Suchen Menü

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
ich bin echt deprimiert und enttäuscht. Heute ZT 19 wieder zum US. Ich hatte ein bisschen Hoffnung ein Ei vorzufinden, denn am Samstag war zumindest ein kleineres da. Ausserdem fing heute der LH-Strich auf den LH-Tests ab Mittag an zu erscheinen. Es sei zwar viel Schleim da, und die Gebärmutterschleimhaut ist dicker, aber KEIN, bzw. nur miniEier, noch nicht mal 4mm. Es sagte was von PCO, was ist denn das? Ich habe das Wort zwar schon mal gehört, aber bislang gab es nie die Vermutung das ich das hätte. Er meint es kann auch sein, daß wir uns durch die zusätzliche Gabe von Östrogenen ein Eigentor geschossen hätten, denn diese kann zu einer schlechteren Eireifung führen, da hat man dann tollen Schleim und ne gute GMS, nur das Ei ist nicht so gut (nicht so gut wäre doch schon mal besser als gar nicht da...) Soll das Zeug nicht mehr nehmen. Er versteht auch nicht, warum der CP nix anzeigt von den Östrogenen, und wollte wissen ab welcher Grenze der denn misst, weiss das zufällig jemand?? Nun soll ich Mittwoch wieder hin (das 4. Mal diesen Zyklus) und er möchte einen Postkoitaltest machen. Ich weiss zwar nicht was das bringen soll, denn ohne Ei bringen ja auch die besten Schwimmer nix. Man, ist das alles blöd.
LG von einer traurigen Dani
Bisherige Antworten

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo liebe Dani!
Das ist alles echt frustrierend.....
PCO ist glaube ich, wenn sich nur viele kleine Eier bilden, aber kein
Leitfollikel der dann springt.
Bist Du bei einem normalen FA? denn er macht ja recht viele Untersuchungen.
Hast Du schon einmal Phyto-L probiert? soll den Eisprung fördern.
LG
Anke

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
lieben Dank für deine Antwort. Phyto-L habe ich noch nicht probiert, da ich in homöopatischer Behandlung bin und die Hp nichts davon sagte. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich das mit Clomi mischen kann...
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

hallo dani,

das ist ja echt kacke. da freut man sich, das man ein mini eilein hat und dann sowas.

wegen dem pco kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber ich weiß da es hier auch ein forum für ss und pco gibt. falls du also wirklich pco haben solltest, dann kannst du ja mal da reinschauen. da können dir die frauen bestimmt gut helfen. wie gesagt, falls du das hast.

aber besser wäre es natürlich es läge wirklich am östrogen. da nimmt man schon mal hormone, und dann sorgen die noch dafür, das kein ei heranreift.

lass dich mal feste drücken. ich hoffe, das bald wieder bessere zeiten kommen. man darf die hoffnung nur nie nie nie aufgeben. auch wenn es schon manchmal sehr schwer fällt.

vlg mele

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
lieben Dank auch für deine Antwort. Bin echt genervt momentan. Nun steigt auch noch die Temp., was soll denn das alles? Je mehr ich versuche zu unternehmen, desto weniger funktioniert mein Zyklus.
Sorry fürs jammern...
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

hi dani,
das tut mir leid für dich....da wäre ich auch sehr traurig....was pco angeht kann ich leider auch nichts zu sagen...dann drücke ich mal für mi die daumen, dass du dann etwas schlauer bist.
ist echt alles mist.....wir wollen doch alle nur ein baby......
trotzdem liebe und aufbauende grüße,knuken

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
lieben Dank auch für deine Antwort. Stimmt, wir wollen doch alle nur ein Baby, wieso ist das so schwer....
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo Dani,
wir haben keine Erfahrungswerte, wie der Clearplan-Test bzw.-Monitor in Clomi-Zyklen mit Östrogengabe reagiert.
Es gibt keine Nachweisgrenze bei den Clearplan-Stäbchen. Sie reagieren allerdings sehr empfindlich auf körpereigenes Östron 3 Glucuronid (E3G - ein Stoffwechselabbauprodukt des Estradiols, das in der Niere entsteht). Es werden dabei keine absoluten Konzentrationen gemessen, sondern Veränderungen zwischen den Vergleichsmessungen erfasst.
Möglicherweise wird das Östrogen, das Du einnimmst nicht in E3G abgebaut und ist somit von den Stäbchen nicht im Urin nachweisbar. Das wäre eine Erklärungsmöglichkeit, aber ob es tatsächlich so ist, kann ich leider nicht 100%ig sagen.
Der Monitor spiegelt ja in der Tat die jetzige Situation perfekt wider (leider)! Es scheint, wahrscheinlich durch die zusätzliche Gabe von Östrogenen, wenig körpereigenes Östrogen gebildet zu werden, deswegen ist eventuell die Follikelreifung behindert. In diesem Fall würde ich nicht von PCO sprechen! PCO ist eine gestörte Follikelreifung meist ausgelöst durch eine erhöhte Konzentration männlicher Hormone und das ist bei Dir ja jetzt nicht der Fall, auch wenn das Ultraschallbild dem bei PCO ähnelt.
Leider kann ich nicht sagen, was es nun bringt das Östrogen abzusetzen, aber es ist wahrscheinlich die einzige Chance diesen Zyklus noch zu retten. Ob dann aber noch ein Eisprung erfolgen wird, kann man jetzt noch nicht vorhersehen.
Schade!
Lass den Kopf noch nicht hängen und lass den Monitor auch nach Absetzen des Östrogens weiterlaufen, mal sehen ob sich nicht doch noch etwas tut!
Liebe Grüße janet

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
der CP wird schon recht haben, da ist nix... :-( Kurios ist nur, das nun meine temp. steigt, na mal abwarten. Mein FA meinte auch, daß zwar viele Folis da sind, aber das nicht zwangsläufig PCO ist. Der Hormoncheck war ja auch ok vor 3Monaten. Bin gespannt auf morgen. Kann es eigentlich sein, daß mit der LH-Linie noch was ähnliches gemessen wird. Heute morgen war eine schwache auf dem CP zu sehen und gestern ja auch auf den LH-Tests. Ich hatte das schonmal, als ich krank war, das da plötzlich ne schwache LH-Linie kam...
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Wieviele FOllis und wie große waren denn beim letzten Termin....könnte es nicht sein, dass einer schon gesrungen ist??? Bei mir war es im Clomi-Durchgang so, dass ich, bzw Persona den LH Anstieg nämlich fast "verpasst" hatte, denn es ging plötzlich total schnell. Auf dem Stäbchen war die Linie viel schwächer(habs nur definitiv am Mittelschmerz gemerkt), als sonst, es war, als wären die Ablaufe irgendwie schneller gewesen und das LH von einem Messen zum nächsten schon wieder am Sinken, in der Zwischenzeit aber so hoch, dass es zum ES kam. Könnte das nicht auch bei Dir gewesen sein? Kann der FÄ nicht einfach beim nächsten Termin mal Blut abnehmen und gucken, ob schon Progestereon gebildet wird, also der ES schon war????
LG nochmal Lisa

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
diese Befürchtung, das der ES schon war, habe ich auch schon. Der LH-Test war gestern mittag und auch jetzt noch schwach, vorher war aber nix zu sehen. Mittelschmerz habe ich ja nie... Die Temp. ist heute auch etwas höher. Wenn der ES schon war, dann kann ich dieses Zyklus abhacken, der es fehlt das passende x...
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Liebe Dani!Komm ich drücke Dich mal feste u kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst!!So erstens wurde diese Diagnose auch bei mir mal von einem Vertretungsarzt anhand des US auch schon einmal gestellt u ich war grotten unglücklich!So,nach langem hin u her,ich habe es nämlich nicht, habe ich dann von meinem Arzt gesagt bekommen,die Diagnose aufgrund eines US zu stellen ist fachlich völlig unvertretbar.PCO muß anhand US zusätzlichen Hormonuntersuchungen u am besten noch anhand einer Biopsie dignostiziert werden!!Das nächste ist, das ich denke das Du das Clomi genauso wenig verträgst wie ich,also laß es wieder weg!!Postcoitaltest ist zwar ganz gut, wenn der Mann sich vor einem SG scheut,aber nur zur Info, bei uns war der Test bestens u trotzdem das SG schlecht.Die meisten Gyns führen diese Teste schon gar nicht mehr durch!!Weißt Du was ich Dir empfehlen würde,gehe in eine Kinderwunschpraxis,denn ich denke das Du dort besser aufgehoben bist!Dort können sie Dir zur Stimulation Spritzen verabreichen u alle Teste an Ort u Stelle durchführen!!Ein Postcoitaltest ist zu dem Zeitpunkt völliger Schwachsinn,da er in der Zyklusmitte durchgeführt werden sollte!Denke nun bitte nicht,mensch was will die von mir....weiß alles.Aber es ist wirklich so, das ich Deine Geschichte vor einiger Zeit ähnlich erlebt habe u ich Dir den Streß u vorallem verlorene Zeit ersparen möchte!

Schlage direkt den richtigen Weg ein!!Noch steht Dir alles offen!!Lg Katja

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
hast schon recht. Mein FA geht nun auch nicht unbedingt von PCO aus, aber viele kleine Follikel können darauf hinweisen. Der Hormoncheck war aber in Ordnung. Ich denke er will das mit dem PCO im Auge behalten. Ich weiss, daß ein Postcoitaltest nicht wirklich aussagekräftig ist, aber ich bin so froh, daß mein Mann "mitmacht". Von einem SG ist er noch weit entfernt, aber das ist ein Anfang. Ausserdem möchte ich gerne morgen nochmal nach den Follis gucken lassen. Ich denke mein FA könnte das auch machen mit den Spritzen, aber ich will es nicht überstürzen. Ist ja erst der 2. Clomizyklus und vielleicht war das mit dem Östrogen ein Fehler, er hatte mich ja gewarnt... abe rich habe drauf bestanden. Dieses ist nun der 9.ÜZ, ich weiss nicht, ob es nicht zu früh für ne KIWU-Praxis ist. Ich möchte es ja noch auf normalen Weg versuchen. Meine Tochter ist vor ca. 3 Jahren auch im 9.ÜZ trotz Gelbkörperschwäche entstanden. Ich nehme Clomi ja nur deswegen, ohne Clomi hatte ich immer einen Eisprung. Ich werde gleich nochmal nen LH-Test machen, denn heute morgen war auf dem CP ne leichte rechte Linie da. Und gestern ja auch auf den LH-tests. Sehr verwunderlich ist aber, daß meine Temp. heute steigt. Das wäre es ja, nachher haben wir den ES einfach verpasst. Auch nicht besser...:-(
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Liebe Dani!Kinderwunschpraxis heißt nicht unbedingt künstliche Befrutung!Auch stimu und normaler GV sind dort oft an der Tagesordnung!Clomi ist zur Eizellenreifung u nicht für die Gelbkörperschwäche!!Na, ich drücke die Daumen!!LG Katja

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
Clomifen wird auch wg. Gelbkörperschwäche gegeben, nach dem Motto bessere Eizelle, besserer Gelbkörper. Mal gucken was da morgen raus kommt. Ich hoffe augenblicklich nur, daß wir nicht etwas den ES einfach verpasst hatten, da meine Temp.ja heute schon etwas gestiegen ist... du bist Donnerstag wieder "dran" oder?
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo Dani!!Na, dann bin ich aber gespannt.Donnerstag ist nächster Termin,aber das Stäbchen sah heute schon ganz nach LH Anstieg hin,daß darf aber nicht sein da wir ja dann nicht die Karenz einhalten können,haben nämlich gestern noch ein X gesetzt da ich ja eigentlich dann nicht vor Freitag mit dem ES gerechnet habe u dann wären es ja 4 Tage gewesen!Ist manchmal ganz schön anstrengen!!Melde Dich morgen mal!!LG u viel Glück!!Denke an ein X heute Abend u schön liegen bleiben!!LG Katja

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo,
das ist ja echt kompliziert mit der Karenz. Ist ja schön, daß du einen LH-Anstieg hast, finde ich zumindest mal positiv! Das x müssen wir morgen ganz früh "setzen". Mittags ist dann wohl der Termin. Bin schon gespannt. Versuche noch ne halbe Stunde liegen zu bleiben, ich hoffe das genügt... was denkst du? Werde extra den Wecker auf 7 Uhr stellen, muss um 8 Uhr aufstehen und meine kleine aus dem Bett holen..
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo Dani!Wir mussten genau um 23Uhr ran weil der Termin morgends früh war u vorgeschrieben war 2 St liegen bleiben u nicht zur Toilette gehen,also das X elein 10 Std vorher.Aber wahrscheinlich macht es jeder Arzt anders!!Und dann noch in Missionarsstellung,genau vorgegeben!!So dann hoffen wir mal das Eure Kleine schön artig ist!!Bei mir ziept es schon richtig!!Ich denke morgen dann an Dich!!Viel Glück!Katja

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Oh oh, ich habe gar nichts vorgeschrieben bekommen. ?? Bin ne halbe Stunde liegen geblieben und es war auch nicht die Missionarsstellung, sondern wohl die am wenigsten geeignete. Ich kam mir einfach doch vor, daß auch noch irgendwie nach Plan tun zu müssen. Wenn er nix mehr sieht auf seinem Microskop kann ich es auch nicht ändern. Er meinte so 6 Stunden vorher, demnach hoffe ich nun, daß er sich dann mittags meldet. (wir treffen uns immer hier in der Klinik, wenn er die Praxis zu hat... ist etwas kompliziert).
LG Dani

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Dann viel Glück!!LG Katja

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Och Mensch, das ist aber auch echt doof. Wie heisst denn das Östrogenpraparat, dass Du nimmst? Meins hieß glaube ich einfach "Estradiol", es war in so einer runden Plastikbox mit Nummern, jede Tablette war in einem kleinen Fach drin. Ist doch aber echt komisch, dass man so unterschiedlich reagiert, ich hatte ja 2 große Follis und beide sind gesprungen, bei mir wurde also die Eireifung vorangetrieben und nicht behindert. Postkoitaltest ist auch so eine Sache....es ist glaub ich nicht umumstritten, denn die Ergebnisse sind manchmal total schlecht, aber das kann daran liegen, dass die Spermien längst weiter oben sind. LG und viel Glück!!! Lisa

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo Dani, wenn du bisher kein LH nachgewiesen hast ist auch kein Ei gesprungen, denn ohne LH kein Eisprung! Eine leichte Linie bedeutet erstmal noch gar nichts. Kann aber dazu führen dass es weitersteigt und der Eisprung noch kommt. Wieviel ist denn die Temperatur gestiegen? Die Temperatur ist ja super anfällig und reagiert auf Stress sehr gerne und das ist es was du dir zur Zeit reichlich machst, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Aber gut ist das allemal nicht. Der 9. Übungszyklus ist noch nicht bedenklich denn wenn man bedenkt dass es nur 20-25% Chancen bei optimalen Timing sind, ist es kein Wunder dass es hier und da länger dauert. Wenn du eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche hast hätte vielleicht Utrogest ausgereicht als gleich die schweren Geschütze aufzufahren??? Frag deinen FA auch zu allen anderen Medikationen, besonders wichtig nichts von sich aus ändern! Ich drücke dir die Daumen für einen doch noch kommenden Eisprung! Liebe Grüsse Annett

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Huhu Annett, nur mal so nebenbei zu dem Thema: bei mir war es wirklich so, dass Persona den ES von einem Messen zum nächsten verpasst hat. An einem morgen war die LH Linie noch nicht so dick, dass das Ei kam und am nächsten auch (wieder), nachmittags am ersten Tag war sie fett und ich hatte starken Mittelschmerz. Hätte ich nachmittags nicht mit dem Stäbchen getestet und wäre ich nicht zufällig eine "Kandiatin" mit Mittelschmerz, hätte ich den ES verpasst. Der LH Anstieg war also ziemlich rasant und relativ schnell wieder unten. Dass es ein ES war, ist übrigens ganz sicher, denn genau in dem Zyklus wurde ich damals zum ersten Mal ss :-)
LG Lisa

@emma-lisa

Hallo Lisa, es ist durchaus möglich dass das vorkommt dass der LH Anstieg genau zum unpassenden Moment rasant ansteigt und ebenso schnell wieder abfällt. Aber fakt ist ein Eisprung findet niemals vor dem LH Anstieg statt oder seltener bis gar nicht während des Hochs. Man spricht davon dass ab dem ersten Anstieg 12-35 Stunden bis zum Eisprung vergehen! Genauer geht es leider nicht. Liebe Grüsse Annett

Mir langts! Wieder kein Folli auf dem US :-(

Hallo Dani,
ach mensch das gibts doch nicht???
Irgendwie versteh ich das vorgehen auch nicht so ganz,aber es muss wohl einen Sinn haben!!!Ich drücke Dir die Daumen,das wenigstens der Postkoitaltest i.O. geht!!!
Liebe Grüsse
und viel Glück
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen