Suchen Menü

Hilfe

Hallo Ihr Expertinnen!
Ich habe schon seit einigen Wochen bei Euch mitgelesen und habe hetzt selbst mal ein paar Fragen. ich bin jetzt im ersten Übungszyklus mit CP. Davor habe ich seit ca. 6 Monaten versucht schwanger zu werden. Ich habe bereits zwei süsse Mädels von 4 und 7 Jahren. Im letzten März hatte ich eine MA. Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt, was will die denn, mit zwei Kindern kann sie doch zufrieden sein? Stimmt ja auch, aber ich wünsch mir halt so doll ein drittes.
Mein FA meint, bei mir sei alles in Ordnung. Die MA sei nur Zufall gewesen und es sei nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder schwanger bin. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mit meinen Hormonen was nicht stimmt. Ich muss dazu sagen, dass ich seit einiger Zeit etwas unter PMS leide (empfindliche Brust in der zweiten Zyklushälfte) und deshalb Mönchspfeffer nehme.
Der CP hat mir nun seit dem 6. Zyklustag einen Balken angezeigt und dann am 11. Tag direkt das Eisprungsymbol. Tatsächlich ist die linke Östrogenlinie auch nur etwas heller geworden und nicht, wie ich bei Euch gelesen habe, viel heller oder ganz verschwunden. Heisst das vielleicht, dass ich zuwenig Östrogen habe und nicht, wie ich bis jetzt wegen der PMS dachte zuviel Östrogene und zu wenig Gelbkörperhormon?
Ausserdem macht mir meine Temperaturkurve Sorgen. Nach dem ES steigt die Temperatur nur täglich um 0,1°C von ca. 36,8 auf 37,1. Hat das irgendetwas zu bedeuten?
Hilfe, ich kann schon an fast nichts anderes mehr denken. Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse, Nicole.
Bisherige Antworten

Hilfe

Hallo Nicole!Ersteinmal zur Beruihgung,auch wenn Du schon 2 Mädchen hast,ist der Wunsch vorhanden u das ist genauso als ob Du keins hast!Klar werden die Mädels ohne Kind sagen Ihr habt schon eins,aber glaube mir auch bei mir ist das so u man kann nichts dagegen machen!Ich denke ob an den Hormonen was nicht stimmt sieht man nur an einer Blutuntersuchung u beim ES Symbol ist halt wichtig das die re Linie fetter ist!Temp. reicht wenn sie um 0,2 Grad ansteigt,ich denke das sagt auch nichts aus!Bitte doch nocheinmal deinen Gyn alles zu überprüfen!Ich heiße Dich herzlich Willkommen u wünsche einen baldigen pos Test!LG Katja

Willkommen!

Liebe Nicole,
herzlich willkommen im Forum! Ich denke, es ist egal, wie viele Kinder man schon hat, jeder neue Kinderwunsch kann sehr intensiv erlebt werden und sollte dann auf jeden Fall ernst genommen werden.
Es kann vorkommen, dass der Clearblue Monitor direkt von niedriger auf maximale Fruchtbarkeit springt - das ist kein Grund zur Sorge. Die Östrogenlinie sollte (im idealen Zyklus) heller werden, sie braucht keinesfalls zu verschwinden. Anhand der Veränderungen der Linien kann man nicht auf hormonelle Störungen schliessen, dafür sind Blutuntersuchungen nötig. Hast Du Deinen Frauenarzt oder Deine Frauenärztin mal daraufhin angesprochen?
Wenn die Temperaturkurve nur langsam und nicht sehr stark ansteigt, kann das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten - es kann aber auch gar nichts bedeuten. Auch hier hilft nur eine Blutuntersuchung: 7-10 Tage nach dem vermuteten Eisprung.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!
Liebe Grüsse
Andrea

Hilfe

Herzlich willkommen!
Dass Du Dir nach zwei tollen Mädchen noch ein 3. Kind wünschst ist doch nur allzu verständlich. Ich drücke Dir die Daumen!
Lg, Anja

Hilfe

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ihr habt mich auf jeden Fall beruhigt, vielleicht ist mein Zyklus ja doch ganz normal. Mein FA meinte übrigens, dass sich am Hormonstatus so schnell nichts ändert, höchstens ganz allmählich in Richtung Wechseljahre (ich bin 37). Da ich ja schon drei mal problemlos schwanger geworden bin, sah er keinen Grund für eine Blutuntersuchung. Was meint Ihr, soll ich trotzdem nochmal danach fragen?
Liebe Grüsse, Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen