Suchen Menü

Humangenetik ja oder nein?

Hallo Mädels!
Ich hab da mal eine Frage an Euch, vor allem an Euch Mädels, die schon die eine oder andere FG hatte.
Also, meine Hebamme hat gemeint, ich soll mal zu einem Humangenetiker gehen, da es ja schon meine 3. FG ist (zwei vor Lilly, und eine danach). Aber ich hab ja eine gesunde Maus...
So, was meint ihr? Soll ich da nun hin, oder soll ich es eher lassen? Termin habe ich mir schon geholt, aber z. Zt. bin ich etwas hin und hergerissen. Mein FA meint übrigens, das es keinen Sinn macht.
So, ich würde mich über Eure Antworten freuen.
LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Humangenetik ja oder nein?

Ui, ui, da kommt man ja gar nicht zum Essen...
Also...*mampft und spricht mit vollem Mund*..., also ich würde da hingehen. Was kann es schon schaden? Und vielleicht gibt es ja wirklich neue Erkenntnisse, auf die Ihr achten müsst.
Wolltest Du nicht eh Deinen FA wechseln?
Hab übrigens auch noch ne Mohnstolle übrig....

Re: Humangenetik ja oder nein?

Ja, der FA wird gewechselt, zum 1. 1. 07. Meine Schwester schwärmt von ihrem FA, und meine Hebamme hat mir den Arzt auch empfohlen.
Naja, es kann nicht wirklich schaden. Da magst Du recht haben. Mal sehen, was die anderen sagen. Ich habe allerdings keine Überweisung bekommen, aber ich zahle gerne die 10 Euro. Denn in die Praxis gehe ich nicht wieder.
So, und Mohnstolle hast Du auch noch. Hört sich gut an...

Re: Humangenetik ja oder nein?

Hallo Uli,
gibt es in deinem Stammbaum von irgenteiner Seite (Vater oder Mutter) viele Fg oder nur sehr wenige Kinder? Dann würde ich sagen ja.
Bei mir ist das so und ich war beim Humangenetiker.
Herausgestellt hat sich dadurch, daß ich einen Gendefekt habe der im verhältnis 1:500 bei Menschen vorkommen kann(sozusagen die Evolution/Weiterentwicklung).
Bei mir kann es sein dass sich bei der Zellteilung nicht alles zu gleichen Teilen teilen kann. Daher muß ich mit vielen FG rechnen. Hatte ja auch schon 2.
Ich hoffe du hast es verstanden. Wenns nichts kostet, mach es doch. Dann weißt du was sache ist.
LG Schnurry

Re: Humangenetik ja oder nein?

Hallo Uli,
ich würde auch zur Beratung gehen, die Leute dort beißen ja nicht und es tut nicht weh, Du wirst eine Menge Fragen gefragt und evtl. wird dann halt Blut abgezapft bei Dir & Deinem Männe und die Chromosomen untersucht (hab ich mit gearbeitet bis November).
Die Frsage ist, wie Du damit umgehen könntest, würde etwas herausgefunden werde, was nicht so schön ist.
Aber da ihr ja aschon eure gesunde Lilly habt, denke ich stark, dass bei der Beratung nichts auffälliges bei herauskommt.
GLG *milena* im Umzugsstreß

Re: Humangenetik ja oder nein?

Hallo Uli!
Ja schwierige Frage, ich hätte immer die Angst, daß was negatives bei raus kommt und dann stellt man sich die Frage,möchte ich ein Kind oder nicht?
Denn wenn ich eines möchte trotz des Risikos, dann muss ich auch mit Fehlgeburten rechnen.
Lieben Gruß
Anke

Re: Humangenetik ja oder nein?

Hallo Uli!ich würde es machen lassen!Vielleicht brauchst Du nach dem nächsten Test einfach ein paar Medis zur Unterstützung,aber schreibe mal an Peggy,sie kennt sich damit bestens aus!LG Katja

Re: Humangenetik ja oder nein?

Hallo Uli, schaden kann es nicht. Es kommt halt darauf an, wie eilig dir das ist. Du könntest z.B. auch warten bis du zum neuen FA gehst und dir da eine Überweisung holen. Aber wenn es dir nichts ausmacht auch da die 10 Euro zu zahlen dann steht dem doch nichts im Wege. Aber ich würde auch mal eine Umfrage in der Familie starten. Vielleicht hast du dann auch wertvolle Informationen für die Ärzte dort? Wie auch immer du es machst es sollte deine Entscheidung sein! Aber stimmt Peggy weiss da sicher mehr darüber! Liebe Grüsse Annett

Re: Humangenetik ja oder nein?

Hallo Uli,
ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Ich hatte vor meinem Sohn auch zwei FG´s und nach ihm wieder zwei. Dann ging ich dieses Jahr zur Humangenetik und herausgestellt hat sich, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Deswegen muss ich in der jetzigen Schwangerschaft fleissig Heparin spritzen und ASS nehmen und zusätzlich hochdosierte Folsäure und Vitamin B6. Es ist zwar keine Garantie dafür, dass es diesmal klappt, aber ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich nun alles versuche.
Es ist auch keine wilde Sache. Du gehst mit deinem Mann da hin, die erstellen einen Stammbaum von euch. Nehmen Blut ab. Und das Ergebnis kommt dann einige Wochen später. Also nur Mut und viel Glück.
GLG, Christina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen