Suchen Menü

Kurzer Zwischenstand von mir!!

Hallo an alle,
wollte mich mal kurz melden und über den aktuellen Stand bei mir nach der FG berichten:
- Anfang März 4 Tage nach Ausschabung mit Notdienst ins Krankenhaus : Nierenkolliken
- 9 Tage Krankenhaus mit keinem eindeutigen Befund entlassen, jedoch Verschluss der Harnleiter links
- dann Kernspint mit dem Befund Vernarbung der Harnleiter wohl durch meine Operation in 07/06 wegen Endometriose bzw. Endometrioseherde
- wieder 6 Tage Krankenhaus vergangene Woche mit Legung einer Harnschiene (vernarbung wurde durchstochen) welche 2 Monate drin bleiben muss
- gestern endlich der immer wieder verschobene Termin beim FA bezüglich dem Kontrollabstrich, da bei Ausschabung auffällige Schleimhaut ( 3 Wochen nun warten) ob PAP III oder sogar IV
- Anfang April erste Mens nach FG mit wiederkehrenden Schmerzen wie vor der Endometriose-OP überwiegend im Darmbereich
- Darmspiegelung am 05.05.07
- nächster Termin KIWU-Praxis 04.05.07 (3.mens Tag) zur vorbereitung der nächsten ICSI im Mai. wir haben noch 3 Embryonen eingefroren, lt. aussage von denen Nierenschiene kein Hinderniss!!
- Es hatte alles einen Sinn warum unser erster Embryo sich nicht weiterentwickeln wollte im nachhinein sind wir froh das es so gekommen ist, denn wenn nicht, wer weiß ob das Kind von meinen Untersuchungen (Roentgen, Medikamenteeinnahme usw.) nicht irgend ein Schaden davon getragen hätte.
So nun sind wir mal gespannt was die in der kiwu-praxis zu dem ganzen sagen. Habe mir sogar heute vom Urologen bereits Penicillin "für schwangere" verschreiben lassen als er mir ein Antibiotika verordnete.
Bin so gespannt ob die 3 Embryonen aufwachen und sich teilen, denn wir möchten sie uns gerne alle 3 dann einsetzen lassen, damit eine größere chance auf Zwillinge besteht, welche wir gerne hätten
So lange genug geschrieben
Tschüssi bis bald
Nathalie
Bisherige Antworten

Kurzer Zwischenstand von mir!!

Liebe Nathalie!
Du hast in den letzten Wochen viel mit gemacht und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, damit Du Deine Situation gut meistern kannst.
Für die weitere Kiwu Behandlung wünsche ich Dir von ganzen Herzen viel Erfolg!
LG
Hilde

Kurzer Zwischenstand von mir!!

Hallo und guten Morgen liebe Nathalie!

Du meine Güte, was hast Du in der letzten Zeit alles mitmachen müssen.... Das tut mir sehr leid.

Für Euren Termin in der Ki-Wu-Praxis drücke ich Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft und alles alles Gute.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Silke

Kurzer Zwischenstand von mir!!

Hallo Nathalie, na du hast ja eine harte Zeit hinter dir und immer noch nicht ist alles ausgestanden. Aber sag, ist es dann kein Problem wenn die Harnschiene entfernt werden muss, dann musst du ja auch wieder operiert werden? Dann drück ich Euch die Daumen dass alles so klappt wie Ihr Euch das wünscht! Liebe Grüsse Annett

Kurzer Zwischenstand von mir!!

hallo nathalie!
mensch, da hast du aber eine menge mitgemacht!
da wundere ich mich fast, daß du mit dem kiwu schon wieder aktiv werden möchtest.
grundsätzlich möchte ich dir aber ans herz legen zunächst das ergebnis des kontrollabstrichs abzuwarten; denn bei entsprechend schlechtem ergebnis müßtest du hier erstmal therapieren, was in der schwangerschaft eher mit komplikationen einhergehen könnte.
lg, und hut ab, sonja

Kurzer Zwischenstand von mir!!

Hallo Nathalie,
ohje,da hast Du aber jetzt ganz schön was mitgemacht,das tut mir leid!!!Ich glaube auch das vieles was passiert einen Grund hat-oder suche ihn,aber manchmal gibt es auch keinen.Ich drücke Euch die Daumen für die ICSI !!!
lg sandra

Kurzer Zwischenstand von mir!!

Hallo!
Mensch, das hört sich ja furchtbar an, was du durchgemacht hast!
Muss diese Nierenschiene denn irgendwann auch wieder raus, und ginge das rausholen in einer Schwangerschaft??
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es bald klappt und alles wieder ok kommt bei dir!
LG Dani

Kurzer Zwischenstand von mir!!

Liebe Nathalie!Na da hast Du ja eine Menge hinter Dir,trotz allem gibt es Dinge über die Du besser nicht nachdenken solltest!Nun schaue nach vorne,denn Deine Eisbärchen warten sicher schon auf die kuschelige Höhle u auch ich bin gespannt was Du uns von der Kinderwunschpraxis berichten wirst!Ich wünsche Dir ganz viel Glück!LG katja

verspätetes Dankeschön!!!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Kommentare, in einer Gemeinschaft wie hier wird man immer wieder aufgebaut!! Danke
Noch kurz zu Euren Fragen:
Die Harnleiterschiene wird ambulant entfernt; es ist keine Operation erforderlich! Dies ist auch kein Hinderniss bei einer evt. bestehenden Schwangerschaft.

Hallo Natalie...ich bitte Dich um Hilfe....

Hallo,
ich habe gerade Deinen Bericht über die Harnschiene gefunden.
Ich habe am 21.06.07 eine gelegt bekommen, in der 23 SSW, weil meine Blutwerte sehr schlecht waren und es mir auch sehr schlecht ging.
Seit Freitag bin ich endlich wieder raus aus dem Krankenhaus.
Aber die Schmerzen wollen einfach nicht verschwinden:
- Das Gefühl einer fetten Blasenentzündung
- Die Schmerzen im Rücken
- Das Gefühl, da unten sticht immer was
- und das Gefühl irgendwie nicht lange aufrecht laufen zu können.
Ich muss bis zum Ende meiner SS Antibiotika einnehmen.
Meine Frage an Dich:
Wie lange hattest Du Probleme mit der Schiene nach Legung?
Hat das Antibiotika geholfen, den Infekt auch mal ganz verschwinden zu lassen?
Am Mittwoch sind es 14 Tage nach Legung und ich bete und hoffe, dass es doch bitte endlich besser werde soll.
Bitte berichte mir, wie es bei Dir war. Das würde mir sehr helfen, denn leider findet man diesbezüglich kaum Infos im www.
LG
Nadine

Nierenschiene

Hallo Nadine,
ich habe vorgestern nach 2 Monaten tragen der ersten Schiene und 3 Wochen ohne Schiene eine erneute schiene erhalten müssen, da meine Harnleiter sich nicht dehnen läßt und nun wieder eine Stauung vorhanden war.
Habe den Urologen gewechselt da ich mit dem 1. super unzufrieden war.
Nach Legung der ersten Schiene hatte ich ca. 2 Wochen Schmerzen und die in Form von Ziehen in der Nierengegend nach dem Toilettengang bei Leerung der Blase und hatte noch zu hohe entzündungswerte im Urin . Dann habe ich 1Woche Antibiotika in Form von Amoxillin erhalten, da ich nicht wußte ob die 2. Icis starten wird (was aber nicht der Fall war, da wir uns sagen, erst muß es der hoffentlich bald werdenden Mutter gut gehen dann können wir uns auf eine 2. Behandlung konzentrieren.) wohin das Ziehen und die Werte dann verschwunden sind. Bis zur Herausnahme der Schiene konnte ich keinen Sport machen geschweige denn körperliche Arbeit, denn das schmerzte auch. Nun nach Legung der 2.Schiene gestern, geht es mir 100x besser als beim 1x. Ich hab´zwar noch öfters das Gefühl mir flutscht was raus aber an sonsten geht es mir gegenüber dem 1 x echt gut (natürlich kann ich auch keine Bäume rausreisen aber benötige kein Antibiotika bis jetzt)!
Ich hoffe ich konnte dir etwas Licht ins Dunkle bringen und hoffe dass es dir (euch) bald besser geht. Du arme mußt dich nun mit 2 "Problemen" schlagen. Ich drücke dir auf jeden FAll ganz fest die Daumen, dass es auch dir bald besser geht!
Wenn du noch etwas wissen möchtest melde dich einfach! Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber diese woche war bezüglich meiner Niere ein reiner Spiesroutenlauf und dann ging auch noch gestern mein Bruder heiraten.
Also Kopf nicht hängen lassen!
ganz liebe Grüße
Nathalie

Nierenschiene

Hallo Nathalie,
danke für Deine Antwort.
Meine Entzündungswerte haben sich gleich nach Legung der Schiene verbessert. Ich habe auch das Antiobiotika schon reduziert bekommen. Amoxipen oder so, habe ich nun 14 Tage 3000 mg nehmen müssen. Nun nehme ich nur noch 2 mal 750 mg. Der Schmerz beim Urin lassen hat sich auch gebessert. Und ich kann nun auch ein bisschen länger laufen, bis das ziehen im Rücken wieder beginnt.
Nach Rücksprache mit meinem FA und auch mit dem FA im Krankenhaus in dem ich Donnerstag und Freitag schon wieder lag haben wir nun beschlossen, dass ich versuche 10 Wochen die Zähne zusammen zu beißen. Dann bin ich SSW 35. Theoretisch kann die KLeine dann kommen. Wir werden die Schiene in 10 Wochen ziehen lassen. Danach schauen wir, ob sich die Werte wieder verschlechtern. Sollte das der Fall sein, wird die Kleine geholt. Wenn nicht, hab ich vielleicht Glück und ich kann sie noch ein bisschen weiter austragen.
Mit dieser Regelung bin ich voll und ganz einverstanden, weil ich so ein Ziel vor Augen habe...
Das ziehen Deiner Schiene?
Wie war das?
War es schmerzhaft?
Hattest Du danach wieder schlimme Schmerzen oder war es erst mal ein Gefühl der Erleichterung?
LG
Nadine

Nierenschiene

Guten morgen liebe Nadine,
bei Dir ist ja wirklich noch ein Zusatzproblem mit der Nierenschiene, weil Euer Baby natürlich versucht soviel Platz wie möglich einzunehmen und dir somit wohl auch noch zusätzlich schmerzen bereitet,weil sie dann auf die Urogenitalen drückt/liegt.
Aber das Ziehen ist kein Problem. Wurde bei mir ambulant im Krankenhaus gemacht (mein 1. Urologe ist Belegarzt). Dauerte ungefähr 5 min. und hatte nur kurz beim direkten Herausziehen geziept, aber war erträglich. Danach kam das Gefühl der Erleichterung.
1. psychisch zu wissen es ist kein fremdkörper mehr im körper
2. körperlich, ich konnte wieder spaziergänge ohne schmerzen machen und vor allem mich im alltag wieder ganz normal bewegen
Nach der Kontrolluntersuchung war es dann so, dass meine niere immer noch gestaut war, dies dann wieder schlimmer wurde und ich 3 wochen nach dem Ziehen der Schiene wieder eine neue schiene bekam.
Aber das ist ja positiv, wenn du nach 10 Wochen die Schiene gezogen bekommst und dann schon euer Würmchen geboren werden kann.
Unsere Angst war es, beim Start einer 2. Icsi, was mit einer schiene kein problem ist, ich von anfang an eine problemschwangerschaft gehabt hätte und wenn das etwas schief gegangen wäre, ich mir bittere vorwürfe gemacht hätte (mal ganz von dem finanziellen abgesehen)
Eins muss ich noch sagen, ich habe die Röntgenbilder gesehen, welche gemacht wurden nach Legung der Schiene und da hatte mein 1.urolge die schiene recht krumm gelegt und der 2. hatte beim Betrachten dieses Bildes die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Bei meiner Betrachtung des 2. Bildes im Vergleich zum 1. war diese schiene "sauber" gelegt und das spüre ich auch. Weil ich so gut wie keine Probleme im Alltag gegenüber der 1. habe.
Bist Du auch geröntgt worden?
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem Saarland
schickt Dir Nathalie

Nierenschiene

Hallo,
danke für Deine Nachricht. Eigentlich wollten wir sie in 5 Wochen schon wieder ziehen lassen. Aber ich habe immer noch die HOffnung, dass die Schmerzen besser werden und ich auf 8 bis 10 Wochen komme. Dann könnte ich meine Kleine vielleicht nach der Geburt gleich mit nach Hause nehmen.
Wenn sie früher kommt wird sie auf der Frühchen-Station liegen müssen und das will ich eigentlich nicht. Daher versuche ich soooo lange wie nuir möglich die Zähne zusammen zu beißen..
Ich wurde nicht geröntgt. SIe sagen in der Schwangerschaft machen sie das nicht. Es wurde 2 mal per Ultraschall untersucht.
Ich spüre es, wenn die Kleine drauf liegt. Je nach dem wo, drückt es hinten im Rücken an der Niere oder aber sie liegt auf der Blase was auch nicht gerade angenehm ist.
Ich freu mich schon auf das erleichternde Gefühl nach dem Ziehen. Das Legen war furchtbar für mich. Es konnte nicht unter kurzer Narkose gemacht werden, also haben sie mir an den schlimmsten Stellen Mofim gespritzt. meine KLeine hat sich dann auch gleich bemerkbar gemacht. Ich bete zu Gott, dass sie keinen Schaden davon zurückbehalten hat.
Ich wurde echt mit allem vollgepumpt. Morfim, Valium, Antibiotika...
Wie war das eigentlich bei dem Antibiotika?
Wie lange hast Du es genommen bis es abgesetzt werden konnte und wie haben die entschieden, dass es abgesetzt werden kann?
Ich kann das Zeug nicht so lange nehmen, dass macht mir echt zu schaffen, auch wenn ich schon auf 1500mg von 3000 runtergesetzt wurde. Ich nehm es am Mittwoch 3 Wochen.
LG
Nadine

Nierenschiene

Hallo Nadine,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass du die Nierenschiene 10 Wochen aushälst, damit Euer kleiner Schatz nicht auf die Frühchenstation muss.
Ich bekam nur 10 Tage Antibiotika, dies bekam ich auch nur, weil nach der Schienensetzung mein Urin etwas trüb war (lt. Arzt Reaktion vom Körper auf den Fremdkörper den er abstoßen will, daher die Bakterien). Danach mußte ich kein Antibiotika mehr nehmen.
Heute ist die Medizin soweit fortgeschritten, dass sie bei Problemen wie deines während der ss, so wenig wie möglich und so viel wie nötig an Mekikation und Behandlungen ansetzten und diese dann so verabreichen, dass es dem Baby nicht schadet. So denke ich tragt eurer Baby keinen Schaden davon.
Wenn es Dir möglich ist, versuche Dich zu schonen, d.h. so wenig wie möglich herumlaufen bzw. Hausarbeit, das hat mir gut getan; aber du hast ja bereits ein Kind, das auch umsorgt werden will und der Haushalt macht sich auch nicht alleine. Aber ich denke dein Mann unterstützt dich auch wo er nur kann oder auch deine Familie. Scheue dich nicht Unterstützung/Hilfe anzunehmen, denn denke immer daran es ist nur für kurze Zeit, deine Gesundheit steht im Mittelpunkt und es bietet dir niemand seine hilfe an, der es nicht ernst meint.
So schicke ich dir ganz ganz viele Durchhalteviren und hoffe dass es dir so einigermaßen gut geht.
Bis dann und ein schönes, heißes Wochenende!!
liebe Grüße Nathalie
PS: Bei uns sind es schon 30°C und wir müßen jetzt unser Holz, welches wir heute morgen geliefert bekommen haben, in den Unterstand bringen. Das wird ein Spaß :-); mein Mann schwitzt schon, grins!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen