Montag AS...Danke an Alle!
ich möchte allen ganz lieben Dank sagen für die lieben und tröstenden Wort. Bin ganz gerührt. Es tut so gut, hier schreiben zu können. Es ist mitunter ja nicht einfach, sich Aug-in-Aug auszutauschen. Ich habe das Gefühl, es fällt allen unglaublich schwer, die rechten Worte zu finden. Gerade wenn es die eigene Familie ist. Ich glaube, man kann das Gefühl nur wirklich nachempfinden, wenn man selber unmittelbar betroffen ist oder war. Ich fühle mich, wie vom Zug überrollt, und warte einfach nur noch, aus diesem Alptraum wieder wach zu werden. Leider ist es kein schlechter Traum.
Wie geht es weiter? Ich war heute im KH zum Vorgespräch. Ich habe die Krise gekriegt, als ich das KH betreten habe. Vor ungefähr genau 3 Jahren war ich dort, um unseren Sohn zur Welt zu bringen. Und nun das.
Alle Schwestern waren ganz toll zu mir. Bei den Ärzten war es eher sehr klinisch und steril. Am Montag wir die AS gemacht. Ich hoffe nur, ich schaffe es bis dann, bevor eine Blutung einsetzt. Das wäre jetzt der blanke Horror für mich.
Ich bin nun erstmal froh, wenn die OP gut überstanden ist, und ich mich so langsam an den Gedanken gewöhnen kann, nicht mehr schwanger zu sein.
Im KH sprach man davon, dass man 3 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft warten soll. Was ist daran?
Ach man, ist ganz schön lang geworden.
Liebe Grüße an Alle! Irgenwann werde ich hier wieder mir Euch hibbeln. Und allen für diesen Zyklus viel Glück!!!
Kirsten
Montag AS...Danke an Alle!
Diese 3 Monate wurden mir auch gesagt, von der Ärztin im KH. Da ich aber schon sooo viele unterschiedliche Angaben gehört habe, hab ich meinen Gyn gefragt. Der sagte mir, dass man körperlich schon wieder üben ;o) kann, sobald die erste Mens nach der AS war (war bei mir genau einen Monat und drei Tage später). Diese drei Monate sollen eher für die Psyche sein. Ob da was dran ist, keine Ahnung. Bin jetzt im zweiten ÜZ nach der AS. Wir werden sehen, wann es wieder klappt. Und wenn es erst im dritten Zyklus nach der AS ist. Egal, ich habe jede Chance genutz, die ich hatte. Ich drücke dir sowohl für Montag die Daumen, als auch dafür, dass du keine Blutung vorher bekommst. Ich kann sehr wohl verstehen, dass das der blanke Horror für dich wäre. Deshalb habe ich mich damals auch für die AS entschieden (ich wurde vor die Wahl gestellt, ob AS oder von allein... und das hätte ich auch nicht überstanden).
Sei lieb gedrückt, und toitoitoi für Montag, du schaffst das schon. Ganz bestimmt. Wenn es geht, nimm deinen Mann mit, oder jemanden, der dir sehr nahe steht, und der dich unterstützen kann. Das hilft wirklich ungemein.
GLG Uli
Montag AS...Danke an Alle!
es wird schon klappen bis Montag. Wenn die OP überstanden ist, geht es wieder langsam aufwärts, Du wirst sehen. Übrigens ist die Wartezeit nach einer Ausschabung auch deshalb angeraten, damit sich die angegriffene Gebärmutterschleimhaut wieder erholen und ordentlich aufbauen kann. Ich würde deswegen auch zu mindestens 2 Wartezyklen raten. Man sagt, dass danach die Chancen wieder schwanger zu werden recht hoch sind. Aber warte erstmal ab und erhole Dich von dem Schock, dann findet sich der est von selbst.
Ganz liebe Grüße und alles alles Gute für Montag
janet
Montag AS...Danke an Alle!
Montag AS...Danke an Alle!
freut mich, dass wir Dich ein wenig unterstützen konnten. Viel geht aus der Ferne ja leider nicht, aber Du weißt, dass Du uns immer zuschreiben kannst und auch immer jemand da ist, der Dir einfach zuhört und Dich versteht. Wer dann, wenn nicht wir? *schaut sich um* Nicht war, Mädels? *singen im Chor: "Ein Freeeeeuuuund, ein guter Freeuund. Das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt. Ein Freund...." *
Na, siehste, das sehen hier alle so.
Hoffe, dass die Tage bis zur OP schnell vergehen und Du jemanden mitnimmst, der Dir nahe steht und Dich nochmal auffangen kann.
Und logisch wirste wieder mithibbeln! Du kannst doch gar´nicht mehr ohne uns, oder? *grinst unverschämt breit*
LG Michaela
Montag AS...Danke an Alle!
es tut mir seh leidr, daß es Dein Krümel nicht geschafft hat.
Ich hatte auch im Juli meine Ausschabung und konnte nach 3 Stunden wieder heim.
Mit den 3 Monaten Wartezeit haben mir die Ärzte auch gesagt, schon alleine wegen der Schleimhaut, sonst kann sich der nächste Krümel nicht richtig einnisten und es kommt evtl. zur nächsten Fehlgeburt.
Ich habe aber nie verhütet und bin trotzdem nicht schwanger geworden.
Viele sagen ja, daß es nach einer Schwangerschaft oder einer AS schneller geht...tja bei mir nicht.
Wünsche Dir alles Gute für Montag und drücke Dich ganz feste
Lieben gruß
Anke
Montag AS...Danke an Alle!
mmh ja, wie geht es weiter? also erstmal wirst du ja am mo die as haben. da bekommst du zum glück ne vollnarkose. ich hab mich danach einfach nur leer gefühlt. ich bin aufgewacht und hab erstmal leise geweint. meine fä kam dann zu mir, hat mir über die wange gestreichelt und sagte, das alles gut ist. das war so süß. als ich dann zu meinem mann ins wartezimmer kam hätte ich sofort losheulen können. deshlab hab ich vermieden ihn anzuschauen. er wusste das. er wollte das ich ihn anschaue, aber ich konnte nicht. zu hause hab ich dann erstmal losgeheult und alles rausgelassen. die einzige mit der ich an diesem tag reden konne, war meine mama. naja und natürlich mein mann. ansonsten wollte ich niemanden sehen oder hören.
ich hoffe für dich, daß du keine blutung bekommst. als ich morgens aufgewacht bin auf die toi gegangen bin und viel blut am papier hatte, da konnte ich einfach nur heulen. das war das schlimmste für mich. schlimmer als die as. ich konnte mich fast gar nicht beruhigen. denn das war der moment in dem ich begriff, das ich mein baby verloren hab.
also wegen den drei monaten kann ich dir nur raten, sie einzuhalten. nicht wegen der gefahr einer neuen fg. sonder einfach aus dem grund, weil die as und die ss für deinen körper stress sind. auch wenn wir das so nicht mitkriegen, denke ich das das nicht einfach für den körper ist. ich gönne mir die drei monate ohne kiwu. in der zeit können sich psyche und körper erholen. gönne dir die zeit. du brauchst wahrscheinlich auch viel zeit zum nachdenken. nimm dir diese zeit auch.
ich weiß, das du das jetzt wahrscheinlich nicht glauben kannst, aber die zeit heilt wirklich alle wunden. ich denke oft an meine beiden sternchen. aber mit einem lächeln im gesicht. ich werde sie immer in meinem herzen tragen. sie werden immer ein teil von mir sein. also hab ich sie nur körperlich verloren. denn wenn du sie in deinem herzen trägst werden sie immer bei dir sein.
es werden schwere tage auf dich zukommen. aber du hast ja einen kleinen sonnenschein und einen mann der hinter dir steht. die werden dir helfen den schmerz zu überwinden. und wenn du möchtest dann schreib uns hier. wir sind auch immer für dich da.
meine as ist seit do 2 wochen her. und ich kann sagen, das es mir soweit wieder ganz gut. ich denke noch oft viel nach. natürlich bin ich auch noch traurig. aber das muss man zulassen. lass all deine gefühle zu und unterdrücke nichts. das ist nicht gut. das ist der rat den ich dir mit auf den weg geben möchte.
ich wünsche dir für die nächsten tage viel viel kraft. ich werde am mo ganz feste an dich denken. heute werde ich eine kerze für euch anzünden.
mitfühlende grüße
melanie
Montag AS...Danke an Alle!
ich drücke Dir fest die Daumen, damit Du das WE und Montag gut überstehst und Dich recht schnell erholst und alles gut verarbeitest damit wir bald gemeinsam weiterhibbeln können! Ich wünsche Dir viel Kraft! Alles wird gut!
Liebe Grüße, Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen