Suchen Menü

Keime im Sperma?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade total fertig, mein Mann war vorgestern beim Urologen, eben kam ein Anruf vom Doc und bei ihm sind Keime im Sperma festgestellt worden. Ich habe diese Keime auch, wahrscheinlich bin ich sogar die Überträgerin dieser Keime, hatte früher oft Gebärmutterhalsentzündungen. Die Spermien meines Mannes sind deshalb nach 30 Sec. tot, die Erreger sollen Mikroplasmen heißen.
Ich werde wohl nie auf natürlichem Weg ein Baby bekommen können.
Hat jemand von euch auch zufällig diese Keime und kennt sich aus. Was kann man hier gegen machen?
Bin superungücklich, wer kann mir helfen?
Lg, Julia
Bisherige Antworten

Re: Keime im Sperma?

Liebe Julia,
solch eine Diagnose ist natürlich erst einmal ein Schock. Aber wie sieht es denn mit der Behandlung aus? Gibt es da keine Möglichkeiten, die Keime im Keim zu ersticken?
Versuch Dich dochmal im Internet schlau zu machen.
VLG Michaela

Re: Keime im Sperma?

Hallo Julia,
könnten diese Keime auch Mykoplasmen heissen? Ist ein rel. häufig vorkommender Keim, der aber medikamentös bekämpft werden kann. Hat der Urologe dennn nichts verordnet?? Frag doch nocheinmal nach. :o)Du musst nicht zwingend Überträgerin dieser Keime sein, bei Entzündungen im Unterleib kontrolliert ein guter Gyn auch immer auf Mykoplasmen, die wärden dann bei Dir sicher schon festgestellt worden. Liebe Grüße und ganz schnelle Besserung, Anja

Re: Keime im Sperma?

Ich hab nochmal mit meinem Kiwu-doc gesprochen, die Keime heißen Mykoplasmen, hatte mich da eben vertan.
Ich geh am Montag zum Abstrich und der Uruloge gibt meinem Mann und mir Medikamente. Ich hoffe so, dass es alles gut wird und sich diese Keime gut behandeln lassen.
Hatte jemand von euch das auch schon mal?
Lg, Julia

überfragt

Liebe Julia,
als Nicht-Ärztin bin ich hier leider absolut überfragt. Ich hoffe auch, dass die Keime gut zu behandeln sind und Eurem Kinderwunsch dann nichts mehr im Wege stehen wird!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Keime im Sperma?

Liebe julia!Kenne mich leider mit den Keimen nicht aus,drücke aber trotzdem die Daumen das es mit Medikamenten schnell behandelbar ist!LG Katja

Re: Keime im Sperma?

Hi Julia,
auch ich kenn mich nicht aus, aber lass den Kopf nicht hängen und schau weiter
nach vorne, das kann man bestimmt medikamentös behandeln! und berichte
uns weiter,ja?
drück dich!
juana

Re: Keime im Sperma?

Hallo ihr lieben,
ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Hab eben mal gegoogelt, es gibt wohl Medikamente dagegen. Die genaue Bezeichnung der Bakterien heißt Mycoplazmen. Ich werde am Mo zum meier FÄ gehen,dann werde ich auch untersucht. Die Medis töten dann für 3 Monate alle Spermien ab, also heißt das erst mal 3 Monate Pause für mich. Werd den CP dann nicht aktivieren, aber lese trotzdem bei euch mit.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Lg, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen