Ich schon wieder
Nun, da mehrere Fragen eurerseits an mich gestellt wurden habe ich mir überlegt mal ein wenig weiter vorne anzufangen mit meiner Story:
Wie gesagt habe ich im Juli letzten Jahres die Pille abesetzt. Da im Januar trotz allem üben nichts passierte und mein Zyklus meiner Meinung nach unregelmäßig war (38,35,43,33,33), bin ich wieder zu meinem FA. Der hat dann am 31 Januar Blut abgenommen für die erste ZH und am 14. Februar für die zweite ZH. Die Blutentnahme für die zweite ZH stand eigentlich für einen späteren Termin an, doch am 11.2 setzte dann eine Schmierblutung ein. Also am 14. zum FA. Nach einigen Tagen habe ich dann beim FA angerufen um das Ergebnis zu erfragen. Mein FA war nicht da also wurde ich zu der FÄ durchgestellt. Sie meinte dann, das bis zum 14. Feb wohl kein ES statt gefunden hätte, ich solle also einen Termin machen um mit meinem FA zu sprechen.
Also, Termin gemacht und hingefahren. Habe dann erstmal gefragt, was man machen kann. Er meinte, wir würden mit Clomifen versuchen den ES auszulösen. (?????) Dann meinte er noch, ich solle mit dem Befund vom 31. Jan zu meinem Hausarzt gehen, da meine Schilddrüsenwerte nicht ok seien. (Habe am 21. April einen Termin bei der Radiologie zur SD Kontrolle.
Nun, am 4. März kam dann endlich meine Mens. Bin also am 08. mit den Clomi angefangen. Am 17. März bekam ich starke Schmerzen habe also direkt bei meiner FA Praxis angerufen. Die Helferin meinte, das könne der sogenannte Mittelschmerz sein, also rein ins Bett und wieder üben. Am 18. und 19. wurde es schlimmer, so dass ich am 19. hingefahren bin. Der FA machte ein Ultraschall und meinte dann, das sich die Schleimhaut sehr gut aufgebaut hätte, ich aber auch eine Zyste hätte. Er verschrieb mir Buscupan, worauf ich fragte, ob es denn sein könne, das ich schon ss sei. Er meinte nur "Ja, das kann sein, das Buscopan schadet aber bei einer ss nicht". Mußte dann ne Woche im Bett bleiben. Sollte ich danach noch Schmerzen haben, sollte ich wiederkommen, sonst das Einsetzen der Regel abwarten. Nun, ich warte.
Nun, so sieht es derzeit aus.
Ein SG haben wir noch nicht machen lassen, haben aber einen Becher hier, der muss nur noch gefüllt und schnell hin gebracht werden, da er aber 3 Tage vorher keinen GV haben soll, war es bis jetzt schwierig, den Becher zu füllen. :-)
Den ES habe ich selbst nicht überwacht, da ich vor dem Fund dieser Seite nicht wusste, wie das gehen soll.
Nun, viele von euch meinten, ich solle den FA wechseln. Bin darüber auch am überlegen, doch ich bin sonst sehr mit ihm zufrieden. Ich habe HPV und in diesem Punkt ist er sehr kompetent, er hat mir auch geraten, die Pille abzusetzen, meint aber trotzdem ich dürfe mich nicht unter Druck setzten. Ich weiß das, da der HPV aber schon zwei mal ausgebrochen ist (einmal Pap 4a, einmal Pap 3d) habe ich Angst, das es wieder kommt und ich meinen KiWu nicht mehr erfüllt bekomme.
:HELP:
Hoffe ihr könnt mich verstehen und mir evtl helfen bzw mit Rat zur Seite stehen.
GLG Kathrin
Eine Frage noch
Leider hat er vergessen dies den Urologen zu Fragen.
Hoffe ihr könnt uns das beantworten.
GLG Kathrin und Roland
Eine Frage noch
*klappt die Akte zu* Na, das war ja mal ausführlich! Prima! Und dafür kriegste auch gleich ne Antwort:
Also, als erstes würde ich dafür sorgen, dass Du selbst rausbekommst, ob Du nen ES hast. Wenn Du weiter kein Geld dafür ausgeben willst, dann rate ich zur Basaltemperaturmessung.
Jeden Morgen zur etwa gleichen Zeit gleich nach dem Aufwachen rektal die Temperatur messen und notieren. Wenn Du nicht weißt, wie das alles geht, dann einfach nochmal melden.
Der Arzt hat gesagt, mit Clomi den ES auslösen????? Hä?????
Clomi soll die Eizellreifung anregen. Unter Clomi werden daher die Eier oft besonders groß. Meistens löst man bei entsprechender Größe den ES aus.
3 Tage Abstinenz ist für Deinen Freund wichtig, weil der Körper einige Zeit benötigt, um Spermien zu produzieren. Um sich einen optimalen Blick auf die aktuelle Situation zu sichern, rät man halt zu 3monatiger Abstinenz. Das garantiert einwandfreie Qualität für das Spermiogramm.
Der Zeitpunkt für die 2. ZH war sehr unglücklich und ein eventueller ES nicht unbedingt erkennbar. Warum wurde denn damals kein US zur Überprüfung gemacht????
Aber nun das wichtigste!!!
Warum machst Du eigentlich keinen Schwangershaftstest? Du bist doch über Deinen Mens-Termin, oder?
Bevor Du keinen Test machst, beantworte ich keine Fragen mehr! So! *dreht sich bockig um*
LG die Oberschwester
Ich schon wieder
Ich schon wieder
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an:
1. Test machen
2. Falls noch nötig: ES überwachen
3. Gaaanz wichtig: SD einstellen lassen!!!!!!!!!!!!!!! Auch bei einer schon eingetr. SS!!! Dann solltest du sogar umgehend zum SD Doc gehen!!!!!!!
Ich bin ganz gespannt, was du berichtest!!!!
Ach ja, zum SG: Täglich herzeln ist OK, wenn das SG i.O. ist!!!! Um das aber festzustellen und um es vergelichbar/messbar zu machen, ist eine Karrenz von 3-5 Tagen erforderlich!!
Alles Gute für Dich!!!
Fabia
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen