Suchen Menü

Liebe Mitwartenden... :-)

ich war gestern mit meinem Mann bei meiner FA. Sie sagte, da bei meinem Mann alles okay ist (laut Urologe) wäre das nächste eine Bauchspiegelung, um zu sehen, ob meine Eileiter durchgängig sind. Sie sagt jedoch auch, dass etwas über 1 Jahr zu warten ganz normal ist, und die Bauchspiegelung ja auch noch warten kann (je nach dem, für wie "brisant" wir es halten). Hat von Euch schon jemand eine Bauchspiegelung bekommen? Anscheinend bekommt man dabei eine kurze Narkose. Oh, da darf ich Angsthase gar nicht dran denken! Danke für Eure Info, LG Aliga

Bisherige Antworten

Liebe Mitwartenden... :-)

Hey Du! So eine Bauchspiegelung ist wohl nicht eine allzu große Sache... eine Freundin von mir hat das schon mal machen lassen.

Ich an deiner Stelle würde damit aber noch ein wenig abwarten. Wenn du nicht schin einmal eine schlimme Eierstockentzündung oder ähnliches gehabt hast, ist es ohnehin recht unwahrscheinlich, dass die Eileiter blockiert sind. Sicherlich wird man feststellen, dass alles in bester Ordnung ist.

Deshalb würde ich an deiner Stelle noch ein wenig abwarten und bestimmt bist du dann vorher schwanger. Olliwer hat mir das Buch "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" vin Birgit Zart empfohlen. Dieses kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Hat mir bislang seeeehr viel Ruhe und Gelassenheit zurückgebracht und ich habe nun wieder eine neue, viel positivere Sicht der Wartezeit. Weiß jetzt wieder, dass es völlig normal ist länger zu warten und dass man diese Zeit so gut es geht genießen soll, denn du bist bereits auf dem sicheren Weg zu deinem Wunschkind und dafst mit Zuversicht davon ausgehen, dass du irgendwann dein Würmchen in den Armen hälst. Je mehr man seinen Körper durch Untersuchungen und anderen Dingen kontrollieren möchte, umso mehr gerät man in eine Spirale der Verunsicherung. Auch mein Hausarzt, ein Homöopath, riet mir dringend all die Werte und Vorgaben, unter welchen Umständen man nur schwanger werden könnte, nicht allzu ernst zu nehmen. Er erzählte mir von sehr vielen Beispielen, die genau dann schwanger wurden als der FA meinte es wäre unmöglich. das läge wohl daran, dass die Frauen dann wieder losliesen und einfach wieder Sex hatten um des Sexes und der Liebe Willen. Baue für dich wieder großes Vertrauen in deinen Körper auf bzw. versuche dieses Vertrauen nicht zu verlieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dich schon bald in den Olymp heben dürfen!!!

Ich persönlich bin auch gerade dabei mir abzugewöhnen, am Ende eines jeden Zykluses in ein tiefes Loch zu fallen, weil ich mir zuvor so einen großen Druck aufgebaut habe. Rechne jetzt einfach am Ende des Monats fest mit meiner Mens und habe für mich dennoch die Gewissheit, dass mich ihr Ausbleiben irgendwann überrachen wird. Aber da keiner weiß wann das sein wird, mache ich mir jetzt vorher keinen Druck mehr... Also wie gesagt, ich bemühe mich um diese Einstellung. Klappt nicht immer.

Liebe Grüße, Katja

@lolleby

hallo lolleby!
wollt nur mal berichten, dass ich selbst von mir super überrascht war. ich hab vor 4 tagen meine mens bekommen und hab das so gelassen hingenommen, wahnsinn! nach den letzten monaten, in denen ich immer wieder in ein tiefes loch fiel, bin ich nun echt entspannt.. *freu*
obwohl ich die fingerchen nicht von der homöopatie lassen konnte...
:-[
nachdem ich nun öfter von erfolgen nach einnahme von ovaria und bryophullum gehört hab, hab ich es mir geholt. (denke, es kann einfach nicht schaden. andererseits ist das auch wieder ein ausdruck der verunsicherung. :-| ich werd mal schauen, wie lange ich es einnehmen werde..)
glg + weiterhin gelassenheit
olliwer :ROSE:

@olliwer

So ein bisschen kann man seinen Körper ja auch unterstützen. Ich nehme auch einmal im Monat Globuli von meinem Homöopathen und Femibion und Vitamin E nehme ich auch täglich, weil es die Fruchtbarkeit unterstützen soll. Wir müssen es mit der Gelassenheit ja nicht gleich übertreiben ;-)

Ansonsten bin ich echt stolz auf uns ! :-) :-) :-) Wir sind im Moment auf dem richtigen Weg unterwegs! Macht zusammen auch echt Spass und falls du mal wieder drohst dich zu verirren- ich zeig dir dann wieder den richtigen Weg... insofern ich zu diesem Zeitpunkt darauf gehe!

Ein wunderschönes Wochenende meine Schwester der Gelassenheit :THUMBS UP: :DRINK: :KISSING:

Liebe Grüße, Katja

Liebe Mitwartenden... :-)

Hallo Katja, vielen, vielen Dank für Deine warmen Worte! Das Buch werde ich mir besorgen. Ich denke auch, wir sollten mit der Spiegelung noch warten. Du hast wahrscheinlich Recht, je mehr man sich kontrollieren will, umso weniger wird es klappen. Ich denk mir auch immer, ich bekomme meine Mens -- um mich dann nicht so zu ärgern, wenn sie wirklich wieder da ist. :-) Mein Mann kann das nicht ganz verstehen, er sagt dann immer "sei doch nicht so negativ". Aber, ich finde es nicht negativ sondern nur real bzw. freuen kann man sich immer noch (oh mann, und wie man sich freuen würde :-)). Ich bin froh, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe, und jetzt nicht mehr so "alleine" mit meinen Gedanken dastehe! Vielen, vielen lieben Dank! Ich drück auch Dir ganz fest die Daumen, und irgendwann jubeln wir dann alle gemeinsam! Liebe Grüße Aliga

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen