Suchen Menü

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Hallo Ihr Lieben,
erst mal Danke für Eure Antworten bzgl. Clomi und ZS, eigentlich hab ich diesen Zyklus eh abgeschrieben, da auch im Docforum gesagt wurde, die Chancen auf eine ss mit wenig bis gar keinem spinnbaren ZS ist schlechter......!
Allerdings verzögert sich jetzt auch noch mein ES dank Clomi - normal habe ich am 15 ZT immer das 1. ES-Symbol, heute ZT 15 und nüscht, nada, nothing :o(((
Ich glaube, ich werde nächsten Monat wieder zurück zu Ovaria Comp gehen, das hat mir eindeutig besser geholfen, wenn auch keine ss eingetreten ist!
Allerdings kanns sein, dass wir den KiWu eh ganz einstellen müssen :o(( bei meinem Mann ist MS diagnostiziert worden, endgültige Klarheit werden wir wohl Ende nächster Woche haben! Ich bin dermaßen traurig, aber ich denke, dann macht ein 2. Kind wirklich nicht viel Sinn mehr, zumal erst mal der Krankheitsverlauf abgewartet werden muss, um zu sagen, wie schlimm die Krankheit denn nun wirklich verläuft *heul* Zeit zu Warten haben wir beim KiWu leider nicht, werde ja nächsten Monat schon 41 *seufz*
LG Alexa
Bisherige Antworten

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Hallo Alexa,
man, bei euch läuft ja so einiges schief im Moment!! Ich wünsche euch, daß dein Mann doch keine MS hat!! Weiss gar nicht was ich sagen soll!!
Wegen dem Clomi: Clomi kann den ES nach vorne oder nach hinten verschieben. Ich habe unter Clomi so schlecht reagiert, daß ich mal nen ES an ZT 33 hatte *grusel*, das war auch das Clomi-Ende!
LG Dani

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Das macht mir jetzt Mut, ein ES an ZT 33 :o(( brauch kein Mensch, oder???? Naja, ich nehm jetzt noch OC und hoffe, dass die den ES noch antriggern! Muss am Dienstag wieder zum FA, dann weiß ich sicherlich mehr!
Und danke für die lieben Wünsche, allerdings wird MS immer wahrscheinlicher, bisher deuten alle Untersuchungen drauf hin....am Montag ist noch die Lumbalpunktion, dann steht es - so oder so - zu 100% fest!
GLG Alexa

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Liebe Alexa,

oje, das tut mir sehr leid, denn das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Andererseits schreitet die Medizin immer weiter fort, so dass die Behandlung mittlerweile doch eine andere ist als noch vor 10 Jahren. Aber zunächst drück ich Dir feste die Daumen, dass es gegen alle Erwartung doch nicht MS ist.

Ob Ihr aber ein zweites Kind wollt oder nicht...ist eine schwierige Entscheidung. Einerseits weiß wohl keiner, was genau krankheitsbedingt auf Euch zukommt, andererseits kann ein zweites Kind Euch soooo viel Glück schenken.

Vielleicht kommt der ES ja doch bald, wenn Du schon etliche Tage zwei Balken hast! Ich bin bei ZT14 und immer noch bei nur einem Balken :-(.

Ich drück Dich und hoffe, dass die Nachrichten vielleicht doch nicht ganz so schlimm sein werden!

glg Silke

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Huhu Silke,
2 Nupfen habe ich schon seit ZT 10, aber auch das ist für Clomi wohl normal *seufz* ich muss wohl einfach weiter warten :o(
Danke für die lieben Worte *schiefgrins*
GLG Alexa

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Liebe Alexa!
ich möchte dir noch mal kurz wegen der MS ein wenig Mut machen: Selbst wenn die MS diagnostiziert wird, muss sie noch lange nicht schlimm verlaufen.
Mein Ex-Partner, eine Tante (sie wird bald 80) und ein Bekannter von mir haben MS, die Krankheit kommt ja viel häufiger vor als man meint. Es gibt auch einiges an Möglichkeiten bezüglich der Schub -Prophilaxe, das würdet ihr dann ja auch noch erfahren. Ich drücke Euch aber natürlich trotzdem die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Ich fühle sehr mit euch, ich habe damals die ganze Diagnose-Geschichte mit meinem EX mitgemacht, das ist wirklich schrecklich!
Ich wünsche Euch Kraft, Mut und Zuversicht!
Alles Liebe
Lara

Dank Dir, das ist ganz lieb! GLG Alexa

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Liebe Alexa,
oh je, das sind ja schlechte Nachrichten. Es tut mir leid, dass Dein Mann vielleicht unter einer so unberechenbaren Krankheit leidet - das verändert den Blick auf viele Dinge im Leben. Ich drücke Euch erstmal feste die Daumen, dass sich die Verdachtsdiagnose nicht bestätigt. Ich persönlich kenne auch Menschen, die unter MS leiden und die berichten, dass sich die Behandlungsmöglichkeiten in den letzten Jahren ganz stark verbessert haben.
Zu Deinem jetzigen Zyklus: Wird der Zyklus mit Ultraschall überwacht? Das ist bei Clomifen sinnvoll, um zu sehen, wie es wirkt und auch die möglichen Nebenwirkungen zu kontrollieren. So sieht man z.B. auch ob die Dosierung richtig gewählt wurde. Viele Ärzte lösen dann auch den Eisprung künstlich mit einer hcg-Spritze aus, sobald der (oder die) Follikel eine sprungreife Grösse von ca. 20 mm erreicht haben. Denn sonst können unter Clomifen die Follikel sehr gross werden ehe sie von alleine springen (26-28mm sind keine Seltenheit).
Ob Du (spinnbaren) Zervixschleim feststellst oder nicht würde ich an Deiner Stelle nicht überbewerten. Es ist von aussen schwer festzustellen, wie der Zervixschleim im Innern tatsächlich beschaffen ist - und darauf kommt es an. Was sagt denn Dein Frauenarzt zum Zervischleim? Manche Ärzte verschreiben dann zusätzlich etwas, um den Schleim zu verbessern.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter und ich hoffe, das Eisprungsymbol kommt bald!
Liebe Grüsse und gedrückte Daumen für Eure aktuellen Sorgen!
Andrea

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Liebe Alexa!!Oh man das hört sich richtig niederschmetternd an.Ich habe das auch vor Jahren mal alles durchgemacht,aber dann hat die Lumbalpunktion ergeben das es kein MS ist.Ich hatte mir damals im Thailand Urlaub einen Virus eingefangen u dann in der Tropenklinik gelegen!!Ich hoffe mal für Euch das die Diagnose sich nicht bestätigt,trotz allem ist die Medizin heute soweit,das Schübe ganz selten oder gar nicht auftreten müssen!!Das ist natürlich jetzt eine gute Überlegung,es kommt auch darauf an wie belastbar Du bist!!Bei Freunden von uns hat der Mann Weichteilrheumatismus u kriegt an manchen Tagen die Finger nicht krumm,trotz allem haben sie sich zu einem Kind entschieden u Ihm tut der Kleine richtig gut!!Zu dem Clomi,mir ging es so wie Dani,der ES war erst am Zyklusende u mein ZS u GBS waren auch schlecht!!Wenn Du sagst,alles oder nichts u wir entscheiden uns für ein Kind würde ich wahrscheinlich schnellstmöglich sehen das ich Hormone spritze u eine IUI machen lasse,denn da sind die Chancen sehr gut mit,allerdings wenn sich sich herausstellt das es wirklich MS ist dann würde ich das vor der Medikamenteneinnahme machen!!Ich wünsche Euch alles Gute u drücke von Herzen feste meine Daumen u Zehen,ach alles was ich habe das sich das alles nicht bestätigt!!DIch drücke ich auch!!LG katja

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Halloa Alexa!
Mei oh mei.. =/
Ich weiss nicht ob es tröstend ist.. aber ich habe meine Kindheit super glücklich und erfüllend empfunden..meine mama leidet seit 30 Jahren an MS .. hat sich trozallem für mich entschieden. Sie war immer in einem "Ms-Club" und so bin ich und viele viele andere Kinder mit "behinderten" Menschen groß und stark geworden. Viele Familien die Kinder bekommen haben obwohl mama oder papa schon im Rolli gesessen haben.
Ich habe es als sehr erfüllend und besonders angesehen ein Kind zu sein was eine "besondere" Mama hat. Schwierigkeiten gab es nie, klar habe ich mehr mit anpacken müssen, als vielleicht andere.. aber ich glaub kaum das es mir geschadet hat. Ich habe eine ganz besonders innige Beziehung zu meiner Mama, wir wohnen unterm selben Dach und meine Oma hat sich auch dazu gesellt, also ein drei Generationen Haus.. selten ist sowas geworden, aber wundervoll!
Der Krankheitsverlauf ist in der heutigen Zeit anders als früher! Wenn ein Schub naht, kann schnell reagiert werden.. das war früher nicht, viele die jetzt MS bekommen leben Jahrelang nur mit kleinsten Einschrenkungen..
Ich wünsche euch natürlich , das sich der Verdacht nicht bestätigt!! Wenn es doch so sein sollte, würde ich euch dennoch wünschen das ihr euch für noch ein wundervolles Wesen entscheidet, denn wenn einmal ein schlimmerer Schub kommt, war grad ich für meine Mutter immer "ich" der Grund nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen.. und so ist es bis heute.
Ich wünsch euch ganz viel kraft und mut die Zeit die nun vor euch liegt zubeschreiten, bin aber der festen Überzeugung das ihr , egal was kommt, euer Leben so Leben solltet wie ihr es für richtig haltet.. und nicht irgend etwas anderes entscheiden lasst.
Ganz viele Liebe Grüße Steffi

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Hi Alexa!

Oh jee........bei mir hat Clomi nicht viel am ES getan, war immr ca zum gleichen Zeitpunkt ob mit oder oder Clomi!

Dann drück ich mal die Daumen das sich die Untersuchungsergebnisse zum positiven wenden!

LG Gila

Jetzt auch noch verzögerter ES dank Clomi :o(((

Hi,

meine Clomi Einnahme hat meinen Zyklus auf 24 Tage verkürzt. Das heisst ich nehme 1 Tabletten an 4 Taben (ZT 6 - 9 Tag) .

Mein ES ist dann am ZT 10 oder 11 Tag - tja.

Ob ein 24 Zyklus auch ok ist???? - so gewinne ich auf´s Jahr gesehen vielleichet 1 Chance mehr ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen