Suchen Menü

Mal ganz blöd frag.....

Meine Lieben,
vor mir liegt meine Akte von meinem alten FA (Ihr erinnert euch? Ich habe vor 2 Monaten gewechselt und seitdem eine superliebe FÄ gefunden.)
Natürlich habe ich erst mal dieses Sammelsorium von meinen Blutergebnissen, US, Behandlungen, .... ausführlich studiert, wann bekommt man mal diesen Einblick. Außer "Alles i.O." habe ich ja nicht von meinem alten Doc zu hören bekommen.
Viel verstanden habe ich in Ansätzen, dank eurer Hilfe bin ich nun schon viel schlauer geworden.
Aber, nun noch mal nachgehakt:
Mein Progesteronwert ist immer ziemlich niedrig, auch schon während meiner 1.SS, wie ich jetzt bemerkt habe. Spricht man hier von einer Gelbkörperschwäche? Muss da nicht Utrogest ran? Habe ich noch nie von ihm verordnet bekommen. Gehört der Prolaktin-Wert auch dazu?
Was sind GOT, GPT und GGT - Werte? Die ersten beiden ware deutlich erhöht bei mir.
Und was ist Dhea-S (DS)???
Oh mein Gott, bin ich unwissend. Kommet und erhellet mich!!!!!!!!!!!!!! *bütte*
GGLG ANNA
Bisherige Antworten

Mal ganz blöd frag.....

Huhu!
Wie hoch waren deine PRG Werte denn genau? Wenn diese wirklich zu niedirg sind, ist Utro nicht das Mittel erster Wahl, denn eine Gelbkörperschwäche resultiert meist aus einer Follikelreifungsschwäche und da könnte man dann z.B. mit Clomifen nachhelfen.
Prolaktin ist wichtig der Wert.
GOT, GPT und GGT habe ich auch noch nie gehört!
DHEAS ist mit in der Qualiliste drin, das ist Dehydro- epiandrosteron-Sulfat, mehr weiss ich dazu aber auch nicht, leider.
LG Dani

Mal ganz blöd frag.....

Hi Dani,
hier zwei Vergleichswerte, leider aus unterschiedlichen Zyklen:
also der PRG-Wert
am 12.ZT nach Clomi war 0,2 (ist er meistens egal ob mit oder ohne Clomi)
und am 29.ZT, 10 Tage nach ES war 2,8
Sagt dir das was????
LG ANNA

Mal ganz blöd frag.....

Huhu!
also VOR ES ist de Wert gut UNTER 1,0 das ist normal. Aber nach dem ES sollte er größer 8,0 sein, also eindeutig zu wenig! Das würde ich klären. Ist denn sicher das du nen ES hattest, bei 2,8 würde ich sagen es war kein ES oder aber ihr habt euch vertan und die Mens in der Nähe, dann fällt der Wert wieder auf die unter 2 zurück. Wann kam denn die Mens in diesem Zyklus wo der Wert gememesen wurde?
LG Dani

Mal ganz blöd frag.....

Also, die Mens kam 2 Tage später, dann muss der Wert also doch stimmen, oder?
Ich bin mir sicher einen ES gehabt zu haben, da Persona ein Eilein zeigte und auch die Lh-TEsts positiv waren.
LG ANNA

@all - Hier mal eine Gegenüberstellung

1. Zyklus - Februar 2007 - entnommen am ZT 29 - 10 Tage nach ES laut LH-Tests/Persona:
LH 4
FSH 5
LH/FSH 0,8
PRL 7
P 2,8
Ö-E2 34
T 0,3
DS 1,8
und
2.Zyklus - August 2007 - entnommen am 12.ZT - 5 Tage vor ES, nach Clomi-Stimulation (1Tabl., 5.-9.ZT)
LH 20
FSH 39
LH/FSH 0,50
PRL 18
P 0,2
Ö-E2 258
T 0,2
DS 1,6
Ist hierbei irgendetwas auffällig? Habe diese Werte auch den Ärzten im Forum gestellt. Bin ja mal auf deren Meinung gespannt.
LG ANNA

@all - Hier mal eine Gegenüberstellung

Hi nochmal,
also beim obigen ist der E2-Wert nur bei 34, sollte nach Möglichkeit über 100 sein nach ES. Mein Wert ist da mit 80-90 schon immer schlecht. Also ich dene echt, da war kein ES!
Und beim 2. wunderts mich auch, daß der ES erst 5 Tage später kam, denn dein LH Wert ist da schon ziemlich hoch, was für nen baldigen ES sprächem ebenso der E2 Wert, ich hätte vermutet die Werte sind max. 1-2 Tag vor ES.
LG Dani

@all - Hier mal eine Gegenüberstellung

Das war der Zyklus wo mein alter Doc nichts im US sah und 3 Tage später meine neue FÄ gleich drei Follis entdeckte, der größte 29mm. Ich habe dann mit Predalon 5000 ausgelöst.
Alles komisch!!!!
LG ANNA

@all - Hier mal eine Gegenüberstellung

Also ehrlich ich weiss nicht, oben wäre wenn ein ES war PRG und E2 deutlich zu tief. Nach den Werten hätte man kein ES gehabt. Vielleicht ist das Ei nicht gehüpft oder HALT ich bin nicht sicher, ich habe diese Werte immer eine Woche also so ES+4-ES-9 gemessen und da sind diese auch am höchsten. Ich habe auch mal, als die Mens nicht kam Blut testen lassen und zwar bei ES+14 oder so, da war der PRG Wert auch auf 2. Also kurz vor der Mens fällt der wieder, deswegen sind die Werte vielleicht bei dir so niedrig. Du hast ja erst viel später gemessen, da sind die Werte nicht merh aussagefähig.
Aber beim 2. finde ich den LH Wert schon hoch, der E2, wenn es 3 Follis waren ok so, daß es noch ein paar tage zum ES dauern kann. Bei mir war LH allerdings immer max bei 6 wenn es noch nicht in Richtung ES ging. Einmal bei 12, da kam der ES am übernächsten tag.
Ich würde dir wirklich empfehlen ein Zyklusmonotoring machen zu lassen, inkl. Blutabnahme an ZT3, dann kurz VOR ES (gebrüft per US wann dieser kommt) und dann eine Woche nach ES. Und zwar wirklich genau in diesen tagen, da ein paar Tage später die Werte wieder ganz anders aussehen können.
LG Dani

@all - Hier mal eine Gegenüberstellung

Ja, liebe Dani, das habe ich auch vor. Wir haben einen Termin in einem KiWu-Zentrum, denn diese ganze zermürbende Art geht mir ganz mächtig an die Psyche und natürlich an die Seele. Jetzt sollen mal die Profis ran! Dann wissen wir mehr.
GGL Dank aber für deine ausführliche Schilderung.
LG ANNA
P.S. Habe nachgeschaut: Persona hat mir im Feb. ein Eilein angezeigt, mein Doc sprach von stattgefundenem ES laut US, auch von einer extrem hoch aufgebauten GSH..... vielleicht lag es wirklich an der 2 Tage später einsetzenden Mens. Wer weiß auch immer.

@all - Hier mal eine Gegenüberstellung

Ich denke auch, es lang an kurz vor der Mens. Die Mens wird ja erst durch genau diesen Progestoronabfall ausgelöst.
Trotzdem denke ich das der Termin in der Kiwu-Praxis gut gewählt ist! Es schadet nicht!
LG Dani

@all - Hier mal eine Gegenüberstellung

Nee, deshalb haben wir ihn ja auch gemacht *ggg* Ich will nicht mehr Versuchskanninchen sein, mal Clomi, mal nicht,...... , sondern auch wissen, woran wir sind. Irgendwie habe ich ja immer noch die Chemo-Therapie (MTX) nach der EL-SS in Verdacht, dass es noch nicht gefluppt hat. Über die Nachwirkungen konnte mir weder mein alter noch die neue FÄ was sagen. Vielleicht sollte ich auch mal meinemn AMH-Wert bestimmen lassen. Geht das über KK oder privat?
LG ANNA

@all - Hier mal eine Gegenüberstellung

Hallo,
meinst du echt. Mmmh- schwierige Frage. Aber alleine um die Frage nach dem Warum zu klären, ist der Termin optimal. Da kannst auch wegen dem AMH-Wert fragen. Ich bin privta versichert, weiss aber noch nicht ob die das übernehmen, gehe aber davon aus!
LG Dani

Mal ganz blöd frag.....

Hallo Anna,
GOT GPT und GGT sind Leberwerte. Die können schon mal was höher sein, wenn man in den Tagen vor der Blutabnahme fettig gegessen hat oder ein bischen Wiskey getrunken hat ;-)
Wenn sie aber dauerhaft erhöht sind, sollte man es vielleicht schon abklären lassen, vielleicht beim Hausarzt.
Liebe Grüße, Michi

Mal ganz blöd frag.....

Auf Leberwerte wäre ich nie gekommen. Wahrscheinlich sind das nach Nachwirkungen von meiner MTX-Therapie auf Grund der EL-SS.
Danke für deine Erklärung,
LG ANNA

Mal ganz blöd frag.....

Liebe Anna,
ich bin ja leider keine Ärztin und kann Deine Fragen nicht beantworten. Mach doch einen Termin bei Deiner neuen lieben Ärztin und gehe Deine bisherige Akte mit ihr durch - sie kann Dir wahrscheinlich am besten die Ergebnisse und die Gesamt-Bedeutung erklären.
Liebe Grüsse
Andrea

Mal ganz blöd frag.....

LIebe Andrea,
das werde ich machen, aus dem Grund habe ich mir ja auch die Akte aushändigen lassen. Zudem werden wir auch in eine KiWu-Praxis gehen. Das sind schließlich Profis und werden wissen, was zu tun ist.
GGLG ANNA

Mal ganz blöd frag.....

Hi Anna!

Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen, aber ist schon blöd, wenn man gesagt bekommt es it alles i. O. und wenn man dann mal die befunde sieht und dann sieht das es doch nicht so ist!

So war es ja genau bei uns mit dem SG und meinem TSH!

Klar wenn der progesteron zu tief ist, sollte da schon was wie Utro oder Duphaston hin!

Ich würd einfach mal dein neue FÄ dazu fragen!

LG Gila

Mal ganz blöd frag.....

Hi Süße,
Ja, meine neue FÄ, wird nach ihrem Urlaub gelöchert, aber wir werden auch eine KiWu-Praxis aufsuchen, dann hat das Verwirrspiel ein Ende. Allmählich mag ich nämlich nicht mehr.
Mal schauen, was die sagen. Wenigstens ist das SG supergut!!!!!!!!!!!!!
GGLG ANNA
P.S. Wie sieht es bei dir aus??

Mal ganz blöd frag.....

Ui fein......

Keine ahnung....hab bisher nicht orakelt......jhuhuu *gg*

Ansosnten etwas verpätetes Brustaua an ES +10 und ab und an mensartiges Ziehen im UL, also nix neues!!!!!!!!!

LG Gila

Mal ganz blöd frag.....

Tja, das kennen wir ja alle: Watt isset denn nu??? PMS?? SS-Anzeichen?? Noch ist alles möglich!
Drücke dir wie immer die Däumchen.
GGLG ANNA :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen