Suchen Menü

Kleine Panne

Hallo,

dummerweise bin ich heute Morgen nach dem Aufstehen gewohnt auf Toilette, allerdings ohne zu testen. Das Dumme ist, heute ist evtl. ein sehr "kritischer" Tag, alle physischen Symptome sprechen für einen nahenden Eisprung.

So. Ich hab den Test dann so ca. ne Stunde später nachgeholt, ohne zwischenzeitlich was getrunken zu haben und zwar hab ich wie immer direkt das Stäbchen benetzt. Es war so wenig Restharn in der Blase, daß es nur für 2 Sek. benetzen gereicht hat. Kurzum: der Monitor hat mir den Eisprung nicht angezeigt, sehrwohl war auf dem Stäbchen eine schwache, breite, hellblaue Linie zu erkennen.

Wie wahrscheinlich ist es, daß Persona unter "normalen Umständen" einen Eisprung angezeigt hätte, oder anders herum gefragt: kann ich dem Ergebnis auch unter Einbeziehung dieser aller nicht ganz so optimalen Bedingungen trauen? %)

lg Sabine

Bisherige Antworten

Kleine Panne

Liebe Sabine,
es kann gut sein, dass dir der Compi den ES heute nicht anzeigen konnte. Du könntest dir einen anderen Ovu-Test von Schlecker oder der Apotheke besorgen und du kannst morgen wieder mit dem Compi testen. Auf alle Fälle heißt es ab nun: rann an den Mann.
Viel Glück,
Urmeli + Zwillis 15+6
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleine Panne

Hallo Sabine,
in solchen Fällen fange lieber den wenigen Urin auf und teste dann 15 Sekunden in der Urinprobe, das lässt sich dann besser machen als im Urinstrahl- diese Methode ist auch insgesamt weniger fehleranfällig.
Ich wäre in diesem Fall nach dem zu kurzen Test skeptisch was die Eisprunganzeige angeht. Wenn Du denkst, dass der Eisprung bevorsteht, dann solltet ihr jetzt vorsichtshalber die Zeit nutzen, wenn Ihr ein Kind möchtet. Möglicherweise zeigt der Monitor dann morgen den Eisprung an, wenn der LH-Wert noch erhöht sein sollte. Berichte doch mal (wenn Du magst) wie es morgen aussieht.
Liebe Grüße janet

Kleine Panne

Hallo,

so, also heute zeigt mir der Compi ein Ei an, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das nun so stimmt, oder nicht. Egal, sämtliche Vorkehrungen sind getroffen... :-)

Noch ne Frage: darf man alle zwei Testmethoden, also Benetzen des Stäbchens und die Bechermethode während eines Zyklusses anwenden, oder sollte man sich durchgängig für eine entscheiden?

Danke noch für Eure Antworten!

lg Sabine

Kleine Panne

Liebe Sabine,
gut, dass Ihr bereits Eure Chance genutzt habt - dann stimmt das Timing ja eh, egal ob der LH-Anstieg nun gestern oder heute war.
Es ist sehr wichtig, exakt auf die Benetzungszeiten zu achten (3 Sekunden im Urinstrahl, Zählen reicht "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren) - Du kannst jedoch auch innerhalb eines Zyklusses mal die eine mal die andere Methode der Benetzung verwenden.
Liebe Grüsse und gedrückt Daumen schickt
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen