Suchen Menü

Hashimoto Thyreoiditis...Bin verzweifelt!

Hallo Ihr Lieben,

oh mann ein Schock jagt den Nächsten....heute der Anruf aus dem Kiwu wegen der Ergebnisse der Hormone...die gute Nachricht: Hormone alle super für die 2. ZH...die schlechte Nachricht: Wahrscheinlich oben genannte Diagnose :,(

Muss am Montag im Hormonzentrum einen Termin vereinbaren und dann wird dort entschieden wies weitergeht.

Ich bin fix und fertig...Kennt sich einer von Euch damit aus?

Naja jetzt wissen wir ja warum ich noch nicht schwanger bin...:DEVIL:

@Staubflocke: Bist Du nicht schon fast Fachfrau auf dem Gebiet?

@Kia: Warst Du schon beim Nuklearmediziner???

Liebe Grüsse Eure Manu:,(

Bisherige Antworten

Hashimoto Thyreoiditis...Bin verzweifelt!

Hört sich ja nicht so toll an, kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen hab zum Glück "nur" ein erhöhten Tsh Wert der jetzt behandelt wird. Aber da gibt es bestimmt Behandlungsmöglichkeiten. Ich wünsch dir aber alles Gute und dass dir schnell geholfen wird. Liebe Grüße.

Hashimoto Thyreoiditis...Bin verzweifelt!

Hallo !
So schlimm ist die Diagnose nicht, habe bereits 2 Kinder trotz Hashi, also Kopf hoch, jetzt hat das ganze wenigstens einen Namen..
Schau dir mal die Seite ht-mb mit entsprechendem davor und dahinter an, da gibt es jede Menge Erfahrungsberichte und gute Tipps, speziell auch für Frauen, die ss werden wollen. Lass dich aber nicht schocken - vielen dort gehts ziemlich schlecht, aber nur solche schreiben auch dort, ich kenne soooo viele Frauen aus meinen Mütter-Krabbelkreisen die Hashi haben - das ist wirklich eine "Allerweltsdiagnose" mittlerweile und den meisten gehts super gut. Ich hatte und habe immer mal wieder einige Unterfunktionssymptome, die sehr lästig sein können - insbesondere weil sie auch schwer von rein psychischen Ursachen zu unterscheiden sind - aber bei der richtigen Dosisanpassung auch wieder verschwinden.
Wichtig ist, auf Jod zu verzichten, die richtige L-Thyroxin-Dosis zu finden und auch mal gelegentlich Vitamin B12 und Eisen ( Ferritin!) - Werte überprüfen zu lassen - da haben auch viele Hashis einen Mangel.
Mich persönlich hat nur immer die Frage beschäftigt, warum ich eine Auto-Immunerkrankung entwickelt habe - warum richtet sich mein Körper gegen sich selbst ? - und konnte als Ursache oder "Startschuss" meine Hormonbehandlung in der Kinderwunschzeit ausmachen. Jede hormonelle Veränderung kann das wohl auslösen und damit kann dich das auch nach jeder ss oder Stillzeit ereilen ( daher kenne ich auch so viele Muttis, die das haben).
Such Dir jetzt einen richtig guten NUK (Liste auch über obige Seite) und dann kann Dein Kinderwunsch schon bald Realität werden.
Drück Dir die Daumen und frag nur, wenn ich Dir weiterhelfen kann, gerne.
Lg
Jutta

Mmh, was ist denn "Hashimoto" genau?! Welche Symptome gibt es da?!

einschleich

hallo manu!
ich hab auch hashimoto thyreoiditis, schon seit 9 jahren. ich kann sehr gut damit leben. die tabletten wegen der unterfunktion muß ich halt sehr regelmäßig und genau einnehmen, sonst spielt schnell alles verrückt und die werte passen nicht mehr. einmal im jahr zur kontrolle, das reicht eigentlich gut aus. wenn etwas nicht paßt, merke ich das meist sehr schnell.
schwanger bin ich auch geworden, war auch mal in diesem forum. ich hab dem arzt halt gesagt, daß wir eine ss planen und er hat mich sehr gut eingestellt und im 9.üz (nach 10 monaten) mit persona und cb hat es dann geklappt. franziska ist schon wieder fast 2 jahre alt.
also, du brauchst nicht zu verzweifeln, wenn du fragen hast, kannst du mir jederzeit schreiben.
lg, kerstin

infos zur krankheit, symptome

bei mir war es so, daß ich sehr müde und antriebslos war. ich hatte einfach zu nichts lust. dann hatte ich ständig immer ein bisschen fieber, weswegen ich mich dann durchchecken ließ und bei der blutabnahme kam dann die diagnose hashimoto thyreoiditis raus.
es gibt aber noch eine ganze reihe anderer symptome, wenns interessiert kann ja mal danach googeln. hab schon eine menge darüber gefunden.
bei dieser erkrankung ist es so, daß der körper die schilddrüse als fremd ansieht und dagegen antikörper bildet und somit das sd-gewebe zerstört. bei mir ist fast die ganze schilddrüse kaputt, ich muß die medikamente lebenslang einnehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen