Suchen Menü

Ingwer

Hallo Ihr Lieben,

Habe gestern feine Kürbisssuppe mit viel Ingwer gekocht, die auch super geschmeckt hat, aber da ich folgendes gehört habe, bin ich ein wenig beunruhigt:

Ingwer wird zwar oft in der Schwangerschaft gegen Übelkeit empfohlen, es wird aber neuerdings auch davor gewarnt, da es Fehlgeburten in den ersten drei Monaten hervorrufen kann. Wirkmechanismus ist nicht bekannt.

Ich habe natürlich gegoogelt und bei der Gelegenheit eine Reihe von anderen Gewürzen entddeckt, die auch im Verdacht stehen, Fehlgeburten hervorzurufen. *nerv*

Worauf verzichtet denn Ihr in der zweiten Zyklushälfte? Ich habe bisher eigentlich nur konsequent auf Alkohol verzichtet...

Danke für Eure Antworten.

LG Paul_a

Bisherige Antworten

Ingwer

Liebe Paula!!Setze Dich da nicht zu sehr unter Druck!!!Das Kind ist erst nach dem NMT an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen!!Mache Dir nicht zu viele Gedanken!!LG Katja

Ingwer

Hallo Katja,

hey das wäre ja super. Was ist dann nach Einnistung - lebt sozusagen vom "Dottersack"?

Ja - ich mache mir wirklich Gedanken...

LG Paul_a, die sich schon auf den Rest Hokkaidosuppe mit viel Ingwer freut :)

schau mal

Frauen, die gerade erst festgestellt haben, dass sie schwanger sind, machen sich oft Sorgen, dass sie ihrem Baby in den ersten zwei Wochen seit der Befruchtung ungewollt geschadet haben – vielleicht durch eine feucht-fröhliche Fete, Tabletten oder Zigaretten. Doch die Natur hat vorgesorgt.

In der Zeit, da die Frau noch nichts von ihrer Schwangerschaft wissen kann, gilt das " Alles -oder- Nichts - Prinzip ". Es besagt, dass die Schwangerschaft frühzeitig wieder zu Ende geht , wenn in dieser ersten Phase etwas nicht planmäßig verläuft. Die Frau erlebt dies meist nur durch eine vielleicht etwas stärkere oder leicht verschobene Menstruation. Umgekehrt gesagt bedeutet dies: Über die ersten zwei Wochen seit der Befruchtung brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Erst danach beginnt die Zeit, da Mütter den Konsum von Zigaretten, Alkohol und Medikamenten einstellen sollten.

Keine Sorge!!!!!!!!!!!!!!!LG Katja

schau mal

alles wäre mir lieber ... ;)

GLG Paul_a

Ingwer

Hallo!
also ehrlichgesagt auf gar nicht mehr. Am Anfang der "Übungszeit" habe ich da auf mehr verzichet, aber das mache ich nun nicht mehr, denn wer weiss wann und ob es jemals klappen wird!!
Wie siehts denn bei dir heute aus? Kommst ja schon in die heisse Phase!!
LG Dani

Ingwer

Hallo Dani,

habe seit heute Gliederschmerzen :(

Denke, dass ich mich bei meinem Partner angesteckt habe (Grippe).

Liege momentan im Bett, arbeite etwas am Laptop + versuche mich zu schonen...

Werde jetzt ein "Moorbad" nehmen + dann schlafen gehen, damit der Krug nochmal an mir vorüber geht...

Hoffe, dass bei möglicher Befruchtung das Eilein tapfer kämpft...!

LG Paul_a

Ingwer

Oh du arme!! Hoffentlich gehts nochmal an dir vorüber!!
LG Dani

Ingwer

Hallo Paul_a ich wünsche dir gute Besserung bzw. dass du nicht erst krank wirst. Und zur Ernährung muss ich dir sagen dass du da so lange du nicht schwanger bist auf nichts verzichten brauchst. Auf Nikotin solltest du verzichten, sofern du rauchst. Das ist wirklich schädlich in jeder Hinsicht. Von Gewürzen das ist mir übrigens neu. Ich habe aber nie auf Gewürze verzichtet. ;) Liebe Grüsse Annett

Ingwer

Hallo Annett, habe Dir eine PN geschickt.

LG Paul_a

Ingwer

Liebe Paul_a,

ich denke, das ist gut geeignet, um sich selbst noch ein kleines bisschen mehr verrückt zu machen bzw. unter Druck zu setzen. FALLS Gewürze, schwarzer Kaffee o.ä. überhaupt Auswirkungen hat, müsstest Du jeweils irrsinnige Mengen davon verdrücken, und z.B. bei Ingwer kenne ich keinen, der den pfundweise roh futtert...:-). Alkohol in Maßen (solange Du noch nicht positiv getestet hast) und natürlich am besten nicht rauchen, alles andere finde ich persönlich überzogen und bringt gar nichts (außer persönlichem Verzicht, der ganz sicher nicht sein muss).

Also, koch weiter mit Ingwer *lecker*

glg Silke

Ingwer

Hallo Silke, die "Warnungen" gehen auch eher an Schwangere, als dass sie sich auf uns beziehen. Dass sie Hand und Fuß haben, glaube ich allerdings schon. Man hat wohl festgestellt, dass Ingwer Wehen auslösen kann. Das muss nicht bei jeder Frau so sein, aber Frauen mit FG's wird geraten vorsichtshalber dezenter mit diesen Gewürzen umzugehen. (Man muss dazu sagen, dass ich normalerweise massenweise Ingwer in die Suppe reinhaue *hmmm*)

Mein Konsens (hatte 2 FG's!) --> ab ca. ES+10 einfach etwas weniger Ingwer essen, finde ich eigentlich ganz vernünftig. Und die Kürbissuppenzeit ist ja dann auch bald vorbei ;)

Wie geht es Dir arbeitsmäßig?

LG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen