird mit seiner Trauer auf Seine Art und Weise fertig! Ein Kind zu verlieren ist mit Sicherheit die Schlimmste Sache der Welt! Ich habe zwar noch keines verloren, aber meine Eltern ( ich bin von den 30 J. schon noch ein Stück weg). Ich denke natürlich seit Jahren jeden Tag an beide!!! Aber ich versuche auch die schecklichen Ereignisse nicht an Geburtstagen und Sterbetagen besonders Gewicht zu geben!!!
Auch versuche ich mein Leben zu geniesen und Freude zu haben!!!
Mich an dem zu erfreuen was ich habe! Einen ganz lieben Mann der mir immer beisteht und alles mit mir durchgemacht hat.
Ich weiß nicht ob der Verlust eines Kindes mit dem Verlust seiner Eltern gleichzusetzen ist?! Ich denke, dass alles auf seine Art und Weise schlimm ist!
Versuche dich an dem was du hast zu erfreuen und Freude zu schenken! Ich glaube nicht das euer Julian gewollt hätte, dass seine Eltern so traurig sein!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir fehlen meine Eltern auch sehr! Leider kann mir keiner sagen, dass das mit dem ss werden noch was wird! Das würde ich gerne von meiner Mutter hören!!!!!!!!!! Aber sie ist ja nicht da............
Ich kann dir leider nur sagen, " Lass dich nicht runter ziehen"; versuche diese Zeit für dich und deine Familie so schön wie möglich zugestallten!!!!!!!!!!! Den die sind noch da!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer weiß wie lange noch !!!???
VLG und viel Kraft Jeannette

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Liebe Isabel,
es ist unfassbar, welchen verlust ihr erleiden müsst tag täglich. es ist so schlimm, dass worte dem ohnehin nicht gerecht werden können. ich werde eine kerze für euren kleinen engel anzünden und ganz feste an euch denken!
und im nächsten jahr wird euer engel euch einen engel schicken, ich bin mir ganz sicher.
fühl dich gedrückt, gggglg emmi

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Hallo Isabel,
ich wage nicht zu denken, wie Du Dich fühlst. Irgendwie wirst Du mit Hilfe Deiner Familie diese Zeit überstehen!!! Wie schön, dass Du sie hast!
Hier sind ja auch soviele, die Dich trösten wollen und ich hoffe sehr, die postings können Dir wenigstens etwas Trost spenden!!!
Du hast es sicher richtig gemacht, als Du die Stimulation jetzt ausgesetzt hast. Das fordert auch viel Kraft und die brauchst Du nun erstmal, um die Zeit jetzt zu überstehen. Wenn das neue Jahr beginnt, wirst Du auch wieder neue Energie haben und dann geht es wieder bergauf!!!!
Ganz besonders liebe Grüße
janet

Morgen wäre sein 2. Geburtstag

Ich sitze jetzt ganze 10 Minuten hier, ich muss ständig das kleine Bild von Euch anschauen, was mir unter den vielen Tränen ziemlich schwer fällt, und ich hab noch immer nicht die richtigen Ansätze gefunden, mich mitzuteilen.
Ich versuche den Schmerz des Verlustes in mich aufzunehmen, aber es zerreißt einen fasst. Ich habe das unbestimmte Bedürfnis, Deinen Schmerz so zu fühlen, wie Du ihn fühlst, um Dir ein wenig Last zu nehmen, aber es fällt so unheimlich schwer und ist so unerträglich. Wie kann man solches aushalten?
Und ich kann so gar nichts tun...
Ich möchte Euch ein kleines Gedicht geben, was ich gefunden habe:
"Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt?
Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt?
Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus?
Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus?
Sag mir, kleiner Engel, hast Du Freunde dort,
und bist nicht allein an jenem fernen Ort?
Spielt Ihr schön zusammen, ohne Zank und Streit?
Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit?
Sag mir, kleiner Engel, träumst Du manchmal von mir?
Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich sprech' zu Dir?
Und wenn ich einmal weine, siehst Du meine Tränen?
Erahnst Du meine Wünsche, mein nimmermüdes Sehnen?
Sag mir, kleiner Engel, wie lern' ich zu verstehen,
daß so viele Babys zu den Sternen gehen?
Hilf mir zu akzeptieren, daß Du nicht bei mir bist...
und tröste bitte jeden, der auch sein Kind vermißt."
Still, still ? seid leise
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei euch sein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.
Und ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken gehn.
Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz:
?Wir werden geliebt!?
Es tut mir so leid..........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen