Suchen Menü

Kurzer Zwischenbericht

Guten Morgen Ihr Lieben,
wollte nur kurz berichten, dass heute, nachdem ich gestern schon ne leichte ZB hatte, die Mens in vollem Umfange eingetrudelt ist, und das nur 6 Wochen nach der AS!! Bin total froh, dass mein Körper wieder einigermassen zu funktionieren scheint. Habe vor 2 Wochen mir auch schon gedacht, dass ich meinen ES habe, der ZS war total spinnbar. Bin auf jeden Fall total happy. Jetzt noch eine Blutung abwarten, und dann müssen wir endlich nicht mehr verhüten. Das macht mich nämlich ganz krank, immerhin ist es nämlich das letzte, was wir eigtl. tun wollen!
Und am Dienstag sind mir 11 Blutröhrchen abgenommen worden, und meinem Mann 6 Röhrchen, und das ganze liegt jetzt bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart, und in 4-6 Wochen werden wir dann mehr wissen. Danke nochmal an Peggy für den Tip und die Hilfe, die du mir gegeben hast!
Die letzten Tage waren eigtl. nicht so gut, und ich war wieder sehr traurig, aber die Mens heute lässt mich wieder hoffen, dass es bald wieder losgehen kann. Und dann werd ich auch wieder die Kraft haben, bei euch zu sein und allen von Herzen gratulieren zu können (momentan fällt mir das alles noch total schwer)
Fühlt euch umarmt und danke für eure immer lieben Worte, ihr seid toll!
Eure Juana
P.S. Fabia, toll, dass das Herz schlägt!! Freut mich!
Bisherige Antworten

Kurzer Zwischenbericht

ich kann Dich so gut verstehen...
Es ist so schwer sein Kind gehen zu lassen selbst wenn es noch so klein war...

Kurzer Zwischenbericht

hallo juana,
schön, dann können wir uns ja die hand reichen. meine mens ist nämlich auch endlich da nach der as.
vielleicht können wir ja bald wieder zusammen hibbeln. würde mich freuen.
vlg mele

Kurzer Zwischenbericht

Hi Frimel,
ja, habs schon gelesen bei dir! Glückwunsch! Wartest du denn jetzt noch ab? Was sagen die Ärzte?
Liebe Grüße!
Juana

Kurzer Zwischenbericht

zum "Abwarten" nach einer AS gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Das geht von: "Warten sie 6 Monate" bis hin zu: "Wenn Sie schwanger werden, dann verkraftet das Ihr Körper auch." Ich halte mich an letzteres, weil ich das plausibel finde. Die 6 Monate sind ziemlich überholt, das sagt vielleicht noch der Frauenarzt aus der Pampa, der selbst schon 80 Jahre als ist und auf dem entsprechenden Stand der Medizin.
Wenn es Dir gut geht, gibt es imho keinen Grund zu warten.
LG
Cornelia

Kurzer Zwischenbericht

also meine fä sagte, das ich 3 monate warten soll. jetzt hab ich mir natürlich auch schon ausgerechnet, wann die drei moante vorbei sind. und sie wären genau dann vorbei, wenn ich das nächste mal meine mens erwarten würde. also könnte ich den nächsten es schon nutzen. denn ich hätte ja dann genau 3 monate gewartet.
eigentlich wollte ich noch ein wenig warten. aber ich denke mir...warum?? wenn mein körper wieder bereit ist, dann wird er schon ne neue ss zulassen ansonsten eben nicht. und die theorie soll ja eh alt sein. und wieviele frauen werden direkt nach einer as ss, ohne das sie je eine mens abgewartet haben.
da ich ja den cp benutze, weiß ich ja ganz genau wann mein es ist. ich denke ich werde das ganz kurzfristig entscheiden, was wir machen. ich kann es dir echt nicht sagen. ich hab einfach so viel angst, das es wieder schief gehen könnte. aber ich sage auch immer, das man die angst nicht gewinnen lassen darf.
ach juana, es könnte doch alles so einfach sein. aber ich denke ich werde den es nutzen. denn vom nix machen wird man ja schließlich nicht ss, gelle??
oh je ich bin echt unentschlossen. bist du dir ganz sicher, das du nach der nächsten mens wieder möchtest? oder hast du auch ein wenig angst?
glg mele

Kurzer Zwischenbericht

Hi Frimel,
also mein FA sagte, ich solle 2x die Mens abwarten und dann losstarten. Bin mir aber auch total unsicher, was ich machen soll. Also die 2x will ich auf jeden Fall abwarten, das Argument mit der Schleimhaut, und dass es gut ist, wenn sie sich 2x auf und abbaut, das kann ich schon nachvollziehen. Und was danach ist...hmm..ich bin Ende Juni 2 Wochen im Urlaub, und eigtl. hatte ich mich tierisch gefreut, dort meinen "nicht-schwangeren" Zustand zu feiern, mit viel Wein und Zigaretten, und einfach gut gehen lassen. Und ich weiss, dass ich schwanger einfach ängstlich sein werde, komme was wolle. Deswegen hab ich mir überlegt, erst im Urlaub aufhören zu verhüten. Das hat ja auch was schönes. Aber so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht. Natürlich juckt es mir auch in den Fingern, den CB wieder anzuschmeissen, aber die Angst ist momentan grösser, sowas nochmal zu erleben. Und momentan bin ich noch nicht stabil genug, sowas nochmal zu erleben, das weiss ich.
Liebe Grüße!
Juana

Kurzer Zwischenbericht

hallo juana,
ja diese zwispältigkeit wegen dem urlaub kenne ich. wir fahren ende juli. und auch ich wollte eigentlich erst dort wieder richtig loslegen. aber ich weiß auch nicht so recht, ob ich wirklich solange warten möchte.
ich hab eben die wohnung geputzt. und da hab ich mir ganz viele gedanken gemacht. und vor allem hab ich festgestellt, das ich eine mega angst habe, das es mir nochmal passiert.
aber dann denke ich mir auch wieder, was soll die zeit daran ändern? die angst wird immer da sein. und ich denke je länger man wartet desto größer wird sie. das ist wie beim auofahren. wenn man einmal einen unfall hatte und danach nicht gleich wieder ins auto geht, dann überwindet man die angst nie.
und nur weil ich statt 4 x die mens abzuwarten das nur einmal getan habe, heißt das noch lange nicht, das der nächste krümel bei mir bleibt.
aber ich denke den nächsten es werde ich auch noch nicht nutzen. das ist mir doch ein wenig zu früh. warum kann mir denn keiner sagen, was richtig und was falsch ist? naja, leider gibt es kein richtig oder falsch, was das kinder kriegen angeht. es wäre so schön, wenn man bei einem kind auch eine garantie hat. nämlich die, das wenn man mal ss ist, das man das dann auch auch jeden fall bleibt.
und ob ich jemals sagen kann, das ich stark genug bin es ein drittes mal zu verkraften, das weiß ich nicht. denn wenn es passiert, dann muss ich die stärke haben. ob ich möchte oder nicht.
ich glaube ich muss noch viel nachdenken.
vlg mele

Kurzer Zwischenbericht

Hallo Juana,
mensch, das lässt ja hoffen, das du bald wieder aktiv werden kannst!
Was genau lässt ihr denn untersuchen im Blut, ist das für die Humangenetik?
LG Dani

Kurzer Zwischenbericht

Hi Dani,
ja, unter anderem! Guck mal auf www.immu-baby, da steht, was alles untersucht wird. Es wird einfach alles untersucht, was man untersuchen kann, um der Sache auf den Grund zu gehen. Humangenetik, Gerinnungsstörungen, Antikörper etc.
Die Frau soll eine echte Koryphäe sein!Peggy war auch bei der, und sie meint selber, wenn sie das nicht gemacht hätte, hätte sie wahrscheinlich ihre fünfte Fehlgeburt gehabt. Und wie du weisst, ist sie ja gesund und munter schwanger!
Liebe Grüße!
Juana

Kurzer Zwischenbericht

Hallo Juana,
das ist ja toll! Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Mens. Ich denke letze Woche war der ES, habe mal ein Stäbchen bemüht.
Wie Du vielleicht noch weißt, hätten wir den gleichen ET gehabt. Auch ich habe mein Baby ja verloren und hatte meine AS am 22.01. Ich bin auch noch oft traurig, einfach so, ganz plötzlich. Trotzdem kann ich wieder positiv in die Zukunft blicken. Ich denke, wir werden den nächsten Zyklus schon nutzen. In mir sträubt sich alles gegen die Verhütung. Mein FA ist da auch -gottseidank- auf meiner Seite.
Vielleicht können wir dann wieder zusammen hibbeln.
Viele liebe Grüße!
Kirsten

Kurzer Zwischenbericht

Hi Kirsten,
klar weiss ich das noch mit dem ET. Das mit dem Traurig sein-einfach so, das kenn ich. Das hab ich auch. Manchmal denkt man, es geht nicht mehr, und dann geht es doch irgendwie.
Ja, dein FA ist dafür? Was sagt er denn generell dazu mit Abwarten und so?
Liebe Grüße!
Juana

Kurzer Zwischenbericht

Hallo Juana,
also generell hat er mir nix verboten oder empfohlen.
Einmal die mens Abwarten allerdings schon. Er hat gesagt, dass es weniger ein körperliches denn ein seelisches Problem sei. Man/frau soll sich so lange Zeit nehmen wie man braucht. Ich denke auch einfach daran, dass es ja nicht auf jeden Fall im ersten Zyklus wieder klappt. Wir basteln jetzt schon wirklich lange an nummer 2. Unser Sohn wird älter, ich werde älter. Ich wollte eigentlich keinen so großen Altersunterschied bei den Kindern. Jetzt ist er schon3, und wird mind. 4 sein, wenn nummer 2 mal kommt. Er fragt mich jetzt schon oft 'Mama, wann kommt mein Bruder denn? Du sollst einen dicken Bauch kriegen'. (Er hat ja gerade eine kliene Cousine bekommen.). Sowas tut schon verdammt weh. Ich möchte einfach wieder das Gefühl haben, 'was dafür tun zu können'. Klas habe ich Angst vor einer neuen FG, aber diese Angst werde ich auch in 3 oder 6 Monaten noch haben. Und dann garantiert mir auch keiner, dass es bei mir bleibt.
Aber ich kann gut verstehen, wenn man sich mehr Zeit gibt. Das ist halt eine individuelle Entscheidung. Die Ärzte können einem das halt auch nicht abnehmen. Und da es so viele unterschiedliche Empfehlungen gibt, denke ich man muß auf den eigenen 'Bauch' hören.
Alles Gute!!!
Kirsten

Kurzer Zwischenbericht

Hallo Juana,
das klingt ja ganz gut, wenn vor 2 Wochen der Eisprung war und nun die mens da ist, dann hat sich Dein Zyklus schon wieder gut normalisiert. ich denke auch, dass Du noch eine Mens abwarten solltest, vorallem, wenn es Dir zur Zeit auch noch psychisch nicht so gut geht. Noch ein Zyklus und dann kann es ja wieder losgehen. Denke daran, dass Ihr eigentlich sehr gute Chancen habt, dass die nächste Schwangerschaft ohne Probleme verläuft.
Es ist ganz normal, dass Du auch jetzt noch traurig bist, das lässt sich nicht abstellen. Hier kannst Du ja immer Deine Gefühle herauslassen, es gibt soviele Frauen, die Dich verstehen und trösten können.
Kopf hoch, Ihr schafft das und vielleicht ergibt die Untersuchung und Stuttgart ja noch Hilfreiches, bei Peggy war es ja wirklich toll, dass es dann so gut geklappt hat. Das lässt doch hoffen!
Liebe Grüße janet

Kurzer Zwischenbericht

Hallo liebe Juana!

Das klingt doch sehr gut. Dein Körper scheint sich ja wieder normalisiert zu haben.

Kann mir vorstellen, dass Du oft noch sehr traurig bist und ich denke, dass ist absolut normal, nachdem was Du durchgemacht hast.

Bald kannst Du wieder mit uns fiebern und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder schwanger wirst und das dann alles gut geht.

Alles Liebe für Dich.

Silke

Kurzer Zwischenbericht

"Juana ist bald wieder da!
Das freut uns sehr. Hurra!! Hurra!!
Wir haben Dich gar sehr vermisst
und so gehofft, dass Du Dich nicht verpisst.
Im übernächsten Zyklus wird wieder weitergemacht
und an die vielen Hibbelzeiten gedacht."
*Der Stift bricht ab* Oh schade, jetzt gehts nicht weiter.
Ich schlag schon mal Dein Bett auf.....
LG Michi

Kurzer Zwischenbericht

Liebe Juana! Bald kommt Deine Zeit u Du wirst wieder ganz bei uns sein.....ich drücke Dich so fest ich kann und sage bis bald und nicht bis irgendwann!LG Katja

Kurzer Zwischenbericht

Liebe Juana,
schön von dir zu hören.
Ich bin nun (nach 4 FG´n) schon in der 21.SSW. Und das verdanke ich nicht zuletzt Fr. Dr. Reichel. Ich hoffe sehr das sie euch auch helfen kann und du bald wieder ss wirst.
Alles Liebe
Peggy

Kurzer Zwischenbericht

Hi Juana!
Mensch, das hört sich doch super an! Ich habe auch schon viel von deiner neuen Ärztin gelesn und denke es ist genau der richtige Weg, den ihr jetzt geht!!!
Dann wird es ja bei euch auch bald wieder richtig losgehen! Schön!!! Für die Untersuchungen wünsche ich euch erstmal alles Gute und ich bin ganz sicher, dass ihr auch bald euer Baby im Arm halten dürft!!!!
Ich hoffe das für mich auch ... habe immer noch ein wenig Angst, dass etwas schiefgehen könnte!
Aber, es wird schon werden!!!
Ganz liebe Grüße und ich drück dich mal!!!
Fabia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen