Suchen Menü

Mens bei ES+8!!!!

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln....nach ES am Zyklustag 28! hat heute morgen die Mens eingesetzt bei ES+8!!!!! Das ist ja wohl die absolut ultrakurze zweite Zyklushaelfte. Tja und jetzt weiss ich sollte ichdas aerztlich abklaeren zu lassen....leider ist das hier mit ewigen Wartezeiten (Monaten) verbunden da ich im Ausland lebe und das Gesundheitssystem hier einen kurzen Hormoncheck beim niedergelassenen FA nicht vorsieht. Ich koennte:-! . So habe ich wohl keine Chance auf SS!!!!:,(

Habt ihr noch Tips was ich mir aus D schicken lassen koennte zur Zyklusregulierung....wie z.B. Biofem. Habt ihr noch andere Erfahrungen?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Tipps für dich...

Liebe Andrea,
oh je, das ist wirklich etwas früh und ich würde mir an deiner Stelle unbedingt einen FA-Termin geben lassen, auch wenn es lange dauert. Für die Wartezeit habe ich 2 Tipps für dich:
1. Besorge dir mal Agnus-Castus/ Agnus-Caston, dies ist ein Mönchspfeffer-Präparat zur Zyklusregulierung und dies nehmen sehr viele, allerdings dauert es etwas bis es wirkt, wie bei allen pflanzlichen Mitteln. Viele, auch ich, haben damit gute Erfahrungen gemacht.
2. Zyklustee: dient auch der Zyklusregulierung und hat bei mir auch geholfen. Nach meinem Rezept enthält er für 160 gr:
Malvenblüten 20 gr
Frauenmantelkraut 20 gr
Storchschnabelkraut 20 gr
Ringelblumenblüten 20 gr
Brennesselsamen 20 gr
Ich habe den Tee 1x täglich 0,5 Liter den ganzen Zyklus durchgetrunken. Man kann sich den Tee in der Apotheke mischenlassen, aber er ist nicht ganz billig. Es gibt verschiedene Tee´s und du kannst auch dazu nochmal googlen.
Ich hoffe, dass für dich etwas dabei ist.
Wo lebst du denn?
LG,
Urmeli + Zwillis 16+5
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mens bei ES+8!!!!

Hallo Andrea!

Nun ja, 8 Tage 2. Zyklushälfte sind wirklich ein wenig kurz...

In welchem Land wohnst/lebst du denn???

So wie es aussieht hast du einen Gelbkörpermangel:

Hier ein paar Antroposophische/Höomopathische Heilmittel welche dafür gut sind:

Frauenmänteli ist ein altbewährtes Gebärmuttertonikum der Volksmedizin. Das Kraut regt den Eisprung an, reguliert die Hormone und hilft bei Neigung zu Fehlgeburt.

Bei Gelbkörperschwäche:

Agnus castus: Bewährt hat sich kurmäßige Einnahme von Agnus castus-Präparaten über zwei bis drei Monate hinweg.
Alchemilla Urtinktur von Alcea: Zwei Mal täglich 7 Tropfen (siehe oben).
Corpus luteum D6 von Staufen-Pharma: Zwei Mal täglich 5 bis 10 Globuli (siehe oben).
Pulsatilla D12: Zwei Mal täglich 5 Globuli; das Mittel ist vor allem bei Gelbkörperschwäche mit Brustschwellung und Stimmungsschwankungen vor der Regel angezeigt.

Zur Anregung des Eisprungs:

Alchemilla Urtinktur von ALCEA: Bewährtes Frauentonikum; zwei Mal täglich 7 Tropfen.
Argentum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte. Das Mittel kann bei frühzeitig eingetretenen Wechseljahren sowie bei Unterfunktion der Eierstöcke hilfreich sein. Achtung: Nicht bei Myom oder Zysten einnehmen!
Cuprum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte . Follikelhormon synth. D12 von Staufen-Pharma: Bewährt hat sich die gezielte Einnahme zur Anregung des Eisprungs am 8., 10. und 12. Zyklustag morgens nüchtern 10 Globuli.
Jodum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli. Nicht bei Schilddrüsenüberfunktion einnehmen!
Pulsatilla D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli rund um den errechneten Eisprungstermin.

Hier ein Link: http://www.natura-naturans.de/buch/index.htm

Natürlich wäre es am besten, wenn du trotzdem mal eine Anmeldung beim Arzt machst, vielleicht, bekommst du aber auch bei einem Naturheilarzt einen schnelleren Termin. Ich denke aber, dass ein Gang zum "normalen" Arzt unumgänglich ist...

Ich drück dir die Daumen!

GGLG

Nadja

Mens bei ES+8!!!!

Hi Andrea!
Wenn du immer so kurze 2 ZH hast, ab zum Arzt, Blut abnehmen lassen wegen Gelbkörperschwäche, dann brauchst du Utrogest z.b.!
Wenn das jetzt nur mal ne Ausnahme war, dann ists nicht schlimm!
Weiß nicht, ob da eine Zyklusregulierung hilft, denn selbst bei einem früheren ES kannst du diese kurze 2. ZH haben, von daher würde ich das erstmal abchecken lassen!
Ich hatte auch immer späte ES´se aber egal ob früh oder spät, ich hatte immer eine konstante " ZH von 15 tagen, egal wann der ES war!
LG Gila

Mens bei ES+8!!!!

Hallo Andrea,
hat die Mens nomal stark eingesetzt oder handelt es sich noch um eine Schmierblutung?
Ja das ist wirklich eine kurze 2. Zyklushälfte. Das musst Du abklären lassen, möglichweise liegt ein Problem auch schon in der Eizellreifung. Es sollte ein Hormonstatus am ZT3 bis 5 und einer 7 bis 10 Tage nach dem Eisprung gemacht werden. Hoffentlich bekommst Du das hin!
Bis dahin kannst Du mit Agnus Castus operieren, aber am besten wäre es, erst die Hormonuntersuchung machen zu lassen, damit der Arzt einen Eindruck vom Grundzustand bekommt. Gäbe es eine Möglichkeit einen Endokrinologen (Hormonspezialisten) aufzusuchen?
Auch der schon zitierte Tee hat hier schon so mancher Frau geholfen. Fange doch einmal damit an.
Ganz liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen