Suchen Menü

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Hallo Mädels,
ich habe es überstanden!
War am Montag zum Vorgespräch in der Klinik, hat leider halben Tag gedauert, der Narkose-Arzt war bei einer OP. Mir wurde zuerst Blut abgenommen, die gute Frau hat natürlich in die falsche Vene gestochen (passiert mir ziemlich oft) und ich musste meine Faust immer auf und zu machen, damit das Blut überhaupt fliesst. Zum Glück kann ich das vertragen:-))) Dann habe ich das Mittelchen bekommen und mir das gute Zeug so um 2 Uhr nachts eingeführt (hab spät am abend gegessen). Nach 5 Min. saß ich auf dem Klo (sorry für die Einzelheiten), hoffentlich haben die Nachbarn nichts gehört:-)).
Am nächsten Tag wurde ich so um 9:00 Uhr bestellt. Die "Entspannungstablette" habe ich aber erst so um 12:00 bekommen. Ich war am Verhungern.
Also haben wir uns 4 Stunden im Flur aufgehalten. Ich hatte zwar ein Bett bekommen, hatte aber auf die vielen Frauen im Zimmer keinen Bock. Bin mir jetzt echt am Überlegen, eine Krankenzusatzversicherung zu machen.
Die Klamotten dort sind echt sexy:-))) Der Kittel hinten auf, transparentes Höschen und weiße Strümpfe:-))) Mein Mann fand´s lustig. Die Tablette hat super gewirkt, ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wie ich weggenickt bin. Bin aufgewacht, als ich in den OP geschoben wurde. Ich hatte auch gar keine Angst mehr. Dann Narkose und weg war ich.
Nach dem ich aufgewacht bin, wurde ich so ca. nach 30 Min. zurück aufs Zimmer gebracht. Zum Glück waren wir mit meinem Mann dann ganz alleine im Zimmer, alle Frauen wurden schon entlassen. Ich musste brechen, paar Mal, danach hat man mir eine Infusion gemacht, und es wurde besser. Das war echt nicht schön.
Irgendwann mal kam der Artz und sagte, dass sie bei mir nichts auffälliges gefunden haben. Es war sehr wenig Endometriose (nicht der Rede Wert wie er sagte) und wenn es auch kleine Verwachsungen gab, dann sollte es keine mehr geben. Also alles in Ordnung. Er sagte auch, daß bei 25% der Frauen man auch nichts findet.
Ich freue mich natürlich, daß ich nichts habe. Aber andererseits habe ich auch nichts gewonnen. Wir üben schon über 2,5 Jahre. Das Spermiogramm meines Mannes ist in Ordnung. Gut, beim Vorgespräch sagte die KiWu-Ärztin, daß der letzte Wert bei mir nicht 100% war, aber fast. Und ich habe lange Zyklen. Aber Eisprünge sind da.
Jetzt muss ich einen Termin ausmachen, damit man meinen langen Zyklen und Schmierblütungen auf die Sprünge geholfen wird.
Mir geht es schon besser heute. Habe keine Schmerzen im Schulterbereich (wie viele berichten). Mein Bauch ist aufgebläht und tut auch weh, wenn ich mich bewege. Ich habe zwei Schnitte, da wo der Nabel ist und links unten. Und habe immer noch das sexy Höschen an:-)) Mit Laufen ist es noch schwierig. Aber ich bin froh, dass ich´s durchgezogen habe, jetzt weiß ich wenigstens, dass Eileitermäßig alles o.k. ist.
Eine Frage noch: Wenn ich ab nächsten Zyklus Hormone einnehmen muss, hat es einen Sinn mit ClearPlan zu testen?
Dankeschön fürs Lesen!!!
GLG
Ally
P.S.: Das Personal in der Klinik war sowas von super! Ich bin immer noch sehr beeindruckt.
Bisherige Antworten

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Hallo!
Es freut mich, das du alles hinter dich gebracht hast und du nichts hast. Hast du es eigentlich schonmal mit der Homöopathie versucht? Nur mal so ne Frage...
Den CP kannst du ruhig auch nehmen wenn du Hormone nimmst, kommt natrürlich drauf an was für welche, bei mir hatte aber weder Clomi nooch Estradiol was geändert!
LG Dani

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Wow, das klingt ja wirklich ein wenig nach Tortur, aber Du hast sie tapfer und gut durchgestanden. Du kannst stolz auf Dich sein.
Jetzt weißt Du auch wenigstens, dass alles o.k. auch wenn das heißt es bleibt weiterhin unklar warum Du nicht SS wirst.
Haben die Ärtzte Euch schon verraten, was man bei einem solchen, durchaus positiven Befund machen kann? Wie geht es jetzt weiter?
Ich drücke Euch die Daumen, dass Du bals SS bist.
Vom KKH-Personal war ich übrigens auch sehr begeistert. Die scheinen meistens recht gut zu sein. Das ist wirklich immer ein Lob wert. Es tut gut, wenn man sich, selbst in einer solch schwierigen Situation gut aufgehoben fühlt.
Ich werde meiner Freundin mal von Deinem Bericht erzählen. Die steht auch kurz vor einer BS, wenn alle anderen Untersuchungen nichts ergeben. Das wird ihr Mut machen.
Dir weiterhin alles gute und eine baldige und schöne SS..
GLG
Cornelia

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Hallo Ally!

Schön, dass Du alles soweit gut überstanden hast und nichts gefunden wurde. Ich habe die BS ja wahrscheinlich übernächste Woche auch nur mir. Aber ich lasse das auch über mich ergehen, damit ich Gewissheit habe.

Mich würde auch interessieren, was die Ärzte denn meinen, wie es jetzt weitergehen soll, wenn das SG von Deinem Mann ja auch in Ordnung war.

Wir üben jetzt seit 14 Monaten. Der Urologe hat meinem Mann bei der Ergebnisbesprechung vom SG letzte Woche schon gesagt, es gäbe auch andere Möglichkeiten für uns, wie IUI. Aber jetzt warte ich erstmal die BS ab, sofern es diesen Monat nicht doch überraschenderweise geklappt haben sollte. Das weiss ich aber erst Anfang der nächsten Woche.

Wünsche Dir noch gute Erholung nach der BS? Bis Du jetzt noch für den Rest der Woche krank geschrieben?

Liebe Grüße

Silke

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Hallo Silke,
ich bin froh, daß ich BS gemacht habe. Jetzt habe ich die Gewissheit, daß es nicht an meinen Eileiter etc. liegt. Der Arzt hat mich ab Montag krankgeschrieben, da ich am Montag wegen dem Vorgespräch halben Tag dort verbracht hatte. Also bin ich die komplette Woche krankgeschrieben. Es geht aber auch nicht anders, mir geht es echt nicht besonders gut.
Ich wünsche Dir alles gute für die BS! Vielleicht wirst du ja noch davor SS!
Wird bei dir auch die Gebärmutter untersucht?
GLG
Ally

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Hi Ally!

Das muss ich dann noch mit meiner FÄ abklären, wenn ich die Überweisung abhole. Jetzt muss ich erstmal auf die Mens warten, die ich für Sonntag - Dienstag erwarte und dann muss ich mir die Überweisung holen und habe vorher noch das Gespräch mit meiner Ärztin. Sie hat heute vom Urologen meines Mannes auch erstmal einen Bericht vom Ergebnis des SG gefaxt bekommen und diese Woche ist meine FÄ auch noch im Urlaub. Ich denke aber, wenn ich schon mal auf dem OP-Tisch liege und ne Narkose habe, könnten sie gleich das auch mitmachen. Ein Abwasch und man hat alles abgecheckt.

Schöne Ostern wünsche ich Dir schonmal auf diesem Weg!

LG

Silke

Danke Euch,

daß Ihr den ewig langen Beitrag von mir geduldig gelesen habt! Er ist nähmlich sehr lang geworden:-)))
Wenn man halt krankgeschrieben zu Hause hockt:-))
Ich wünsche Euch allen viel Glück und daß Ihr alle schnellstens SS werdet!!!
GLG
Ally

Danke Euch,

liebe ally!
ich wünsche dir eine schnelle genesung und daß du jetzt gut entspannt weiterhin euren kinderwunsch verfolgen könnt, wo du jetzt weißt, daß soweit alles okay ist.
schön, daß du dich im krankenhaus gut aufgehoben gefühlt hast.
leider ist es nicht immer so und der krankenhausbetrieb und alltagsflow dort nicht immer so angehm für die patienten.
(bin selber in der hiesigen frauenklinik als krankenschwester tätig).
lg, sonja

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

hallo ally,
schön, das nichts gefunden wurde. aber andererseits ist es auch "blöd". denn dann kann man auch nichts machen, damit ihr eurem kiwu näher kommt. aber gesund ist doch super. ich finds klasse.
ich denke das der cb schon was für dich ist. denn dann weißt du wann dein es ist und ihr könnt ihn gezielt nutzen. vor allem, wenn das sperma deines mannes nicht immer 100%ig ist.
wünsche dir gut besserung. schone dich noch ein wenig. und lass dich verwöhnen :-)))
glg mele

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Hallo Ally,
prima, dass Du das so gut überstanden hast, auch wenn es jetzt noch unangenehm ist. Es ist super, dass alles OK ist und selbst wenn da etwas im Weg war, dann ist es jetzt sicher fort und die Chancen sind bestens!
Was für Hormone sollst Du im nächsten Zyklus nehmen? Oft ist es trotzdem hilfreich den Monitor mitlaufen zu lassen, um zu überprüfen, dass kein früher Eisprung stattfindet. In Clomi-Zyklen kann es allerdings vorkommen, dass durch extrem erhöhte Östrogenwerte ein Test als ungültig gewertet wird. In unglücklichen Fällen, kann dadurch ein ES nicht erkannt werden. Das ist zwar sehr selten, aber wir weisen lieber darauf hin.
Soll der Eisprung dann ausgelöst werden?
Liebe Grüße janet

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Hi Ally,
schön dass Du es gut überstanden hast und das sie auch nichts gefunden haben.
Erhol Dich gut über die Ostertage!
Ich werde versuchen das auch zu tun, allerdings wurde bei meiner BS ein verschlossener Eileiter gefunden. Da wissen wir nun wenigsten Bescheid, aber wahrscheinlich geht es jetzt erst richtig los....
Gute Besserung und lg, Michi

Meine BS/GMS von gestern - ein Bericht

Hallo Ally,
schön das Du es überstanden hast,dann hast Du Gewissheit!!Jetzt ruh Dich erstmal noch aus und dann kanns losgehen!!!Mit den Hormonen kenne ich mich nicht aus!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen