Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo, ihr lieben!

Ich habe den Tipp bekommen, dass man mit Mönchspfeffer den Zyklus etwas geregelter hinbekommen kann. Kann mir jemand sagen, woher man den bekommt, wie teuer der ist, wie man den einnehmen muss und wie lange es dauert bis das anschlägt?

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent!!!

Liebe Grüsse! Melanie

Bisherige Antworten

Mönchspfeffer

Hi Melanie,
also, Mönchspfeffer gibt´s in der Apotheke. Ich habe immer Agnucaston genommen, Agnolyth o.ä. soll aber günstiger sein. So genau weiß ich gar nicht mehr, was das kostet, aber ich glaube, für drei Monate so um die 20 ?.
Ich habe die Tablette immer morgens eingenommen und bei mir war bereits nach einem Monat der Zyklus von super unregelmäßig auf regelmäßig gerutscht. Dauert aber bei anderen schon mal etwas länger. Man sollte es auf jeden Fall etwas länger nehmen, also mind. 1/2 Jahr.
Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden, denn auch meine PMS wurden deutlich besser.
Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.
LG
Christiane

Mönchspfeffer

Hi Melanie!

Googelst du am besten oder unter www. medizinfuchs.de dort, kannst du eingeben was du möchtest und der spuckt dir die verschiedenen Apos raus mit Preisvergleich!

Ansosnten kriegst du das auch in ner normalen Apotheke (Agnucaston usw)

Ich denke man kann sagen, das dieser Erfolg bei den meisten Frauen nicht eingetroffen ist, was man so liest!

Also bei mir hatte sich damit überhaupt nichts geändert, außer PMS_Linderungen, das war nicht mehr so dolle!

Aber ausprobieren schadet bestimmt nix!

LG Gila

Mönchspfeffer

Hallo Melanie,
viell. meinste ja sogar meinen Tipp mit dem Mönchspfeffer ;-)
Ich habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht mit AGNUS CASTON und hab tägl. eine Tabl.morgens geschluckt.
Zykluslänge wurde regelmäßiger und nicht mehr sooo lang, der ES fand regelmäßiger statt und meine PMS vor der Mens wurde deutlich erträglicher ;-)
Mußt das Agnus Caston eben nur regelmäßig einnehmen, dann glaube ich schon an eine gute Wirkung-ist natürlich, wie bei allem, bei jeder Frau unterschiedlich, aber bisher hatte mir das noch jeder FA/FÄ empfohlen ;-)
Die Kosten dafür weiß ich gar nicht, ich bestelle das immer mit anderen benötigten Medis bei der Versandapo.de...
Gggglg
Anja, die DIr auch einen schönen 2.Advent wünscht

Mönchspfeffer

Hallo, Anja!

Ja, ich meinte deinen Tipp. Hab aber vorher schon mal davon gelesen. Ich wollte ja nächste Woche mal zur FÄ. Aber falls sie mir vielleicht Clomifen verschreibt, dass ja auch bei unregelmäßigen Zyklen helfen soll, nehm ich lieber was auf Naturbasis. Aber ich würde alles nehmen, wenns helfen würde. Clomifen soll ja aber widerum den CB beeinflussen. Steht zumindest auf der Packung, da find ich ja den ES nicht.

LG! Melanie

Mönchspfeffer

Hallo Melanie,
ja, mit Clomifen wird Dir der CB den ES zwar ganz bestimmt angezeigen aber er wird wahrscheinl. recht früh auf hohe Fruchtbarkeit umsteigen wg. der erhöhten Hormondosis.
Und da Du bisher recht lange Zyklen hast, könnte der CB den Test evtl verpassen, falls der ES m.Clomi sehr früh wäre...
Andererseits wird man mit CLomifen ja engmaschig per Ultraschall überwacht, so daß der ES auch so bestimmt erkannt werden würde...
Clomi ist speziell für die Eizellreifung aber wenn Du erstmal was Natürliches versuchen möchtest, ist Mönchspfeffer einfach gut.
Und sollte das bei Dir nach 2-3 Zyklen keine Wirkung zeigen (was ich fast nciht glaube!), kannst Du immer noch Clomifen nehmen ;-)
Wünsche viel Glück.
Ggggglg
Anja

Mönchspfeffer

Hallo Melanie,
Mönchspfeffer kann bei sehr unregelmäßigen Zyklen und auch bei PMS-Beschwerden eine gute Hilfe sein. Allerdings hat er auch schon -vorher regelmäßige- Zyklen ganz schön durcheinandergebracht. Er hilft besonders gut bei erhöhten Prolaktinwerten und es kann ein paar Zyklen dauern bis sich alles eingespielt hat. Wenn Du in nächster Zeit einen FA-Termin hast, dann sprich den Arzt doch darauf an!
Übrigens wird mit Clomifen der Eisprung in den allermeisten Fällen auf dem Clearblue-Monitor trotzdem angezeigt. In seltenen Fällen kann ein durch Clomi erhöhter Östrogenwert die Anzeige verhindern, aber wenn Du das Stäbchen betrachtest könntest Du trotzdem den erhöhten LH-Wert an der deutlichen rechten Linie erkennen. Melde Dich einfach, wenn es soweit ist, dann helfen wir gerne weiter.
Liebe Adventsgrüße janet

Mönchspfeffer

Es gibt verschiedene Arzneimittel, in denen Mönchspfeffer in unterscheidlichen Konzentrationen vorhanden ist. Google Dich einfach mal durch.
Und dann auf Medizinfuchs gehen und das Preiswerteste suchen.
Es wirkt aber bei vielen gar nicht. Musst es einfach ausprobieren, wie es bei Dir läuft.
Die Dosierung hängt vom Medikament ab.
LG Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen