Suchen Menü

Info von FÄ zum Monitoring

Hallo Mädels,
ich habe eben mit meiner FÄ telefoniert um die Werte des Monitorings schon mal zu erfragen.
Komisches Ergebnis: Werte angeblich gut, Östrogen ES 180 , Gestagen 7Tage nach ES12,5, LH Anstieg auch gut. Laut Persona hat ja auch ein ES stattgefunden. Positiv also, dass es wirklich so war
ABER 3 Tage vor ES war die GSH nur 1-2mm 'aufgebaut' häääääää?
Tja, FÄ hat sowas auch noch nicht gehabt. Sie sagt, dass dann meistens auch was mit den Hormonen nicht stimmt.
Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit so was?
Habe Anfang März (bin vorher im Urlaub) wieder einen Termin, Sie rät aber zur BS bevor sie Hormone geben will, will sich aber auch nochmal bei einem Kollegen erkundigen. Mal sehen.
Mache mir für diesen Zyklus wohl besser keine Hoffnungen. Haben zwar den tollen ES genutzt, aber da GSH das noch nicht mitbekommen hat.... *Halloooooooooooo......*
Irgendwie hilft im Moment scheinbar nur abwarten.
Fühle mich so neutral, könnte ja auch schlimmer sein.
lg Michaela
Bisherige Antworten

Info von FÄ zum Monitoring

Liebe Michaela!Wegen der GSH Kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen,habe zwar gelesen das im Repro Forum ein Mädel mit 5,8 auch SS geworden ist,vielleicht hat sich Deine ja noch in dne letzten Stunden aufgebaut!!LG Katja

Info von FÄ zum Monitoring

Hallo Michaela, die Schleimhaut kann sich schon schnell entwickeln. Und wenn die Werte soweit in Ordnung waren dann ist es doch ok. Eine Bauchspiegelung solltest du nicht machen bevor dein Mann kein Spermiogramm gemacht hat. Und Hormone kann man durchaus schon verher geben! Ich hoffe sie bekommt diese Infos auch so von Ihrem Kollegen. Die Bauchspiegelung sollte dann wirklich die letzte Instanz sein. Wie lange übt Ihr denn schon? Liebe Grüsse Annett

Info von FÄ zum Monitoring

Hallo Annett,
na, vielleicht hat die Schleimhaut ja noch mal Gas gegeben ;-)
Spermiogramm ist nächste Woche geplant. Nehme aber nicht an, dass es daran liegt. Wenn doch, dann kommt das ja nur noch dazu, puhh.
Das mit der Bauchspiegelung überlege ich nochmal. Sie meinte halt, dass man danach den Überblick hat und weiter handeln kann.
Bin inzwischen im 8ÜZ, bin 31 Jahre alt und wir haben keine Kinder.
lg Michaela

Info von FÄ zum Monitoring

Hallo Katja,
die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt...
Also noch bis Dienstag hoffen, vielleicht hat es ja trotzdem geklappt?
lg Michaela

Info von FÄ zum Monitoring

Hallo Katja,
die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt...
Also noch bis Dienstag hoffen, vielleicht hat es ja trotzdem geklappt?
lg Michaela

Info von FÄ zum Monitoring

Na, da hat sich Deine Schleimhaut aber verkrümelt...
Für den Aufbau kannste schon jetzt Hormone bekommen, ohne die BS. Dann kann sie ja schauen, wie es unter den Hormonen läuft. Das könnte auch immerhin eine BS sparen.
Und pflanzliche Mittel sind auch vorhanden, welche speziell den Aufbau fördern sollen. Die kannste Dir schon mal in der Apotheke selbst besorgen.
Und ich stehe auch bereit! Ich bequatsche Deine Schleimhaut solange, bis sie sich vor mir bedrohlich aufbaut! Damit ich aufhöre....
LG Michi

Info von FÄ zum Monitoring

Da bin ich ja hier bei der Richtigen!
Ich werde alles wörtlich weitergeben....
Da kann sie sich endlich mal bedrohlich aufbauen.
Werde auf jeden Fall was pflanzliches nehmen und wegen der Hormone nochmal fragen.
Danke.
lg Michaela

Info von FÄ zum Monitoring

Hallo Michaela,
das war / ist bei mir original das gleiche Problem.... Hormonwerte alle bombig, ES aus dem Bilderbuch, nur leider interessiert die GSH das alles überhaupt nicht.
Lt. meinem FA ist diese Problematik zwar relativ selten, kommt jedoch durchaus vor. Er hat mir das damals so erklärt, dass die Rezeptoren, die für das Östrogen zuständig sind, nicht richtig arbeiten und die Östrogen-Werte sozusagen nicht richtig übersetzen können. Normaler Hormonwert = zuwenig Umsetzung (dünne GSH).
Therapie kann daher eigentlich nur eine sehr hoch dosierte Östrogen-Gabe sein, um bei entsprechend höheren Hormonwerten dann auf eine normale Übersetzung zu kommen. Lt seiner Aussage funktioniert das in den meisten Fällen auch (er hatte jedenfalls drei solcher Fälle vor mir).
Bei mir hat es ja damals nicht geklappt und sogar der ES wurde unterdrückt durch die Überreizung mit dem Östrogen. Daher die Überweisung in die KiWu-Klinik, wo parallel 1) mit viel Östrogen die GSH gut aufgebaut werden sollte 2) mit Gonal F gleichzeitig der ES stimuliert werden sollte. Soweit kam es ja dann aber nicht mehr.
Ich glaube nach wie vor, dass es bei diesem Erscheinungsbild auch immer Monate dazwischen gibt, wo die GSH sich besser aufbaut. Übrigens hatte ich in dem Zyklus, bevor ich mit Nele schwanger wurde, auch nur eine GSH von 2mm - vielleicht gibt Dir das ja ein bisschen Mut.
Ich denk an Dich,
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen