Suchen Menü

Ihr Lieben!

Bin im Moment etwas am zweifeln.Habe im Reproforum im Wartezimmer,in dem ich immer mitgelesen habe, heute ein Mutmachposting gepostet und von mir erzählt u geschrieben das niemand so schnell die Hoffnung aufgeben soll!Ich habe das wirklich nur gut gemeint,weil ich mich über solche Dinge die bei uns eröffnet wurden, immer sehr gefreut habe u dann auch gedacht habe,Du schaffst das!Ich habe hier ehrlich immer allen Mädels Ihren positiven Test gegönnt,auch wenn es manchmal schwer war,da sie vielleicht grad zu uns gestoßen waren!Auch bei jedem Sternchen war ich aufrichtig traurig u habe mir um manche von uns große Sorgen gemacht!Jetzt habe ich auf mein Posting Antworten erhalten,daß es blöd war sowas zu schreiben u auch nicht unbedingt nett ausgedrückt!Wisst Ihr was,das macht mich jetzt sehr traurig u ich weiß nicht ob ich wirklich einen Fehler gemacht habe,oder ob es einfach ist weil ich dort fremd bin!

Was meint Ihr denn!!

Lieben Gruß!Katja

Bisherige Antworten

Ihr Lieben!

Liebe Katja,

ich war auch mal in dem Forum, bin da aber nach unserer 1.ICSI gleich wieder weg.

Manche versuchen schon Jahre verzweifelt ein Kind zu bekommen. Mir wurde auch immer gesagt, das ich ja glücklich sein kann, das ich versorgt bin (weil ich schon Kids hab).

Die können nicht mehr an solche Sachen glauben. Sie sind total verbittert, irgendwie ihre eigene eingeschworene Gemeinde.

Mach dir nichts draus. Kopf hoch, du hast es ja nur gut gemeint.

Ganz dicken Trostknutsch an dich und Klein-Luna, Antje

Ach so, noch was

Ich meine natürlich nicht alle Mädels des Peproforums, aber es sind doch schon ziemlich viele.

Traurig finde ich das :-(

Ach so, noch was

Liebe antje!Ich auch,denn es kam echt von Herzen!!

Na,ja ich weiß ja wer sich für mich hier gefreut hat!!

Spürst Du eigentlich ein ziehen in Deinen Armen??

Na, das bin ich ich zieh dich hoch!!Los mach Dich schon leichter!!LG katja

Ach so, noch was

Naklar merk ichs. Es zieht ja bis in die Leiste ;-)

Aber irgendwas hält mich noch fest *böseguck*

Alles Gute für dich und mach dir nicht so nen Kopp. Hast uns ja noch und wir freuen uns ehrlich mit dir.

Ich bin irgendwie erkältet. Hab schon fast keine Stimme mehr.

Du, seit wann nimmt dein Männe denn Profertil?

War das SG vom September so viel besser wie die anderen? *staunt*

Oder sind die Zahlen da nicht in mio/ml angegeben sondern in der Komplettmenge?

Schlaf gut und lass dich von deinem Schatz verwöhnen.

GGLG, Antje

Ach so, noch was

Wie jetzt??Im September waren es doch nur 6,3 pro ml,dann im Dez über 20ig u nun 36mio!Alles pro ml,oder schreiben wir jetzt aneinander vorbei???Da Profertil nimmt er seit 2 Wochen nach dem ersten SG,also seit ca Ende Sept.LG katja

Ups, hast Recht

Sorry. Na dann hat es sich natürlich sehr verbessert.

LG, Antje

Ihr Lieben!

Hallo Katja,
habe da gerade mal reingeschaut. Oh jeh! Ich bin froh, dass ich dort noch nicht mitgelesen habe, ich hätte den Mut bestimmt schon verloren.
Und ich bin froh, dass ich "unser" Forum kenne und wo jeden Monat jede Menge passiert mit positiven Schwangerschaftstests...., auch schon mal Verzweiflung, mit allen Höhen und Tiefen....und wirklich super nette, die immer wieder positiv zusprechen.
Das macht mir hier viel Mut! Was nicht immer einfach ist, mal ist es so, mal ist es anders. Und bei den Frauen aus dem anderen Forum war es gerade wohl anders.
Nimm es nicht persönlich. Aber ärgern würde ich mich auch.
Schaue vorwärts.
liebe Grüße
heike

Sei nicht traurig,DAS hat nen Grund....

...
lies mal
lg sandra

Sei nicht traurig,DAS hat nen Grund....

Hi Sandra,

naja, das kann ja nicht nur der Grund sein.

Als ich meine beiden negativen ICSIs hatte, war ich auch so verbittert und konnte keine guten Nachrichten hören/lesen.

Mir ging es absolut besch***

Ich hab mich ja dann auch ne Weile zurückgezogen und dann in Arbeit gestürzt. Heut komme ich einigermassen damit klar. Aber das fiel echt schwer.

GGLG, Antje

Sei nicht traurig,DAS hat nen Grund....

Ja eben und da sie sowiso schon so mies gelaunt ist kam Katja eben grad richtig...Was ich eigentlich damit sagen wollte ist,das sie doch selber schreibt es sind Kleinigkeiten die sie auf die Palme bringen.Sie ist momentan eben gereizt,das muss Katja nicht persönlich nehmen!Kenne die Frau nicht und will sie auch nicht in Schutz nehmen oder dergleichen,sondern wollte einfach nur sagen,das sie sich keine weiteren Gedabken drüber machen braucht!!!
So,jetzt geh ich aber in die Heia:-)
lg sandra

Sonst noch Fragen*g*???lg

Sonst noch Fragen*g*???lg

Komisch!ich bin gar nicht zickig!Ausser Dingern die bald platzen,tierisches Bauchziehen u die ganz normalen Ängste,habe ich gar nichts!!!Kommt wohl auf den Menschen an!LG katja

Sonst noch Fragen*g*???lg

DU bist ja auch die Katja*lach*und kriegst die Mens nicht!Aber ich kenne das echt auch von mir,bevor die Mens kommt werde ich komisch*g* und sage manchmal schneller Dinge die ich eigentlich lieber nicht hätte sagen sollen oder in abgeschwächter Form!Also,nimm das nicht so ernst und vor allem nimms DIR nicht zu Herzen,DAS brauchst Du jetzt echt nicht!!!
lg sandra

Ihr Lieben!

Hallo Mila
Ich weiss nicht genau, ob du mich noch kennst. Ich war ca. 2 1/2 Jahre hier und bin dann auch ganz kurz ins Reproforum gewechselt. Wurde dann auch mit Hilfe einer ICSI schwanger. Es war der erste Versuch. Nun bin ich ganz stolze Mutter eines ganz süssen Jungen. Ich lese immer noch tag täglich hier mit, weil es für ganz lange Zeit meine Heimat war :-))))
Auf jeden Fall wollte ich dir zu deinem Beitrag was schreiben. Ich hab dein Posting im Reproforum nicht gelesen. Aber dort drüben hab ich mich nie wohl gefühlt. Ich habe sogar während meiner ICSI nur ganz selten dort gepostet. Und als ich dann tatsächlich beim ersten Versuch schwanger wurde, wurde das etwas schräg aufgenommen. Wie auch immer, dort drüben herrscht ein ganz eigener Geist. Mach dir keinen Kopf. Du hast es ganz bestimmt nur gut gemeint. Klar, ich kann die Mädels verstehen, dass sie verbittert sind, wenn sie schon so lange erfolglos um ein Kind kämpfen. Aber das ist keine Entschuldigung dafür. Obwohl ich mich noch ganz gut erinnern kann, wie ich ganz oft eifersüchtig war. Zwar nie auf irgendwelche Mädels hier im Forum, sondern eher in meinem Freundeskreis. Immer wieder musste ich Kugelbäuche ansehen und nie hatte ich einen. Das tat ganz schön weh und war wie gesagt auch eifersüchtig, obwohl ich es jeder einzelnen gegönnt habe. Nun hab ich gut reden, ich hab ja jetzt mein langersehntes Kind. Halte dich dort auf, wo du dich wohl fühlst und zweifle nicht an dir. Freu dich über deine Schwangerschaft. Ach ja, hab ja noch ganz vergessen dir zu gratulieren... Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute. Ich wünsche dir, dass du auch so eine super tolle Schwangerschaft erleben darfst, wie ich sie hatte. Geniesse jede Sekunde.
GGLG Nadja

noch eine Frage ;-))

Wie bist du an das Profertil rangekommen?? Ich wollte es mir übers Internet bestellen, das ging aber nicht. Bin heute extra nach Österreich gefahren (wohne nicht so weit weg von der Grenze) und hab es mir dort in der Apotheke bestellt. Allerdings dauert das dort auch über einen Monat, bis die das Zeug bekommen. Ich möchte nämlich meinen Mann damit füttern, damit wir vielleicht das nächste Mal natürlich das Glück haben ;-)) Wer weiss, man darf die Hoffnung nie aufgeben.
GGLG Nadja
P.S. Habe nun dein Posting im Repro-Forum gelesen. Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.

noch eine Frage ;-))

Hallo ich weiß gar nicht ob ich es rein setzenkann,aber kann Dir keine PN senden!!

Ihre Bestellung geht morgen früh raus.
Der Versand nach Deutschland dauert ca. 6 Tage.
Mit freundlichen Grüßen,
Mag. Wolfgang Stindl
Alpharm.com&Marienapotheke
2380 Perchtoldsdorf
Österreich
alpharm.com

was Du vos alphaharm setzen mußt weißt Du sicher!!

LG Katja

Ist es denn so gekauft billiger??

noch eine Frage ;-))

Hi Mila
Hab mich grad eingeloggt. Es ist genau gleich teuer. Ich hab mich zuerst bei Profertil selber eingeloggt und die verschicken das Zeug aber nur innerhalb von Österreich. Ich bestell es mir gleich. Vielen herzlichen Dank. Sag mal, wie lange darf man das Zeugs schlucken?? Ich meine, es sind ja nur Vitamine, da gibt es bestimmt keine Begrenzung, oder??
Wie geht es dir?? Schon irgendwelche SS-Anzeichen ;-))
GGLG und nochmals Danke
Nadja

noch eine Frage ;-))

Hi Nadja,

ich hab mir letzte Woche das Zeug nachbestellt (Männe nimmt es seid Dez/06).

Die haben ziemlich schnell geliefert. Hab es diese Woche bekommen.

Schau mal unter pharmexpress.at mit dem üblichen davor. Die verschicken nach Deutschland.

Und nehmen soll Mann es bis zum SS-Eintritt der Partnerin.

GGLG, Antje

noch eine Frage ;-))

Hallo Anshy
Wie geht es dir Süsse?? Verfolge deine Geschichte auch ständig und bin im Hintergrund immer am Dumendrücken. Ich hoffe soooooooooo sehr, dass du auch bald Glück hast.
Ich wollte mich übrigens mal wieder in deinem Forum melden, aber als wir letztes Jahr im Herbst umgezogen sind, haben wir auch einen neuen Computer gekauft und dort hab ich den Link zu deinem Forum nicht gespeichert. Hab also keine Idee, wie ich euch finde. Wollte nur mal wissen, ob Mausijulchen noch bei euch ist und wie es ihr geht. Hab schon so lange nichts mehr von ihr gehört bzw. gelesen. Wenn du möchtest, dann kannst du mir den Link ja mal schicken. Wäre ganz toll.
Vieln Dank für den Tipp. Werde ich gleich versuchen zu bestellen, denn bei der Adresse von Mila ging es nicht.
Bis bald
GGLG Nadja

Nadja!!!!!

Hallo Nadja,
wie schön, zu hören, dass es Dich noch gibt und auch, dass Du Dich noch so oft bei uns einfindest. Ja, es war schon eine lange Zeit, die Du bei uns warst...
Gehts Euch gut?
ganz besonders liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende (auch wenn das Wetter ja grässlich ist)
janet

Nadja!!!!!

Hallo Janet
Das ist ja lieb, dass du mir geschrieben hast und dass du dich noch errinnerst *knuddel* Ja, ich war so lange hier, dass das tägliche einloggen in das Hormonzykluscomputerforum zum Tagesritual geworden ist. Ich kann es noch heute nicht abstellen und es gehört immer noch dazu, dass ich einmal am Tag hier vorbei schaue ;-)) Allerdings nur als stille Mitleserin, weil ich ja momentan nicht hibble. Wobei... ich könnte ja ab und zu der einen oder anderen hier meine langjährigen Tipps weitergeben... sonst verlerne ich es noch ;-)) Aber es wird nicht mehr lange dauern, da werde ich wieder mithibbeln. Ich stille zwar noch voll, habe aber meine Mens bereits bekommen. Sie ist zwar unregelmässig, aber das macht nichts. Verhüten tun wir nicht, denn das Schlimmste was passieren könnte wäre, dass ich schwanger werden würde ;-)) Das wäre allerdings nicht schlimm... im Gegenteil. Aber sobald ich wieder einen regelmässigen Zyklus habe, werde ich hier wieder mithibbeln. Habe momentan keinen Plan, wann bei mir ES und NMT ist. Ist momentan noch jeden Monat anders. Aber das ist auch völlig o.k., denn ich merke selber schon wieder, obwohl ich viel ruhiger und gelassener geworden bin, dass ich gleich wieder im Bann der Hibblerei und Oraklerei drinn wäre ;-))
Ansonsten geht es mir super gut. Ich fühle mich wohl als Mami und finde, dass ich den schönsten Beruf der Welt habe :-))))))))) O.k., der Kleine macht es mir auch leicht, den Beruf als Mami und Hausfrau auszuüben. Er ist wirklich ein ganz lieber Junge.
Bis bald liebe Janet und machs gut
GGLG Nadja

Ihr Lieben!

Liebe Katja,
da sieht man wohl das einige es anderen nicht gönnen und nur an ihr eigenes Wohl denken.
Mach dir keinen Kopf. Ich finde das dieses Forum hier überhaupt das beste ist.
Hier erfährt man Mitgefühl in jeder Hinsicht und wie du schon sagst auch aufrichtige Anteilnahme wenn mal was schief geht.
ich fand es auch immer aufbauend wenn jemand schwanger wurde der soooo lange brauchte.
Lass doch die "Kühe"
LG und Bussi Peggy

Ihr Lieben!

Hallo Katja!

Habe gerade das Mutmachposting gelesen und kann absolut nicht verstehen, weshalb die Mädels da teilweise so reagiert haben und ich kann mir auch vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber lass Dich bitte davon nicht erschrecken. Du hast es doch nur gut gemeint und jede hier hat ihre eigene Geschichte und nimmt an den Schicksalen der anderen Mädels hier aufrichtig teil. Vielleicht ist auch nur, weil Du dort "fremd" bist. Hier kennen wir Dich nun schon so lange und ich denke, wir haben uns hier alle sehr lieb gewonnen, was ich persönlich sehr schön finde. Vergess es einfach, was dort vorgefallen ist und konzentriere Dich auf Deinen Krümel und auf uns :o), ok.?!

Wünsche Dir von Herzen eine wunderbare Schwangerschaft und alles Gute für Euch!

Liebe Grüße sendet Dir

Silke

Ihr Lieben!

Hallo! Ich bin eine der Maedels aus dem Reproforum, die versucht hat, Katja zu erklaeren, warum ihr Posting keinen Mut macht.
Leider zeigen ihre Postings, dass sie sich auch weiterhin nicht in die Lage anderer versetzen mag. Ich moechte jedenfalls allen Maedels hier danken, die versucht haben, ihr einige Gruende aufzuzeigen. Das ist total lieb, weil es schliesslich von ihren Freundinnen kommt und vielleicht aus diesem Grunde besser angenommen werden kann.
Bei uns sieht es jetzt so aus, dass Noemi sich an ihrem Geburtstag aus dem Forum verabschiedet hat. Ich hoffe zwar, dass es nicht fuer immer ist, aber ich wollte doch mal fragen: war es das jetzt wert? Dass man sich in dem anderen Forum mal ausspricht? Reicht es nicht, sich Trost und Rat im eigenen Forum zu holen? Ich meine, es waren nur 2 negative und mehrere positive Reaktionen. Wiegen die positiven die negativen nicht auf? Muss jetzt die Mehrheit des Reproforums als verbittert abgestempelt werden?
Ich poste hier doch auch keine Provokationen mit dem Inhalt: Zweckoptimismus hat noch nie jemandem Erfolg gebracht (Ich hab mir mal nur schnell was dummes ausgedacht).
Traurige Gruesse von Irene

Ihr Lieben!

Hallo Irene!Ich kann Deine Beweggründe verstehen und wollte niemals so einen Trubel verursachen!!Ich habe mich auch über die positiven Postings gefreut,aber mich hat Noemis 2es Posting noch nachdenklicher gestimmt u das habe ich auch versucht Ihr zu erklären.Ich kann nicht verstehen wie man über einen Menschen,den man nicht kennt urteilen kann u wenn man das nicht gut findet,muß man das nicht gleich auf diese Art u Weise schreiben!Das Noemi sich verabschiedet hat tut mir für sie selbst leid,aber wenn sie zu Ihren Worten stehen würde,brauch man doch nicht zu gehen,oder man versucht das eben zu regeln!!Schon dieses eventuell Schwanger tut verdammt weh,was würde sie denn denken wenn der Arzt gratuliert u sagt es hat geklappt!!Ich möchte mich nun nicht weiter verrückt machen u mir den Kopf zerbrechen,denn diese Gedanken sind im Moment bestimmt nicht gut für mich da ich einfach nur hoffe die ersten Tage zu überstehen u mir darüber shcon genügend Sorgen mache!

Ich bin wirklich ehrlich u habe es auch so gemeint!!

LG katja

@irene

Hallo Irene,
ich denke Katja hat es wirklich gut gemeint. Manchmal ist die Freude so groß, das man die ganze Welt umarmen könnte und ich denke, dass hat Katja versucht. Dass das für einige nicht so gut erträglich ist, kann ich verstehen. Trotzdem sollte nicht nur sie versuchen Euch zu verstehen, sondern auch andersherum...
Schade, dass Noemi sich deswegen zurückzieht, sie ist scheinbar zur Zeit sehr empfindsam. Vielleicht überlegt sie es sich noch anders, denn es tut gut, einen Platz zu haben, wo einen die meisten Menschen verstehen und an dem man Probleme besprechen kann, die man sonst nicht jedem auf die Nase binden möchte...
Bei uns ist scheinbar gerade eine besonders fruchtbare Zeit und so hoffe ich, dass diese auch auf Euer Forum übergreift und Euch Grund zur Freude beschert.
Ich wünsche Dir alles Gute und sende ganz liebe Grüße
janet

@irene

Liebe Katja und Janet,
so, nun habe ich nun schon mehrfach entschuldigt fuer die Wirkung meiner Postings. Ich hoffe, dass die Beweggruende dann doch ersichtlich sind.
Es geht mir gar nicht mal so um mich, sondern um all die anderen Maedels im Forum, deren Meinung nicht wirklich verstanden wird, sondern die dann einfach als "empfindsam", "enttaeuscht" und "verbittert" abgetan werden.
Ich rede jetzt nicht ueber Noemis Posting, denn hier wird ja in der Mehrzahl geschrieben. Warum ist man denn verbittert, wenn es doch auch in anderen Foren bereits zum guten Ton gehoert, sich als Fremder Mutmachpostings zu verkneifen? Das was folgt, hat man doch gut gesehen: eine Menge an Glueckwuenschen. Die Frauen, die das absichtlich nicht gelesen oder darauf reagiert haben, sieht niemand. Und die posten auch nicht, weil es eben verbittert klingt, zu fragen: warum wuenschst Du Dir jetzt Glueckwuensche, wenn wir mit Dir davor nicht mithibbeln durften und Du das bei uns auch nicht getan hast?
Wisst ihr, ich kriege oft Geburtsanzeigen von Kollegen zugeschickt, ueber die ich mich freue. Aber das in einem Reproforum zu posten, in dem man persoenlich nicht bekannt ist, sollte man sich ueberlegen.
Noemi hat aus welchen Gruenden auch immer, ihren Gefuehlen Ausdruck verliehen. Und ich hab mich mit ihr solidarisiert. Ich habe mich auch hinterher bei Katja entschuldigt, dass sie diese Reaktion traurig gestimmt hat. Muss man nun, um den Frieden herzustellen auch noch die anderen Frauen mitleidig als verbittert hinstellen? Als minderzurechnungsfaehig?
Ich kann auch nicht mehr sagen, als dass ich Katja die Daumen druecke (nun weiss ich wenigstens was ueber sie), dass ich auch noch ganz viel Hoffnung habe, dass mein Leben nicht kinderlos bleibt, dass ich taeglich mit Kindern zu tun habe, was mir ganz viel Spass macht. Aber das heisst nicht, dass mir Katjas Schwangerschaft Mut macht. Was hat denn ihre Situation mit meiner zu tun? Versteht ihr das? Das hat nichts mit goennen zu tun. Und das habe ich bereits mehrfach versucht zu erklaeren. Katjas Schwangerschaft kann mir doch gar nicht weh tun oder Verbitterung erzeugen, weil ihre Situation mich genausowenig betrifft, wie die meiner Nachbarin, die bereits 5 Kinder hat. Auch sie hatte eine Fehlgeburt. Und das tut mir aufrichtig leid. Und ich wuerde mich freuen, wenn das bei ihr wieder klappt. Oder meine Freundin, die ungewollt ein Kind bekommen hat. Das tut mir auch leid fuer sie. Aber mit MIR hat es nichts zu tun. Und Katja hat ihr Posting leider Mutmachposting genannt und nicht: "Ich platze ueber vor Freude und muss das jetzt mal loswerden". Dann haette sie so eine Antwort von mir nicht bekommen.
So, jetzt habe ich noch mehr Worte ver(sch)wendet in der Hoffnung, dass jetzt keiner mehr agressiv oder beleidigt ist. Sondern sich vorher mal ueberlegt, wem er was schreibt und warum. Und wer dazu keine Lust hat, der laesst es bleiben, und braucht dazu keine verbitterten Feindbilder.
LG Irene

@irene

Liebe Irene!Ich bin weder in den letzten Tagen noch heute vor Freude übergeplatzt weil ich weiß das alles noch frisch ist!!Ich habe nie eine als verbittert hingestellt u ausserdem habe ich im Repro-Forum schon öfters was geschrieben!LG Katja

@Mila!

Liebe Mila!
Noch einmal! Es tut mir leid, dass Dich das so aufregt! Alles, was ich wollte, war (er)klaeren, nicht streiten. Vielleicht kannst Du Dir das alles in ein paar Monaten noch einmal durchlesen, falls es Dich dann ueberhaupt noch interessiert. Jetzt aber entspann Dich! Lass es Dir gut gehen. Denk an was positives und konzentrier Dich nicht so auf die negativen Dinge!
Du hast wundervolle Postings sowohl in diesem wie auch im Reproforum bekommen. Dutzende Maedels druecken Dir die Daumen. Ich auch, das habe ich Dir doch schon gesagt!
Lass das Thema los! Das ist es nicht wert! Du hast doch viel wichtigere Dinge in diesem Leben als 1-2 Beitraege von vielen anderen! Denk an Deinen Sohn, denk an Deinen Mann und Deinen kleinen Kruemel. Die brauchen Dich entspannt und gesund!
Alles Liebe, Irene

Ihr Lieben!

hallo katja,
ich kann mir nicht vorstellen, das du das gemein oder gefühllos geschrieben hast. denn so kenne ich dich gar nicht. ich weiß, das du eine ehrliche haut bist und nichts gemeines schreiben würdest. vor allem nicht in einem falschen wortlaut.
ich denke die reaktionen kommen daher, das einige frauen, bestimmt auch schon sehr sehr lange versuchen ss zu. leider ohne erfolg. und dann zum zweiten, weil du, wie du schon sagtest, neu oder fremd dort bist.
es gibt viele frauen die verbittert und neidisch sind auf diese die endlich ss geworden sind. und wenn sie dich kennen würden und wüssten ,was du für einen langen und schweren weg gehen musstest, dann würden sie so etwas nicht schreiben.
weißt du, die kennen dich doch gar nicht. wir wissen alle, das du nicht so bist. wir glauben an dich und wir lieben dich, dafür das du so bist wie du bist. hör nicht darauf, was die sagen. du weißt, wer du bist und wie du bist.
hör nicht auf an dich zu glauben, denn du bist ein toller mensch und immer für andere da.
wir lieben dich.
deine mele

Ihr Lieben!

Hallo Katja,
ich kann verstehen, dass Du angegriffen bist, denn wenn man seine Freude teilen möchte und gleichzeitig Mut machen möchte, sind das nicht die Antworten, die man so erwartet. Aber es waren ja auch positive Antworten dabei und ich denke auch, dass gerade in dem Reproforum einige Frauen durch ihr eigenes Schicksal so traurig und enttäuscht sind, dass sie es schwer ertragen können wenn jemand, der nicht so lang dabei war, Erfolg hat. Ich denke das muss man versuchen zu verstehen und sich nicht darüber ärgern. Ich erinnere mich auch gut daran, dass hier schon viele geschrieben haben, dass es ihnen oft schwerfällt Schwangere zu sehen, das ist dann einfach eine kurze oder auch längere Phase, in der man besonders empfindlich ist.
Vergiss es einfach, Du hast es ja nur gut gemeint. Wir freuen uns auf jeden Fall ganz schrecklich mit Dir und hoffen, dass Du die nächste Zeit gut überstehst. Mutmachpostings sind hier auch immer willkommen und ich bin sicher, dass Du vielen, die Dich hier über lange Zeit miterlebt haben, Mut gemacht hast.
Ganz liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen