Hallo ihr Lieben,
ich will mich mal wieder kurz melden. Der Olymp ist ja, wie ich mit freuden feststelle gut gefüllt und auch mit "alten" Bekannten. Toll! Ich freue mich riesig für alle Neuschwangeren, wünsche Euch eine tolle und gute Schwangerschaft und allen die noch vor dem Olymp die Stellung halten, viel Erfolg, Kraft und Geduld. Manchmal passieren die Wunder wenn man sie am wenigsten erwartet.
Ich denke oft an Euch!
So und nun zu mir:
Ich bin ja mittlerweile in der 26 SSW angelangt. Mein Bauch wächst schön. Bald kann ich meine Füße nicht mehr sehen *grins*
Gestern war ich wieder beim Arzt. Ich werde weiterhin bzw. wieder engmaschig kontrolliert. Zuerst war die Häufigkeit der Untersuchungen auf meine Vorgeschichte und mein Alter begründet, dann hatte ich mal einen Abstand zwischen den FA-Besuchen von fast 5 Wochen (man können 5 Wochen lange sein!!!) und dann hat die Ärztin aber leider in der 24 SS festgestellt, dass sich schon ein kleiner Trichter gebildet hat. GsD ist kein Druck drauf und der Zervix ist mit 3,4 - 3,7 cm zwar nicht besonders lang, aber auch nicht kritisch.
Ich habe ja schon seit Anfang Oktober ein Beschäftigungsverbot und bin da auch sehr froh drüber, denn seither geht es mir bedeutend besser.
Meine Bauchmaus macht auch brav ihre Turnübungen und tritt ihre Mama ordentlich. Ein schönes Gefühl, selbst wenn es manchmal weh tut.
Gestern haben wir zum ersten mal miteinander "telefoniert". Weil sich ja schon ein Trichter gebildet hat wurde schon jetzt in der SSW 26 ein CTG gemacht. Alles Bestens, keine Wehen aber sehr schöne Herztöne. Zuerst hat die Kleine geschlafen ist dann aber aufgewacht und hat nach den Kontakten getreten. Das freut den Papa, weil der der Meinung ist, das wird eine gute Fußballerin bei der Treffsicherheit.
Ansonsten haben sich auch einige weiteren angedeuteten "Komplikationen" in Wohlgefallen aufgelöst. Meine FÄ meinte, dass sie das - vom Spezialisten - erkannte Notching nicht wirklich nachvollziehen kann und es in der SSW, in der es entdeckt wurde sowieso noch nicht aussagekräftig sei. Mittlerweile hat sich das alles gelegt und die Werte sind gut.
So das war es mal wieder von mir... Sorry, wurde ein wenig lang.
Ich wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute und haltet die Ohren steif.
GLG
Cornelia