Mal einen Rat von euch brauche...
wie ja schon in meinem Posting unten steht: es scheint diesen Zyklus nicht geklappt zu haben. Eigentlich kein Weltuntergang, dann eben beim nächsten oder übernächsten. Aber nein, ich muss doch eigtl. aussetzen, weil wir am 20.6. für 15 Tage nach Ibiza fahren, und ich da eigentlich nicht in den ersten 12 Wochen sein wollte. Ich mein, ich werd ja Heparin- und evtl. Progesteronspritzen bekommen, und das wird doch da sicherlich alles nicht so einfach sein. Ausserdem will ich nicht ständig mit der Angst dasitzen.
Andererseits: wenn ich jetzt daran denke, bis Mitte Juni total auszusetzen und nichts zu machen, und auch noch mit Kondom verhüten zu müssen, dann wird mir ganz anders. Die letzten Wochen mit euch und die Hibbelei, das hat mir seelisch so gut getan. Dieses Gefühl, es geht vorwärts und ich greife das Thema wieder an, war sehr sehr wohltuend für mich und ich war sehr glücklich. Und jetzt hab ich natürlich Angst davor, dass die nächsten 3 Monate ohne CB und euch mich unglücklich machen (was definitiv der Fall sein wird).
Ich finde es so eine verzwickte Lage.Einerseits denk ich mir, so ein Baby ist für mich das Wichtigste auf der Welt, und mein Leben dreht sich nur um diesen Wunsch. Also warum wegen dem doofen Urlaub verzichten? Aber andererseits hab ich auch Angst, dass mein Mann und ich dann im Urlaub sitzen, beide evtl. ängstlich, ich in der 8. Woche, und alles ist Scheisse.
Wenn ich meinen Mann fragen würde, würde der bestimmt sagen, dass wir erst im Urlaub wieder loslegen. Andererseits hat er die letzten Wochen auch ohne Verhütung mit mir geschlafen, und würde es sicherlich die nächsten auch tun. Er hat ja gemerkt, wieviel glücklicher mich das macht.
Mädels, was würdet ihr tun? Ich weiss einfach nicht weiter...
Danke euch sehr fürs Zuhören!
Eure Juana
Mal einen Rat von euch brauche...
Na aus dein Posting kann man ja schon sehr eindeutig sehen, das du eigentlich garnicht pausieren willst, nur dein Kopf aber dein Bauch und Gefühl nicht!
Und bekanntlich soll man ja immer auf sein Bauch- und das gefühl hören!
Ich denke wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein egal ob im Urlaub oder nicht.......und es wäre doch Zufall wenn es dann genau im Uralub passieren würde, zudem man auch im Urlaub dann zum entspannen hin fährt!
nach ärgerst du dich dann das du nicht weitergemacht hast und evtl. schon ss sein könntest!
Naja du hast ja aber noch ein paar Tage Zeit bis der neue Zyklus anängt um dir das zu überlegen!
Letztendlich mußt du das ja selbst wissen!
LG Gila
Mal einen Rat von euch brauche...
ich könnte an Deiner Stelle nicht warten.
Wir beginnen in den nächsten Wochen mit dem Bau unseres Hauses.
Daher haben wir auch überlegt, ob wir pausieren oder nicht.
Wie Du siehst, haben wir uns dagegen entschieden.
Für mich persönlich war der Wunsch einfach zu stark.
Und außerdem weiß man ja auch gar nicht, wann es klappt.
Und Heparin spritzen geht doch zur Not auch im Urlaub, oder?
Und was ist schon ein Urlaub? Es kann immer sein, dass man in der SS unerwartet sämtliche Termine absagen muss.
Das kenne ich aus meiner zweiten SS nur zu gut.
Also liebe Juana,
höre auf Dein Herz und bespreche alles in Ruhe mit Deinem Mann.
LG
Steffie
Mal einen Rat von euch brauche...
ehrlich gesagt, hatte ich schon neulich nicht wirklich verstanden, warum du aussetzen willst.
urlaub hin oder her, auch sonst könnte immer irgendetwas anliegen (umzug, im job, etc.) oder passieren (krankheiten, schicksalsschläge jeglicher art), was frau gerade in der schwangerschaft besonders zu schaffen macht.
ich bin nicht unbedingt ein gläubiger christ, habe aber großen respekt vor den dingen, die nicht in unserer macht liegen und versuche daher so gut es geht unplanbare dinge nicht selber gestalten zu wollen.
erinnerst du dich z.b. an die diskussion hier im forum, ob man es riskiert ein weihnachtsbaby zu bekommen oder lieber einen monat aussetzt mit der kinder"planung"?
falls du während eures urlaubs schwanger sein solltest und du heparin spritzen mußt oder auch progesteron, dann kannst du das doch auch selber durchführen. andere leute müssen sich ja auch z.b. insulin spritzen und fahren dennoch in den urlaub.
ich denke, du kannst würdest es zuhause auch selber machen. wieso dann nicht auch im urlaub? außerdem ist ibiza auch kein 3.welt land, wo die medizinische versorgung nicht unbedingt gewährleistet wäre.
hm, du solltest vielleicht abwägen, ob du unentspannter urlaubsschwanger wärest oder unentspannter mit der selbstauferlegten pause.
es hängt von dir ab und was DU am besten aushalten könntest.
es bringt ja nichts, wenn ich dir sage, daß ich oder andere es so oder so machen würde, obwohl du in meinen worten sicherlich meine entscheidung erkennen kannst.
liebe juana, du hast ja jetzt noch zeit mit deinen überlegungen. laß es auf dich zukommen. zur zeit hast du eh "ein brett vor dem kopf", am zyklusende.
lg, sonja
Mal einen Rat von euch brauche...
mein fa meinte das täte mir gut und hat mir liegestuhlarrest angedroht.
nun ja, es war echt herrlich und ob du den ganzen tag auf der couch liegst und grübels oder mit einem sack medis unter der sonne am pool. du kannst immer in 2 stunden zurück sein.
wenn etwas wäre.
aber es ist immer deine entscheidung.
also ich hatte es gemacht auch wegen meinem freund den urlaub gut brauchen konnte.
liebe grüße
bianca
Mal einen Rat von euch brauche...
entscheiden mußt Du letztendlich selber, was für Dich richtig und wichtig ist, aber ich lese aus Deinem Posting irgendwie raus, dass Du eigentlich nicht pausieren möchtest, was ich gut verstehen kann ;o)
Vielleicht hilft es ja, die nächsten Monate entspannt anzugehen nach dem Motto: was sein soll, wird auch sein und wenn es klappt, dann um so besser. Ibiza ist nicht aus der Welt und wenn die ss intakt ist, dann geht auch so ein Urlaub....auch mit Spritzen.
Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann brauchst Du Dich aber nicht mit Gedanken quälen wie "wäre ich jetzt vielleicht schon schwanger hätte ich....." und kannst den Urlaub entspannt genießen.
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest ;o)
LG Alexa
Mal einen Rat von euch brauche...
mach Dir nicht zuviele Gedanken...
Lass es einfach auf Dich zukommen. Das wird das Beste sein:-)
Im übrigen gibt es auch auf Ibiza ganz hervorragende Ärzte!
GLG
Cornelia
Mal einen Rat von euch brauche...
tja, das ist eine schwierige Entscheidung. Was hälst Du denn von einer Reiserücktrittsversicherung und dann evtl. die Reise in den späteren Sommer verschieben? Dann müsste Dich ein Arzt krankschreiben (Schwangerschaft reicht nicht aus als Rücktrittsgrund), aber das würde Dein Frauenarzt wahrscheinlich unterstützen, stelle ich mir vor.
Die ersten Wochen der nächsten Schwangerschaft werden wahrscheinlich wirklich ein wenig anstrengend und voller Ängste, das könnte Euren Urlaub sehr belasten. Von daher könnte eine Pause durchaus sinnvoll sein.
Nun, die Entscheidung kann Dir keine abnehmen, aber vielleicht helfen Dir die Meinungen ja ein wenig weiter!
Liebe Grüsse
Andrea
Mal einen Rat von euch brauche...
naja, mein FA meinte, dass ich nächstesmal als Risikoschwangere gelte, und von daher könnte ich den Urlaub absagen, wenn er mich krankschreibt. Obwohl ich keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen habe! Glaubst du, das stimmt?
Allerdings will ich ja gar nicht zurücktreten, und wenn alles gut läuft, dann krieg ich das mit den Spritzen und so sicherlich auch vor Ort hin. Und wenn ich mir das hier alles so durchlese, werde ich wahrscheinlich weitermachen mit dem Monitor. Das wird wohl die beste Entscheidung sein!
Liebe Grüße!
Juana
Mal einen Rat von euch brauche...
Ich würde nicht warten. Das könnte ich garnicht, denn ich würde mich ständig fragen, ob es in den Pausemonaten geklappt hätte. Und das spritzen klappt doch auch im Urlaub!
Es liest sich so, als hättest Du Deine Entscheidung schon getroffen... nur Mut, alles wird gut! :o)
Liebe Grüße, Anja
@froeschli2502
was machen denn Deine Eisbärchen? hat alles gut geklappt? Weiß nicht, ob ich ein Posting überlesen habe oder so....?!?! Drück Dir auf jeden Fall megafeste die Daumen *queeetsch*
GLG Alexa
@froeschli2502
Ja, Du scheinst das Posting überlesen zu haben :o)
Die Eisbärchen sind am Freitag, Punkt 13 Uhr eingezogen und ich hoffe nun sehr, dass sie auch bei mir bleiben wollen. Es hat alles ganz ohne Probleme geklappt und ich habe nichts gespürt. Nun muss ich abwarten und brav brüten.. das ist schon ziemlich anstrengend, aber wenns ein gutes Ende nimmt, übt man sich gern im geduldigsein. :o)
Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Daumen und hoffe, dass sie mir Glück bringen!
Wie schauts denn bei Dir aus?
Liebe Grüße, Anja
@froeschli2502
also ich drücke und quetsche, bis sie blau sind ;o)) das muss doch einfach helfen!!!!!!!
Ich bin mal wieder ZT4 - trotz gutem Timing und so :o( Naja, wir haben ja unser Knopfauge insofern darf ich mich nicht beschweren und tus auch nicht wirklich, hätte halt schon gern ein 2tes. Überlege, ob ich nach meinem Kurzurlaub Anfang Mai mal bei meiner FA aufschlage um einen Hormonstatus machen zu lassen. Kann ja schon sei, dass sich etwas verändert hat - zumal mit meinem Alter ;o) Habe von damals vor der ersten ss noch Clomi zuhause, wollte im nächsten Zyklus starten und wurde dann so schwanger.....vielleicht sprech ich da noch mal mit meiner FA, ob wir das mal versuchen.
Versuche aber alles ganz entspannt anzugehen *leichtgesagt* :o))
Also, wie gesagt, ich drück was das Zeuchs hält :o)))))
LG Alexa
@froeschli2502
Ich kann Dich gut verstehen.. Kinder sind etwas tolles, und auch wenn Du Dich superglücklich schätzen kannst, weil Du schon ein wirklich süßes Knopfauge hast, so ist der Wunsch nach einem Weiteren sicher nicht geringer.
Vielleicht solltes Du wirklich wieder ans Clomi denken und wer weiß.. beim letzteb Mal hats doch dann auch schon geholfen! :o) Dieses "ganz entspannt angehen" versuchen wir doch alle.. aber wem gelingt es schon :o)
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen und verspreche Dir bei einem positv meinerseits eine riesen Portion Viren, damit Du auch in den April- Olymp rutschen darfst! :o)
Nocheinmal , vielen Dank für Deine Daumen! :o)
Lg, Anja
Mal einen Rat von euch brauche...
also, meine ehrliche Meinung: Nein, ich würde auf einen Urlaub sicher keine Rücksicht nehmen. Das einzige, was ich möchte ist: schwanger werden. Alles andere muß für mich in den Hintergrund treten. Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht, wie das im Urlaub sein könnte. Wenn es mir nicht gut gehen sollte, dann bleibe ich halt zu Hause. Aber 'nur' deshalb 2 oder 3 Monate auszusetzen, dass käme mir nicht in den Sinn. Wenn es in diesem Zyklus bei mir klappen sollte, wäre der ET der 01.01.2008. Es könnte dann ja auch Weihnachten kommen, aber: so what.
Und wie Du schon gelesen hast: es ist immer irgendetwas.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch sehr belastend für Dich sein muss, so gegen Deinen eigentlichen Wunsch anzukämpfen. Und wofür: Für einen Urlaub?
Nee, dass kann's nicht sein, finde ich.
Sorry für meine deutlichen Worte, aber dass ist meine Meinung. Sicherlich kann es in Dir ganz anders aussehen, und Du kannst locker auf die paar Chancen verzichten.
Tu' dass, wonach Dir ist.
GLG
Kirsten, die heute gar keinen guten Tag hat, weil jetzt ALLE die ich kenne ss sind.
ausser mir, ich bin nicht ss! :-)
ich versteh schon, was du meinst. du hast völlig recht, ich seh das genauso. ich hab halt auch meinem mann gegenüber ein schlechtes gewissen, weil der sich so auf den urlaub freut, und ich will ihm das nicht kaputtmachen. aber mei...ich lass es auf mich zukommen. wär ja eh der hammer, wenn bis dahin wieder klappt!
liebe grüße!
Juana
ausser mir, ich bin nicht ss! :-)
ich kann Deine Gedanken auch sehr gut nachvollziehen.
Wir haben am WE unseren Urlaub gebucht, auch im Juni (allerdings Anfang) und auch auf die Balearen (aber Menorca).
Auch ich schwanke hin und her, ob ich, falls ich schwanger sein sollte, in den Urlaub fliege. Mit meinem Mann habe ich über die Ängste geredet und wir haben nun zumindest eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Zu allem Überfluss haben sich nun auch noch meine Schwiegereltern dazugesellt und verbringen parallel auch eine Woche auf Menorca. Kurz um, jetzt hängen noch ein paar mehr Leute daran.
Aber deshalb aufhören zu üben? Auf keinen Fall, dass kam für mich nicht in Frage.
Ich möchte ja schwanger werden und sooo viel Zeit habe ich auch nicht mehr.
Wenn der Gang erst einmal eingelegt ist, so ging es mir auch beim ersten Mal, dann kann ich nicht wieder zurückschalten.
Falls ich tatsächlich diesen Monat schwanger werden sollte (leider warte ich noch auf meinen Eisprung) würde ich auf den Rat meiner Ärztin hören. Würde Sie mir "erlauben" zu fliegen, würde ich versuchen im Vorfeld medizinische Einrichtungen und Ärzte herauszusuchen (für Notfall, etc.).
Aber, aber, erst einmal muss ich dazu schwanger werden.
Ich hoffe also für uns beide und natürlich auch den Rest der Mädels das dies bald der Fall sein wird, ganz egal ob das Christmas- oder Holidaybabys.
LG
ShrekM
ausser mir, ich bin nicht ss! :-)
ja, das stimmt! ;-))
Aber Dir würde ich es auch von ganzem Herzen gönnen!
Und warum so negativ? Warum sollte es bis dahin nicht klappen?
Ich hoffe jedenfalls seeeehr das ich bis zum Urlaub wieder ss bin.
Wir fahren 'nur' nach Holland, aber meine GöGa hat dann 24 Stunden am Tag Zeit sich um mich bzw. unseren Sohnemann zu kümmern ;.)) Und entspannter kann ich mir ss-sein nicht vorstellen...
Ich bin übrigens in meiner letzten (nee, vorletzten -seuftz-) SS in den ersten 12 Wochen 4 Wochen in Schweden auf Trekkingtour und dann im 7 Monat noch 2 Wochen auf den Kanaren gewesen.
Es hat alles bestens geklappt (na ja, von einer Blasenentzündung mal abgesehen). Ansonsten war's superentspannend!
GLG
Kirsten
Mal einen Rat von euch brauche...
ganz ehrlich? Ich könnte nicht aussetzen und würde es dem Lauf der Natur lassen... zu guter letzt könnten ihr ja vielleicht wenn es irgendwie gar nicht geht und du schwanger bist den Urlaub verschieben? Aber spritzen und so kann man sicher auch im Urlaub und da bist du normalerweise ja auch entspannter im Urlaub oder? Und wer sagt denn das es nun denn gleich klappt noch vor dem Urlaub?
LG Dani
Mal einen Rat von euch brauche...
also ich denke ich würde es drauf ankommen lassen!Es gibt doch auch Reiserücktrittversciherungen für so einen Fall!!!Ich bin auch am hin und her überlegen,aber sollte es diesen Zyklus nicht klappen wirds ja auch Zeit zu buchen!Vielleicht bleiben wir aber auch in Deutschland und machen Inselferien,dann haben wir dieses Problem nicht-wär doch auch eine Lösung?!
lg sandra
Mal einen Rat von euch brauche...
Du solltest in dem Fall Deinem Bauch vertrauen, denn ansonsten bist Du jetzt ein paar Monate sehr unglücklich, hälst es nicht aus und fängst doch vor der Zeit wieder an.
Solltest Du schwanger sein, dann beginnen die Überlegungen erneut und werden auch zu einem Ergebnis führen, was Du akzeptieren kannst.
Nur reine Kopfentscheidungen zu akzeptieren, das halten nur kopfgesteuerte Menschen gut aus und zählst Du Dich zu Ihnen? Überlege gut....Du bist jetzt in der letzten Zeit wieder mal glücklich gewesen....
LG Michi
Mal einen Rat von euch brauche...
ich kann deine verzwickte lage super gut verstehen. es ist nicht einfach, wenn man hin und her gerissen ist.
leider kann ich dir da wirklich nicht helfen. denn die entscheidung müsst ihr beide treffen.
ich bin ja ungefähr in der gleichen lage wie du, da wir ja auch im sommer in den urlaub fahren. nur ich hab mich zur zeit ja ganz gegen meinen kiwu entschieden. und ihn verschoben.
ich kann deine angst so gut verstehen. ich wollte auch nicht ss in den urlaub fahren. die angst, das die blutungen wieder anfangen sind bei mir einfach zu groß.
lass dir zeit mit deiner entscheidung. die sollte nicht übers knie gebrochen sein. andererseits ist die fg rate bei 2% wenn erstmal das herz schlägt. das ist sehr sehr gering. aber wenn du vor dem uralub nochmal eine fg haben solltest, dann weiß ich nicht, ob ihr den uralub wirklich genießen könnt. ach es ist wirklich so schwer.
ich wünsche dir, das ihr die richtige entscheidung für euch beide trefft.
lg mele
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen