Suchen Menü

Hilfe zum Thema PMS

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte euch mal etwas fragen. Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich vermehrt Probleme nach dem ES. Früher, als ich noch keine Verhütungsmittel nahm, merke ich von meinem Zyklus überhaupt nichts. Jetzt allerdings nachdem ich seit 4 Monaten die Pille nicht mehr nehme habe ich Beschwerden.
Es fängt an mit dem ES- ich spüre ihm, als ein starkes, periodenschmerzähnlich Ziehen im Unterleid. Mal li , mal re, je nach Ovar der gerade dran ist. Dann geht es weiter, bis zur Mens. Ständig dieses Ziehen!
Zu Anfang dachte ich wirklich, ich könnte SS sein, da ich dieses Gefühl nicht kannte.
Jetzt bin ich ÜZ6 und ES+5, das ziehen in diesem Zyklus ist besser. Aber seit 2 Tage ist eine Brust geschwollen und schmerzt - das kenne ich nicht! Was hat das zu bedeuten?
Könnt ihr mir helfen? Einerseits würde ich mich freuen wenn es endlich mit dem Baby geklappt hat, aber andererseits könnte es auch eine PMS sein. Ich will mir nicht schon wieder Hoffnungen machen und dann am Ende wieder bitterbös enttäuscht werden wenn die Mens eintritt.
Hat von euch jemand PMS, kann mir jemand einen Tipp geben.
Wie gesagt, kann die Brust kaum anfassen! Die Andere ist normal!
LG
Bisherige Antworten

Hilfe zum Thema PMS

Hallo!!'Unter der Pille merkst Du von PMS nicht viel weil Du ja keinen ES hast!!So,dann pendelt sich das alles ein u jeder Monat kann durch ein anderes Anzeichen geprägt sein!!Mal zieht es mehr,mal weniger dann tut die Brust nach ES weh dann erst vor der Mens oder gar nicht!!Leider kann man von den Anzeichen nichts ableiten!!Du kannst mal mit deinem FA sprechen was er von Mönchspfeffer hält!!Viel Glück!!LG Katja

Hilfe zum Thema PMS

Danke erstmal!
Finde es nur seltsam, das es erst auftrat nachdem ich die Pille eingenommen hatte. Psychisch ist es definitiv nicht (hatte ich anfänlich vermutet)- ich wache nachts auf, weil ich Unterleibsschmerzen habe. Mit meinem FA wollte ich darüber sprechen, aber irgendwie ist er nicht darauf eingegangen.
Na ja! Also lautet die Selbstdiagnose: PMS! -Toll-
Hatte heute Abend ein Stechen im Unterleib - anders als sonst! So als piekst mich etwas!
->PMS? Einnistung?
Zweiteres bevorzugt!
Muß man eigentlich ne Einnistungsblutung haben, oder kann es auch ohne klappen?
Halte es die 9 Tage kaum mehr aus!

Hilfe zum Thema PMS

Hallo LeeAdama, das was du beschreibst kann man erstmal dem PMS zuschreiben. Viel machen kann man nicht ausser Mönchpfeffer zu nehmen., Aber!! Mönchspfeffer kann erstmal den Zyklus kräftig durcheinander bringen. Eine gesunde Ernährung und ein wenig Sport hilft diesen Symptomen entgegen. Und Sport schadet ja bekanntlich in der Schwangerschaft auch nicht solange es kein Extremsport ist. Pieken, ziehen, drücken kann es immer im Unterleib und im Rücken, es kann Übelkeit auftreten, die Brüste anschwellen, jucken, Pickel oder eben nicht etc. Das alles sind PMS Anzeichen aber die können durchaus übergehen in Schwangerschaftsanzeichen. Aber an ES+5 kann man nichts vorhersagen. Du kannst leider nur hoffen und warten. vielleicht findest du eine bechäftigung die dich die restliche Zeit überstehen lässt bis zu ES+14. Viel Glück auch für dich! Liebe Grüsse Annett

Hilfe zum Thema PMS

Hallo!Hatte Dir ja geschrieben das wegen der Hormongaben PMS unter der Pille gar nicht oder nicht so ausgeprägt sein müssen!! Einnistungsblutung muß nicht sein,ist eigentlich eher seltener!!Also viel Glück!!LG Katja

Hilfe zum Thema PMS

Hallo!
Also ich finde, das hört sich gut an!! Alles ist möglich. Ich drücke dir die Daumen!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen