Suchen Menü

Huhu an alle lieben Experten hier: ne Frage... (lang...)

Hi!
Jetzt sind also 2 Jahre fast vorbei an denen wir ein drittes Kind bekommen möchten. Unsere 2 Töchter brauchten etwa je 3 ÜZ - nur mal so als Info... Und als der Kiwu jetzt wieder aufflackerte war die Kleine 16 Monate alt. Nun ist sie über 3 und wer bereits Kinder hat, weiß, was für ein Riesenunterschied das ist! So, als würde man bei Null anfangen.. So rückt einem die Frage, ob überhaupt noch echt auf´n Pelz. Aber das nur am Rande.
Heute ist Zt 23 und das ist sonst immer ES-Tag und als heute Morgen das Stäbchen schlechter statt besser aussah (2 Balken seit ZT12 oder so!!), bin ich zum FA, auch weil gar kein ES-Gefühl da ist! Kein MS, kein ZS, keine gesteigerte Lust... Und siehe da: ein Folli mit max 1 cm (!!) und GSH mit max. 5mm.... Also echt nix.
Nun meine Frage: was würdet ihr tun?
Soll ich
a) noch ne Woche warten (bis ZT30 !!), ob daraus nicht noch ein sprungbereites Eilein wird und wenn´s nix war mit Clomi anfangen (kann aus so nem späten Ei was werden??)
b) gleich Primolut zum Auslösen der Mens nehmen und dann Clomi nehmen?
c) Warten (und Warten ist ja das, was uns alle nochmal umbringt ;-))
ob nicht doch die Blutung selber beginnt?? Auf die Gefahr hin, dass ZT 60 draus wird - alles schon gehabt!
Clomi hab´ich schon mal vor nem Jahr versucht, aber mit ner echt doofen FÄ - mit praktisch keinem spinnbaren ZS und kaum GSH.... Erhoffe mir also nicht besonders viel davon - aber ne andere Stimmu kommt nicht in Frage für mich. Dann soll´s "Höhere Gewalt bleiben" oder so...
Ich meine nur angesichts der Tatsache, dass meine Zyklen etwa 38 /39 Tage dauern...... es ist so viel verlorene Zeit dabei!!
Bitte, sagt was!
Danke für´s Lesen bis hierher
LG,
Verena PS: Schwall ins All... ;-))
Bisherige Antworten

Huhu an alle lieben Experten hier: ne Frage... (lang...)

Hi Verena!

also ich würde noch ne Woche warten und schauen lassen ob aus dem Foli was wird, hatte nun auch in den letzten 3 zyklen 2mal späten ES an ZT 29 und 28!

Ne mit Clomi würd ich nicht mitten im Zyklus anfangen, sondern falls es nix mehr mit dem Foli wird, dann nach er Woche mit Primolut Mens auslösen und dann mit CLomi starten, schadet bestimmt nix, vielleicht klappt das ja diesmal mit dem ZS und der GSH besser, schließlich trinken wir nun alle unsren Wundertee für die GSH und für den ZS kann ich dir Ambroxolsaft und ACC akut 600 Brausetabl. empfehlen, habe sonst nur Ambroxolsagt genommen, aber durch meine Erkältung diesen Zyklus hab ich zusätzlich diese Brausetabl. genommen und ich muß sagen, einen so tollen ZS hatte ich noch nie!

LG Gila

Hi Gila

Danke für deine Antwort:
das wär vielleicht ne Idee: noch ne Woche warten, dann Follis checken lassen und wenn´s nix war, dann Primolut nehmen. Dauert ja auch 10-12 Tage, bis die Mens dann kommt...
Du würdest diesen Zyklus also noch versuchen, ob was geht?
Wann hast du denn den Acc akut 600 genommen (wieviel Tage vor ES)?
Hatte auch sonst gute ES und gutes Timing - ist alles sehr seltsam.
LG,
Verena

Hi Gila

Hi Verena!

Aber sicher, hab sonst auch ES zwischen ZT 17 und Zt 20 und nun auch 2 mal eine solche verschiebung nach hinten, von daher......

Man soll so mit dem Hustenzeugs 5 Tage vor vermutlichen ES anfangen, Ambroxol laut Pakcungsanleitung und das ACC 1x1 Tabl. morgens!

Hauptsache ist schon mal ein FOli da, ist doch schon mal ein Anfang!

LG Gila

Huhu an alle lieben Experten hier: ne Frage... (lang...)

hallo
ich würd auf keienn fall auslösen, wenn du pech hast dann kommt dein ganzer zyklus durcheinander. Warte doch erstmal ab, vielleicht hast du einen ganz normalen Zyklus nur mal ohne ES.
Ich würd warten und dann wenn die mens kommt mit Clomi starten. Für deine Gebärmuttersch. würde ich den WUNDERTEE :-) trinken
GGLG JANA

Hi Jana

So viel kann doch dann gar nicht mehr durcheinander kommen, oder? Vor allem, wenn Clomi die Eier dann "zwingt" zu wachsen....??
LG,
Vau

Huhu an alle lieben Experten hier: ne Frage... (lang...)

Hallo!
Also ich würde nicht warten. Man sagt ein Ei ab 1cm kann sich entwickeln, das ist die magische Grenze, von daher, ust deines echt am Rand. Clomi mittendrin würde ich nicht nehmen. Dann lieber Mens ausllösen (oder warten) und ab ZT 5 dann Clomi nehmen!
Ich kann verstehen, daß du dir obige Frage bezüglich noch ein Kind stellst. Wir versuchen uns nun schon im 17.ÜZ und unsere Kleine wird nächste Woche 3. Ich wollte nie diesen Unterschied, aber es soll wohl zu sein. Habe gehört es solle da auch Vorteile geben :-) Wir müssen wohl nehmen was kommt.
lG Dani

Hi Dani...

... ja, gena - der Altersabstand!! Und das wär ja mein drittes.....
Naja, dann warte ich jetzt noch´n bißchen und dann krieg ich nochmal zwei.... (bin 36) Naja!!
LG,
Vau

Huhu an alle lieben Experten hier: ne Frage... (lang...)

Liebe Verena!!Also ich würde auf keinen Fall mitten im Zyklus mit Clomi anfangen!!Ich würde abwarten u das noch einmal nachsehen lassen u gegebenfalls nachdem die normale Zeit mit ES rum wäre die Mens auslösen!!Versuche es mal mit Rotkleekapseln das sind natürliche Östrogene zum Auslösen der Mens u dann 6 Tage vor ES mit Ambroxol oder Wick Hustensaft!!Auch ASS 100 kannst Du durchgehend bis zum ES nehmen,denn das fördert die Durchblutung u schadet nicht!!Viel Glück u halte uns auf dem Laufenden!!LG Katja

Hi Katja

Danke für die Antwort,
hab unten schon mal gefragt: wieso Rotklee zum Auslösen???
LG,
Vau
#
PS: Du schlägst dich so tapfer mit deiner SS! Supertoll. Wann st die 33.SSW angebrochen?

Huhu an alle lieben Experten hier: ne Frage... (lang...)

Hi Verena,

ich glaub, ich würde auf einen schnelleren Termin drängen. Notfalls mit Wartezeit.

Am besten geht man da in der Praxis direkt vorbei und möchte nen Termin, da man am Telefon schnell abgewimmelt wird. Ansonsten würde ich abwarten.

GGLG, Antje

Hi Antje

Ich war gestern da - und komme auch immer dran...
Es ist nur ne "Geschmacksfrage" was man tut.....
LG;
Verena

Huhu an alle lieben Experten hier: ne Frage... (lang...)

Liebe Verena,
lange und unregelmässige Zyklen sind bei Kinderwunsch eine grosse Belastung. Aber aus dem Follikel, den der Arzt gesichtet hat, kann sich noch etwas entwickeln. Vielleicht kann der Arzt die Chance nutzen, um zu sehen, wie die Follikelreifung verläuft und in 3 Tagen (oder so) noch einen Ultraschall machen? Dann wüßtest Du es ganz genau.
Lange Zyklen können auf hormonelle Unregelmässigkeiten deuten, vielleicht wäre eine genaue Diagnostik (bei Deinem Frauenarzt oder direkt einer Kinderwunschpraxis, wenn Ihr es nun eilig habt) sinnvoll?
Die Fragen zum idealen Ablauf kann ich als Nicht-Ärztin nicht beantworten, die würde ich an Deiner Stelle mit Deinem Arzt besprechen.
Liebe Grüsse und viel Glück für diesen zählen Zyklus wünscht
Andrea

AN ALLE

Hallo,
Mensch, Danke für eure Antworten!
Ich meinte, ob ich jetzt Auslösen soll?? Oder ob ich noch ne Woche warten soll, ob ein Ei da ist?? Aber mal ehrlich: gute Eier, gute Es, perfektes timing gab es alles schon..... Aber gut! Ich werde nochmal Warten und Mo hingehen.... Und die eine Tablette Primolut, die ich bisher genommen habe, vergessen wir einfach ;-))
@Katja, wieso denn Rotklee zum Auslösen der Mens? Ich dachte, das reguliert den Zyklus und baut ebenfalls die GMS auf (statt ab??) . Könntest du nochmal Michi fragen, bitte, schließlich ist das immer ihr Spezialtipp...???
Seufz. So kompliziert wollte ich das nie!!
LG,
Verena

Hi Andrea

du kannst dir nicht vorstellen, was ich an zähen Zyklen nach der FG im Feb so hinter mir habe! Uff!
LG,
Vau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen