Suchen Menü

Mal ne Frage hab..

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren was Ihr dazu meint.
Hab Anfang des Jahres vom FA wegen PMS Möpf verschrieben bekommen- zuerst besserte sich der Zustand- dann wurde es wieder schlimmer und er hat mir im Juli dazu geraten- ab dem neuen August Zyklus zwei Stck. pro Tag zu nehmen.
Ok gesagt- getan. Das hab ich dann gemacht und noch zusätzlich Gelbkörperhormon- fördernden- Tee getrunken.
Und siehe da- ich war ss. Setzte direkt an ES+ 12 den Möpf und auch den Tee ab und an an ES+20 hatte ich dann die FG.
Leider kannte ich bis zu dem Zeitpunkt noch kein Utro und daher interessiert mich nun folgendes:
Wenn es jetzt z.b. so wäre, das eine Befruchtung stattfinden würde, könnte es doch quasi sein, das es sich nie richtig einnistet weil ich evtl. eine GKS hab oder? Und kann ich diese denn auch durch Einnahme von Utro unterstützen?? Mein FA will von GKS usw. nix hören- er meinte ich wäre noch blutjung und wer ein gesundes Kind hat, bekommt auch ein zweites.. ganz toll..
Wer sich jetzt fragt warum ich net einfach wieder MÖpf nehme- mein Zyklus ist daraufhin bis auf 38 ZT rausgezogen worden und das war einfach nur ätzend..
Der Knackpunkt meiner Frage lautet eigentlich *G*: Wie kann ich mit passenden Xen sicher gehen- das ich, falls es zu einer Befruchtung kam, keine FG habe.
Hoffe es hat wer mein Kauderwelch verstanden *G*
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab..

Hallo,
ich hatte dir ja schon gemailt deswegen. Mein FA siehts andersherum, das es schon ein großes Wunder sei mit meiner GKS einen gesunde Tochter zu haben. Ich nehme deswegen Utrogest ab ES+3. Du kannst auch bryophyllum zur Unterstützung nehmen, also was homöopatisches, aber ehrlich gesagt, würde ich den FA wechseln, und einen nehmen, der die Utrogest verschreibt, denn eine FG "riskieren" würde ich lieber nicht.
LG Dani

Re: Mal ne Frage hab..

Ich schließe mich da Dani an.
Mit einer Blutabnahme in der 2. Zyklushälfte kann man klären ob eine GKS vorliegt. Ich nehme Utrogest auch nur vorsichtshalber weil ich 4 FG´n hatte. Vorher übrigens auch ein gesundes Kind geboren! Also das ist echt totaler Müll, so von wegen wo ein Kind da auch 2.
Ich würde den Arzt auch wechseln wenn er deine Probleme nicht Ernst nimmt.
LG Peggy 9+5

Re: Mal ne Frage hab..

Hallo Dani,
tja das wäre alles so einfach- wenn mal ein FA das mal machen würde. WEil wer nimmt schon freiwillig Utro monatelang ohne das was nachgewiesen wurde- bzw. wieso verschreibt der FA es, wenn ich nie Blut abgenommen bekam? Ich doktore hier alleine vor mich hin- hab PMS ohne Ende und diesen Monat das erste Mal in meinem Leben meine Mens bei ZT 27 bekommen..sonst immer ganz normal bei ES+15
Hab einen Termin bei einem neuen FA gemacht und hoffe er kann mir helfen.
Dank Dir und VLG Tanja

Re: Mal ne Frage hab..

Liebe Dani!Genauso ist es richtig,gehe zu einem anderen Arzt!Ich hoffe Du hast den anderen Termin auch schon ausgemacht,komm laß Dein Leben wieder lebenswert sein!LG Katja

Re: Mal ne Frage hab..

Huhu Dani,
hab mir jetzt auch mal einen neuen Termin beim anderen FA Gemacht!
Wieviel Utro nimmst du denn? Ich hatte mir wegen KIWU Utro verschreiben lassen und die Dosis von einer abends bekommen. Fand ich pers. bissl wenig.
Vlg Tanja

Re: Mal ne Frage hab..

Hallo,
also mein FA hat die GKS nur anhand der Kurve festgemacht. Angeblich soll ne Blutabnahme nix bringen (fand ich auch etwas seltsam). Ich nehme auch nur eine abends vaginal. Ich kann dir leider auch nicht sagen, weshalb nur so wenig. Aber es verlängert auf jeden Fall meine 2. ZH auf 16 Tage, satt wie voher 12.
LG Dani

Re: Mal ne Frage hab..

Hallo Tanja,
wie gehts Dir, hast Du den Hörer bei den Hörnern gepackt und einen Termin gemacht?
Zu Deiner Frage:
Grundsätzlich sollte man Tabletten nur nach ärztlicher Rücksprache nehmen.
Mein FA meinte, dass ich aus Sicherheitsgründen, weil die FG ja erst 8 Wochen her war, 2x2 Utro je mittags und abends nehmen soll.
Davor habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt immer ab ES+3 bis ES+14 Utro genommen und abgesetzt, wenn ein Test eindeutig negativ war an ES+14. Habe dann immer am nächsten Tag meine Mens bekommen. Utro enthält das Schwangerschaftshomon Progesteron, dass vom Follikel eigentlich selbst gebildet wird in der Früh-SS. Ich habe meinen Spiegel damit also hoch gehalten, um eine Einnistung zu begünstigen...
Hoffe, das hilft Dir...
ganz liebe Grüße *drückdichganzdoll*
Birgit

Re: Mal ne Frage hab..

Hallo Birgit,
ja hab den Termin gemacht- aber wegen langer Wartezeit erste Ende Januar bekommen. ABer es war der erste Schritt *g*
Danke für die Erklärung mit dem Progesteron. Hab noch welches da und werd mal auf jeden Fall ab ES+3 die tgl. Dosis nehmen.
Vielleicht "erbarmt" sich ja dann auch mal jemand festzustellen ob meine Panikattacken vielle. Hormonell erklärbar sind- wenn ich den FA wechsle.
Ich setze mich momentan selbst einigen Situationen aus und kann sie auch soweit gut ertragen- nur möchte ich auch gerne profess. Hilfe haben :o)
Dank Dir und VLG Tanja

Re: Mal ne Frage hab..

Huhuu Tanja!
Das sollte am Besten durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden... Such Dir einen anderen Doc und laß Dich mal auf den Kopf stellen.... :-)
glg, Miriam

Re: Mal ne Frage hab..

Ja das mach ich :o))))))))))))))))))
VLG Tanja

Re: Mal ne Frage hab..

Haste noch ne Frage?....für mich vielleicht? *grinst*

Re: Mal ne Frage hab..

Liebe Tanja,
bei einer (schweren) Gelbkörperschwäche ist es tatsächlich so, dass ein befruchtetes Ei sich nicht einnisten kann und daher die Schwangeschaft in einer ganz frühen Phase endet. Ob man eine Gelbkörperschwäche mit Mönchspfeffer und Tees ausreichend "behandeln" kann, kann ich als Nicht-Ärztin nicht sagen und hängt wahrscheinlich vom Ausmaß der Gelbkörperschwäche ab. Für frühe Fehlgeburten gibt es viele Gründe - der häufigste Grund ist, dass sich der Embryo genetisch nicht richtig entwickelt hat.
Eine Gelbkörperschwäche kann mit einer Blutuntersuchung 7-10 Tage nach dem vermuteten Eisprung festgestellt werden und dann gut behandelt werden (z.B. mit Utrogest). Sprich Deine neue Ärztin ganz offen auf Deine Sorgen an. Sie sollte Dich und Deinen Kinderwunsch ernst nehmen - unabhängig davon, wie alt Du bist und ob Du bereits ein gesundes Kind hast. Hormonelle Situationen können sich nämlich auch verändern mit der Zeit!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen