Suchen Menü

Mal ne Frage...

...kann man mit ner Sd- Unterfunktion auch ss werden? @Jackie weil du gefragt hattest, mich hatte schon mal jemand drauf angesprochen und gefragt in dem Forum, fällt mir ein. Aber Hormontest oder sowas wird der Fa wohl erst so im März/April machen wollen.
Bisherige Antworten

Mal ne Frage...

Hallo Schnubbi :-)

Schiddrüsentest kann auch der Hausarzt machen!!! Da brauchste nicht auf den FA warten...mit einer Unterfunktion ist es schwer SS zu werden, mit einer behandelten Unterfunktion, also dann wenn die Werte wieder normal sind, ist es kein Problem...

Lg Tina :KISSING:

Mal ne Frage...

man kann schwanger werden, aber eben schwerer und manchmal, so wie in meinem falle bleibt es dann nicht. guck mal bei winnirixi mit dem üblichcen davor und dahinter. oben auf der startseite gibts einen menüpunkt "stimmt was nicht" unterpunkt schilddrüsenfehlfunktion, da kannst du es nachlesen. und unter kurven kann man sich kurven mit ufu ansehen.
und wie tina schon schrieb, schildkrötentest geht auch beim hausarzt. tsh basal ft3, ft4 und tpo antikörper(glaub ich, wenn berichtigt das bitte eine die es besser weiss) würde ich abnehmen lassen. da willste doch nicht noch so lange drauf warten, oder? wenn ich mir deine kurve ansehe, würde ich schon drauf tippen. man bkommt dann schildkrötenhormone zum einstellen und das dauert ja auch mmer nen moment. das kannst du definitv vorher erledigen. ich bin kein arzt, aber da stimmt was nicht, denke ich.
würde auch späte, bzw. ausbleibende eisprünge erklären... lies das mal nach, vielleicht findest du dich in der beschreibung wieder.
gglg jack :ROSE:

Dann werd ich mal am Montag beim Hausarzt anrufen...

...danke Mädels.

Mal ne Frage...

hallo schnubbi,

ich kann mich meinen zwei vorrednerinnen nur anschließen. es kann funktionieren, muss aber nicht. und die tendenz ist eher schwer.

beispiel von mir: ich war im frühjahr beim hausarzt um meine sd-unterfunktion kontrollen zu lassen. alles i.o. lt. hausarzt, gut eingestellt. wurde dann ne ganze zeitlang nicht ss, immer zu kurze 2. zh, zu wenig progesteron und dann mal bei es+7 nen hormonstatus machen lassen. dabei kam heraus, dass mein tsh-wert (2,6) für kiwu zu hoch ist. dieser muss/soll bei 1 liegen, so die empfehlung. ich habe daraufhin meine sd-dosis erhöht und jetzt 6 wochen später bin ich ss. :-) ob das da dran liegt oder einfach nur zufall? ich weiß es nicht.

bei meiner 1. ss war ich ein halbes jahr vorher zur sd-kontrolle. da lag der wert bei 2,41. ob mein wert zum zeitpunkt der ss-befruchtung deutlich niedriger war oder es einfach dennoch so klappte, weiß ich auch nicht, ist aber auch egal.

also im zweifelsfall lieber ienmal zu viel die werte checken lassen.

lg

silke

Schließ mich gleich mal an...und Herzliche Glückwünsche zur SS, hilsebilse

Hallo Schnubbi,

ich kenn mich mit sd-unterfunktion nicht aus, aber warum will Dein FA erst im März oder April einen Hormontest machen? Du hast ja doch auch schon länger unerfüllten Kiwu und Deine Eileins machen ja auch Mätzchen und trauen sich nicht, zu springen. Da würde ich, glaub ich, schon noch mal zum FA rennen.

Meine Frage: eine Bekannte von mir hat auch Probleme mit der SD, nimmt aber schon seit einem Jahr Medis. Ist trotzdem noch nicht schwanger. Das ist auch nicht normal oder ist das so schwer einzustellen?

Und noch 'ne Frage: ob die SD funktioniert sieht man doch bei den Hormontests vom FA oder?

Glg, ALex

@hilsebilschen: eine gaaaaaaaanz gute Kugelzeit!!

sorry, meine natürlich hilsebilsCHEN ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen